äthiopien Reiseführer

Äthiopien Reiseführer

Reise-Know-How von Scopri Travel Reiseführer Äthiopien: Willkommen beim Reiseführer Äthiopien-Vergleichssieger. Ethiopia Horn von Afrika Reiseführer Reise-Know-how. Benötige ich einen Reiseführer für Äthiopien? Der Reiseführer für Äthiopien ist der ideale Reiseführer, um das Land individuell zu entdecken.

Aethiopien - Reiseführer von Iwanowski

Der Reiseführer zu Äthiopien wurde Ende 2012 veröffentlicht, und jedes Jahr erkunden immer mehr Einzelreisende das ganze Jahr über das ganze Jahr über das Ziel. Äthiopien ist mit seiner tausendjährigen Vergangenheit, seiner herrlichen Natur und seinem Reichtum an Kultur und Religion eines der vielseitigsten Länder Afrikas. Der Reiseführer wurde um ca. 30 weitere Exemplare ergänzt und um neue Karten ergänzt.

Mit den fünf Routenvorschlägen erschließt sich das große Reich und lässt sich je nach Zeit und Interessenlage leicht zusammenstellen. Im Reisebereich werden die Routen und Plätze der Tour detailliert nachvollzogen. Detaillierte Karten und eine abnehmbare Karte zur Unterstützung der Reiseplanung und vor-Ort. Äthiopien besucht man am besten von Anfang September bis Ende Juni, die besten Zeiten sind von Anfang Dezember bis Ende September.

Skizze

Der Reiseführer zu Äthiopien wurde Ende 2012 veröffentlicht, und jedes Jahr erkunden immer mehr Einzelreisende das ganze Jahr über das ganze Jahr über das Ziel. Äthiopien ist mit seiner tausendjährigen Vergangenheit, seiner herrlichen Natur und seinem Reichtum an Kultur und Religion eines der vielseitigsten Länder Afrikas. Der Reiseführer wurde um ca. 30 S. ergänzt und um neue Karten ergänzt.

Mit den fünf Routenvorschlägen erschließt sich das große Reich und lässt sich je nach Zeit und Interessenlage leicht zusammenstellen. Im Reisebereich werden die Routen und Plätze der Tour detailliert nachvollzogen. Detaillierte Karten und eine abnehmbare Karte zur Unterstützung der Reiseplanung und vorort. Äthiopien besucht man am besten von Anfang September bis Ende Juni, die besten Zeiten sind von Anfang Dezember bis Ende September.

Die äthiopische Landeshauptstadt Addis Abeba befindet sich fast exakt in der Landesmitte, am Fuße des Mountentotos. Dazu gehören der große Maskal-Platz ebenso wie der Jubiläums-Palast, der Löwenzahn-Zoo und eine große Anzahl von Museums- und Mausoleums, Skulpturen und Theatern. Ost-Äthiopien ist durch das Chercher-Gebirge in zwei halbwüstenähnliche Regionen unterteilt:

Äthiopiens Nationalpark liegt größtenteils im Sýden. Ein landschaftlicher Höhepunkt ist das East African Grabenbruchgebiet, das durch Südäthiopien mit vielen kleinen und großen Gewässern verläuft. In Äthiopien ist man längst kein Geheimtip mehr, aber mit unserer Fachliteratur werden Sie ein oder zwei Geheimnisse aufdecken.

Bei längeren und umfangreicheren Touren nach Äthiopien und in andere ost- und südafrikanische Staaten schauen Sie bitte in unseren Reiseführer 101 Reiseführer - Insider-Tipps und Top-Destinationen. Er ist Studienreisenleiter mit Schwerpunkt Äthiopien, Uganda, Ruanda und Madagaskar. Sein Reiseführer durch Uganda zur vorherigen Ausgabe: "Der afrikanische Geheimtipp Äthiopien ist nicht notwendigerweise eines der Lieblingsziele der europäischen Bevölkerung.

Doch wer Heiko Hooge Glauben schenkt, dem ist das keineswegs so - und wer sich schon einmal in das höchste afrikanische Bundesland getraut hat, wird mit beeindruckenden Erfahrungen belohnt. 2. Jahrhunderte alte Volkstraditionen, kulturelle Werte wie die Felsenkirchen von Lalibela und eine reizvolle Naturlandschaft kennzeichnen dieses Jahrtausend. Ein großer Vorteil des Reiseleitfadens sind rund 40 Landkarten und Graphiken sowie fünf Anfahrtsvorschläge.

"Meine sehr verehrten Gäste, im Januar/Februar waren mein Mann und ich in Äthiopien. Auch wegen Ihres super guten neuen Reiseleiters war die Fahrt ein unvergeßliches Erlebniss. Mein deutscher Reiseführer Bereket Tequabo findet auch das weiche Cover'non plus ultra' und hat mich darum gebeten, es ihm zu übergeben.

Das Wissen steht dem Reisenden durch die professionelle Umsetzung seiner individuellen Reisevorstellungen zur VerfÃ?gung. Alle Gäste können auf eigene Rechnung, auf Wunsch aber auch mit einem Guide, Ausflüge in das südliche und östliche Afrika unternimmt. Sämtliche Touren in Südafrika, Namibia, Botswana, Sambia, Kenia, Tansania, Uganda, Äthiopien, Mosambik, Simbabwe und Madagaskar können vom Veranstalter individuell gestaltet werden - auch international.

Das Ankaufsvolumen ermöglicht es dem Reisespezialisten, immer wieder neue Angebote für den Flug oder den Leihwagen anzubieten.

Mehr zum Thema