Azoren Airlines

Die Azoren Airlines

Die portugiesische Fluggesellschaft Azores Airlines (ehemals SATA Internacional) hat ihren Sitz in Ponta Delgada auf der Insel São Miguel auf den Azoren. Azoren Airlines of Azores, die portugiesische Fluggesellschaft TAP und die Fluggesellschaft flyniki. PEP Flüge mit SATA AZORES AIRLINES. Das portugiesische Luftfahrtunternehmen Azores Airlines mit Sitz in Ponta Delgada hat eine Partnerschaft mit der Deutschen Bahn und bietet Rail & Fly Tickets an. Die Fluggesellschaft SATA Internacional verbindet die Azoren mit den wichtigsten Städten in Europa und den USA.

Flüge von Frankfurt auf die Azoren - Reiseberichte von Azores Airlines - Sunways Airlines

Mit TAP Portugal bin ich im Feber von Frankfurt nach Lissabon gefahren, musste mein Reisegepäck holen und bei TAP Portugal wieder einchecken, ich habe die Flugreise separat reserviert, weil der Rundflug von Lissabon nach Ponta Delgada über Terceira sehr preiswert war, um genau zu sein nur 63 für Hin- und Rückfahrt und das mit 23 kg Fracht.

Die Ryanair kostet gut 85 ohne Reisegepäck und Platzreservierung. Bei der Fahrt nach Terceira gab es einen Imbiss, der aus einem belegten Brot, Fruchtsäften und Gebäck besteht, was sehr gut war. Es war sehr leise, die Landebahn war etwas windstiller, aber ich kam gut an. Mit einem Propellerflugzeug ging es weiter nach Ponta Delgada, der eigentliche Rundflug war ziemlich ruhelos, weil es viel windig war, aber er war gut landen.

Nach 15 min. in Ponta Delgada eingetroffen, kam das Reisegepäck so rasch an, dass ich es nie hatte. Wir flogen auf dem Hin- und Rückflug über Horta nach Lissabon mit einem 40-minütigen Zwischenstopp. Der Gepäckschein sehr rasch mit einem roten Streifen am Gepäckstück, dass er noch in ein anderes Fluggerät verladen werden muss.

Es war das letzte, das geladen wurde, und ich war das erste, das es in Lissabon erhielt. Schlussfolgerung: Die Fluggesellschaft ist eine gute Fluggesellschaft mit gutem Weiterflug ab Ponta Delgada. Mit Ryanair und EasyJet möchte ich nicht mitfliegen, weil sie mit Zuschüssen gefördert werden, weil ich mehr Mittel, aber mehr Komfort und Geborgenheit ausgeben möchte, wenn ein Flugzeug annulliert wird, aber eine Übernachtung angeboten wird.

Die Azoren Airlines überqueren den Atlantik mit der A320LR.

Die portugiesische Fluggesellschaft der SATA, Azoren Airlines, baut ihre Flugzeugflotte mit der Langstrecken-Version des Flugzeugs aus. Air Lease Corporation gab am vergangenen Donnerstag bekannt, dass die Fluggesellschaft SATA International (Azores Airlines) sechs Flugzeuge des Typs A320neo, darunter vier der Langstrecken-Version A320LR, ausleihen wird. Geplant sind Strecken von Portugal und den Azoren nach Boston, Oakland, Providence, Toronto und Montreal sowie in westeuropäische Großstädte.

Der Vorstandsvorsitzende der Air Lease Corporation, Steven F. Udvar-Házy, sagte: "Die Flugzeuge vom Typ A 321neo werden die A310 von Air Azores ablösen und mehr Flugverbindungen zu beiden Ufern des Atlantik erlauben. Gegründet 1998, fliegt die Fluggesellschaft unter anderem Lissabon, Porto, Funchal, Ponta Delgada, Terceira, Horta, Pico und Santa Maria sowie Großstädte in den USA und Kanada mit einer A310-, A 320- und A330-200-Flotte an.

Mit rund 200 Fahrgästen kann die A320LR Distanzen von bis zu 6.000 km zurücklegen. Nach Angaben von Airbus hat sie einen Anteil von 60 Prozent an der Gesamtwirtschaft.

Mehr zum Thema