Atlantik Inseln Karte

Karte der Atlantischen Inseln

Costaérès erfüllt die höchsten Ansprüche an einen Urlaub in der Bretagne. Dies ist eine der schönsten Schlossinseln Europas. Klicken Sie bitte auf den Bereich auf der Karte, nach dem Sie suchen. Im Atlantik liegen beispielsweise die Turks- und Caicosinseln. Vom Norden nach Süden verlassen wir die Inseln auf der Karte.

Ostatlantische Vulkaninseln: Azoren, Madeira Archipel, Kanarische Inseln .... - Helden Wakonigg

Als Vulkanologin bin ich gerade dabei, einen Aufsatz über den Tee auf Teneriffa zu schreiben, ich möchte einige Bemerkungen zum geographischen Teil des Themas anbringen. Vulkanische Gebäude von 100.000 km3 und einer Mio. Jahre alt gibt es nicht, auch Island ist älter. Auf Teneriffa, einer der größten Inseln, wird ein geschätztes Gesamtvolumen von 25.000 km3 und ein Mindestalter von 12 Mio. Jahren erreicht.

Nun können diese Gesichtspunkte als eine Bagatelle abgetan werden, aber von einem Forscher dieses Rangs kann mehr erwartet werden, da Wakonigg ihn hat. Im Allgemeinen scheint die geologische Information sehr vereinfachend zu sein, was nicht falsch ist. Zudem ist die Idee älterer Thesen über den Ursprung des Atlantik schlichtweg irreführend, da diese mit der Erfindung der Plattentektonik ein für alle Mal gegenstandslos wurden.

Das restliche Werk will ich nicht beurteilen, denn der Verfasser ist sicher geografisch versiert und das Werk bietet einen breiten Überblick über die verschiedenen Facetten der Atlantikinseln, nicht nur über die Erdwissenschaften. Der geologische Kontext in den Kapiteln zwei und drei sollte jedoch mit einiger Zurückhaltung betrachtet und nicht als völlig korrekt akzeptiert werden.

mw-headline" id="Inseln">Inseln[

Mehr zum Thema