Azoren Aktuell

Die Azoren aktuell

Die vulkanische Landschaft, die Glockenblumen der Azoren in einem sanften Rosaton und eine bezaubernde Architektur. Home Flüge Natur pur: Ab auf die Azoren - Derzeit sehr günstige Flüge nach. Starbugs auf dem Weg zu den Azoren. Lang lebe die Azoren. Die Azoren setzen derzeit verstärkt auf den Ausbau der Geothermie zur Stromerzeugung, um den Import fossiler Brennstoffe zu reduzieren.

Schwarm von Erdbeben auf Sao Miguel

Ein Erdbebenschar begann gestern Abend auf der Azoreninsel Sao Miguel. Schon in den ersten Morgenstunden verzeichnete der portugiesische Bebendienst über 130 Beben, deren Epizentrum hauptsächlich entlang einer Nord-Süd-Verwerfung im Inselinneren lag. So befinden sich die Zentren zwischen den vulkanischen Komplexen Agua de Pau und Furnas.

Am stärksten war das Schwarmbeben um 06:04 Uhr MESZ mit der Stärke 3. 2. Bisher liegen keine Schadensmeldungen vor. Der Inselhauptort Ponta Delgada war vom Seebeben nicht getroffen. Bisher gibt es keine Angaben über den Grund der Erbeben. In den Azoren kommt es oft zu seismischen Aktivitäten in Schwärmen, die in den meisten Faellen nicht an Vulkanismus gebunden sind.

Die Behoerden warnen davor, dass sich der Schwarm von Beben in den naechsten Tagen fortsetzt und weitere wahrnehmbare Beben moeglich sind. Mehr als 300 Beben wurden bereits verzeichnet, die meisten davon waren jedoch nicht wahrnehmbar. Bisher waren rund 20 Beben bei den Bewohnern zu spüren. Davor ereignete sich ein Beben der Magnitude 3,6, dessen Hypocenter sich jedoch in einer größeren Wassertiefe (15 km) befand.

Hast du das Beben gefühlt? Ihr Bericht unterstützt uns bei der Verbesserung unserer Berichte und der Bewertung von Beben. Allgemeines zu diesem Erdbeben: Hast du das Beben gefühlt? Hier kann es immer wieder zu heftigen Beben kommen. Deshalb ist es ratsam, dass sich jeder, der eine Fahrt in eine Erdbebenregion plant, mit dem korrekten Verhalten bei starken Beben vertraut macht.

Neueste Informationen über die Azoren im Jahr 2018

In der Mitte des Atlantiks befindet sich ein kleines Inselparadies, die Azoren. Auf dem portugiesischen Archipel ist das ganze Jahr über ein touristischer Anziehungspunkt wegen des angenehmen Milieus. "Hoch über den Azoren" verheißt normalerweise Sonnenschein. Auch in dieser Kalenderwoche wird die Jittergrenze von 20° nicht überschritten. Hamburg/Hamburg - Der Frühjahr ist an den Badestränden Europas angekommen: Immer mehr Reiseziele haben eine Temperatur von rund 20°C.

Europäische Gewaesser sind gute Voraussetzungen fuer den Badespass. Hamburg/Hamburg - Das Mittelmeer ist bisher unter der Marke von 20° geblieben: Es werden höchstens 19° Celsius vermessen. Auch an den restlichen Stränden Europas hat sich das Wetter seit letzter Zeit kaum aufgewärmt. Wenn du lieber über 20° C fährst, musst du weit weg sein.

Im Indischen und Pazifischen Ozean herrschen an vielen Stellen 30°C. Die Wassertemperaturen an den Stränden Europas steigen: An vielen Stellen ist das Wetter seit letzter Woche zwar um ein Prozent besser, aber die Menschen in Oslo müssen sich noch mit 5°C auskommen.

Wirklich heiß ist das Meer nur im Südpazifik und im Indik. Auch wenn es in Europa immer wärmer wird, erreichen die Wassertemperaturen in keinem der Badeorte mehr als 18°C. Hamburg/Hamburg - Die angenehmen Außentemperaturen machen sich nun auch an den küstennahen Regionen Europas breit. Obwohl das Badewasser immer wärmer wird, sind die tatsächlichen Wassertemperaturen noch nicht ganz da.

Hamburg/Hamburg - Die angenehmen Außentemperaturen machen sich nun auch an den küstennahen Regionen Europas breit. Obwohl das Badewasser immer wärmer wird, sind die tatsächlichen Wassertemperaturen noch nicht ganz da. Der Indische Ozean um Mauritius und die Seyschellen ist angenehm warmer.

Mehr zum Thema