Air Berlin Ponta Delgada

Luft Berlin Ponta Delgada

Erleben Sie die besten Angebote und günstigen Flüge von Berlin nach Ponta Delgada. Von den Zubringerstraßen Berlin, Hamburg, Nürnberg nach Ponta Delgada. nach Ponta Delgada auf der größten Insel der Azoren, São Miguel. von Ponta Delgada auf São Miguel. FLUGBERLIN AIR BERLIN (www.

airberlin.com) fliegt einmal pro Woche nonstop von Düsseldorf nach Ponta Delgada.

ez-toc-section" id="Jungfernflug_von_airberlin_nach_Tercaira_alle_Anfänge_sind_schwierig">Neuflug von airberlin nach Tercaira - alles anfangs schwierig

Non-Stop-Flüge auf die Inseln waren bisher nur mit wenigen Fluggesellschaften möglich. airberlin ist eine der wenigen Fluggesellschaften, die den Archipel im Atlantik anfliegen. Bis dahin standen jedoch nur ein einziger Flieger und eine einzige lnsel im Mittelpunkt des Flugplans: das ganze Jahr über am Mittwoch von Düsseldorf (auch mit Zubringerflügen aus anderen Städten) nach Ponta Delgada auf der grössten Azoreninsel, São Miguel.

Aber seit dem 1. Januar 2016 hat airberlin im Rahmen des Sommerflugplans nicht nur einen weiteren Freitagflug nach Delgada angeboten, sondern auch eine neue Strecke von Düsseldorf nach Terceira gestartet. Bei diesem Erstflug nach São Miguel, der wichtigsten Azoreninsel, war ich am 4. April dort - mein erster Erstflug einer Fluggesellschaft (und auch auf die Azoren).

Aber zuerst mussten wir in Düsseldorf abwarten. Etwa 20 min. später starteten wir nach Terceira, und zwar nach Lajes (TER). Etwa 4,5 Stunden Flug liegen vor uns und die Begeisterung, an einem Erstflug teilnehmen zu können, war auch bei den Flugbegleiterinnen spürbar. Aber auch beim Flugkapitän hörte die Begeisterung nicht auf.

Tatsächlich nicht sehr ermutigend, wenn ein Flugkapitän dies kurz vor dem Abflug gesteht, aber er war sich dessen nicht einmal bewußt. Die Flugreise und der Dienst von airberlin war bedauerlicherweise nicht sehr eindrucksvoll. Auf dem vierstündigen Rundflug gab es nur eine Brezelstange (oder Schoko-Croissant) und die üblichen Softdrinks - ok, es gab auch Champagner!

Nichtsdestotrotz hatte ich mehr zu erwarten und auf meinem Heimflug mit einer anderen Fluggesellschaft war ein ganzes Menu an Bord. Aber es war ein ruhiger und aufmerksamer Rundflug, und während des Landeanflugs wurden wir noch einmal aus dem Flugzeug heraus darauf hingewiesen, dass es sich um einen Erstflug handelte und dass die lokale Flughafen-Feuerwehr den Anflug bei der Ankunft üblicherweise anrufen würde.

Bei Terceira sah es so aus: In Terceira wurden wir begeistert begrüßt - mit Blüten und einem kleinen Begrüßungspaket, volkstümlicher Volksmusik und einheimischen Käse- und Fischgerichten wurden wir am Flugplatz in Lajes begrüßt. Der Erstflug ist etwas anderes und ein Erlebnis, das in der heutigen Zeit rar ist.

Aber die Dienstleistungen an Bord von airberlin bleiben zu kurz. Am besten ein gutes Frühstück, bevor es auf die Insel geht. Trotzdem ist Terceira immer einen Besuch lohnenswert. Ich wurde von Visit Azores in Kooperation mit airberlin zum Erstflug mit Berlin auf Terceira (Azoren) einladen.

Mehr zum Thema