Aloe Vera Gel Mallorca

Aloe-Vera Gel Mallorca

Mit der Marke BIODALOE bringen Sie hochwertigen Aloe Vera Saft aus Mallorca direkt nach Hause. Beiträge über Rasierschaum, Gel & Cremes. Ja, die Kosmetikerinnen auf Mallorca haben Recht. Das coole Gel in den Blättern hat einfach gut getan! Kurzer Bericht über unseren Besuch auf der Aloe Vera Farm Mallorca.

Die Aloe Vera auf Mallorca: Das gruene Metall

Die Maya betrachteten die Aloe Vera vor mehr als 3000 Jahren als "die heimliche Jugendquelle". Als Werner Telwest vor 16 Jahren auf Mallorca gelandet ist, wusste er nichts von diesen Aloe. Er ist heute nicht nur Eigentümer der einzigartigen Aloe Vera Farm auf der ganzen Welt, sondern auch Spezialist für Aloe Vera.

An seinem Geburtsort in Norddeutschland hatte Herr Telwest eine Siebrecyclingfirma. Im Jahr 1998 verbrachte er mit seiner Ehefrau Aline seinen ersten Ferienaufenthalt auf Mallorca, nachdem er sein Geschäft veräußert hatte. "Schon immer träumten wir von einem großen Stück Land, in Deutschland hatten wir Pferd, Schaf und Kuh, also entschieden wir uns, weiter inmitten der Wildnis zu leben", erzählt er, während er seinen Morgensaft in kleinen Schlückchen trinkt:

Frische ausgepresste Apfelsinen, ein wenig Banane und Aloe Vera Saft. Werner träumt nach einiger Zeit auf der ganzen Welt davon, dass man auf seinem 40 Hektar großen Grundstück allenthalben den Namen des Künstlers erblicken kann. Dann pflanzen wir Aloe Vera. "Aline erwiderte mit einem lauten Lächeln: "Werner, du bist wahnsinnig, du hast keine Vorstellung von Aloe Vera!

Vielleicht war es ja das Glück, dass er auf den Kanaren eine Genossenschaft gründete, die ihre Aloe Pflanzen verkauft hat. Immer auf der Suche nach Aloe im Netz, aber als er sie gefunden hat, wußte er gleich, daß es ein Zeichen war. Im Anschluss an den sehr fruchtbaren Aufenthalt erwarb er 2- und 3-jährige Aloe.

Die klimatischen Bedingungen im nördlichen Teil Mallorcas mit hoher Tages- und Nachttemperatur sowie die 2.800 Stunden Sonnenschein pro Jahr auf der gesamten Halbinsel sorgen dafür, dass diese Bedingungen die ideale Umgebung für eine Aloe Vera von allerhöchster Güte bilden. Die Aloe Vera Farm heißt heute von montags bis samstags Urlauber und Interessenten willkommen und gibt ihnen die Gelegenheit, die Pflanze in ihrem naturbelassenen Stadium, aber auch während des Prozesses, dem sie ausgesetzt ist, zu betrachten.

"In der Aloe ist der größte Anteil an Akemannan enthalten", erläutert Werner. "Krebspatienten wird eine aloe-reiche Ernährung und Betreuung angeraten, da sich die Zellen durch Akemannan regenerieren und verjüngen", fügt er hinzu. Die Aloe wirkt auch als Probiotikum im Magen-Darm-Trakt, beeinflusst maßgeblich den Blutzuckerspiegel, d.h. die Pflanzen sorgen dafür, dass der Zuckergehalt innerhalb der Normalwerte liegt. Sie hat eine entschlackende und entschlackende Funktion in unserem Organismus und schenkt ihm Lebensfreude und Kraft.

Aus diesen GrÃ?nden bieten wir Produkte fÃ?r unser körperliches Wellbeing, aber auch Pflegeserien an: Die Aloe Vera Farm ist auch der einzigste Platz in Europa, wo aus der Aloe Blume eine leckere Konfitüre, Gelée und Sirup mit einem einzigartigen Aroma hergestellt wird. Auf Mallorca haben wir unser eigenes Grün.

Mehr zum Thema