Aida la Gomera

Gomera-Aida

AIDA nach La Gomera, der zweitkleinsten aber vielleicht schönsten Insel der Kanarischen Inseln. Die Situation bei AIDA Cruises ist ähnlich. Die Hauptstadt der zu Spanien gehörenden Kanareninsel La Gomera ist San Sebastián. Als wir aufwachten, war unser Schiff bereits im Hafen von La Gomera. Anreise zum Fährhafen La Gomera, San Sebastian de la Gomera, am Fährhafen mit Liegeplatz.

Ausflüge von San Sebastian de La Gomera aus

Es hat wirklich etwas ganz Spezielles, diese kleine Stadt mit ihrer bezaubernden Ausstrahlung. La Gomera war schon immer das Traumreiseziel für Artisten und Dropouts. Das malerische Dorf, das in die für die Inseln charakteristische terrassenförmige Landschaft eingebunden ist, beherbergt noch heute die traditionellen Töpferwaren von La Gomera. Erleben Sie die Ursprünglichkeit im angrenzenden Garajonay-Park.

So pfeift der Spatz von allen Dächern: La Gomera ist das größte natürliche Paradies unter den Kanaren. Wusstest du, dass die lnsel einen Kick hat? Das" pfeifende Wort" war der ideale Weg für die Kommunikation der Giganten über die Grenzen der Region hinaus - das ist der Name der tief erengten Schlucht, die durch La Gomera führt.

Es ist heute ein Welterbe der Stadt. Enthüllungen in Kolumbus' FußstapfenWenn La Gomera es nicht getan hätte, wer weiss, ob Christoph Kolumbus Amerika entdeckte. Im Jahre 1492 machte er auf späteren Entdeckungsfahrten in die Neue Welt einen Zwischenstopp auf der lnsel. Es wird daher oft gesagt, dass er den neuen Erdteil mit La Gomera-Wasser eingeweiht hat.

Zu Kolumbus' Zeiten beschützte der Turm die Hauptstadt San Sebastián. Bergwanderungen im Garajonay NationalparkDas Herz von La Gomera ist der fabelhafte Garajonay National Park mit dem grössten Lorbeerbaum der Kanarischen Inseln und dem Erholungsgebiet La Laguna Grande, einem vertrockneten Kraterstein. In dem Juego de Bolas Visitor Centre lernen Sie die Mächte kennen, die die Inseln über Millionen von Jahren geprägt haben.

Der 487 m hohe Garajonay, für dessen Aufstieg man etwas Luft holen sollte. Das Töpferdorf El Cercado ist bekannt für seine Töpferei. Die kleinen Ateliers stellen Schüsseln, Kannen und Gefäße im klassischen Kanarischem Stil nach alten Überlieferungen her. Sie ist die kleinsten und ursprünglichsten Gemeinden der Stadt.

Auf La Gomera zu lieben ist auch ein altes Brauchtum. Man sagt, dass das Quellwasser von Chorros de Epina nicht nur Heilkräfte hat, sondern auch einen guten Dienst am Herzen leistet. Blumen-Power-Feeling im Tal Gran Rey Das Tal Gran Rey ist das hübscheste und grüneste der vielen Talschaften von La Gomera.

Nirgends sonst gibt es mehr Bäume als hier auf der sonnigen westlichen Seite der Kanaren. Im Atlantik befinden sich die Kanaren. Die Gomera ist die zweite der sieben wichtigsten Inselgruppen des Schärengartens. Landeshauptstadt ist San Sebastián de La Gomera mit ca. 90000 Einwohner. Auf den Kanaren, die zu Spanien gehören, besteht eine eigenständige Gemeinde mit einem Einkammersystem.

Mehr zum Thema