Azoren Auto

Das Azoren-Auto

Generelle Informationen Geographische Lage Autos - Reservierungen / Simulationen - Wo wir sind - Bedingungen - Über uns - Kontakte. Kontaktieren Sie Auto Ramalhense Lda, um einen Mietwagen für Ihren Urlaub in São Miguel zu buchen. Mit dem Auto flexibel auf eine unvergessliche Entdeckungsreise gehen. Autovermietung in Azoren - Günstige Mietwagen. Der einfachste Weg war, Auto Turistica Faialense auf Faial zu mieten.

mw-headline" id="Tag-Typen">Identifikationstypen< class="mw-editsection">="mw-editsection-bracket">[Bearbeiten> | | | Quelltext bearbeiten]>

Die portugiesischen Schilder sind Versicherungsschilder und enthalten keine Informationen über den Standort oder die Stadt. Seit 1937 besteht das Nummernschild aus drei Zweiergruppen. Begonnen hat das Verfahren mit dem AA-12-34-Verfahren, wurde 1992 auf 12-34-AB umgebaut und heißt seit 2005 12-AB-34. Wenn diese Kombination ausgeschöpft ist, wird es zum ersten Mal ein Nummernschild mit zwei Buchstaben-Paaren nach dem AB-12-CD-Muster gibt.

Noch bis zum dritten MÃ??rz 1992 wurden Zahlenschilder mit schwarzem Grundton und weiÃ?er Beschriftung ausgegeben, die beiden Ziffern haben das Gebiet kodiert. Das Schild hat nun einen weißen Hintergrund. In einigen früheren Portugiesen wie Mosambik, Angola, Macau und Kapverden gibt es noch Autokennzeichen, die auf den früheren Schwarzschildern basieren.

Die Eigenschaften von Anhängern (mit Ausnahmen von kleinen PKW-Anhängern) haben auch das Europa-Feld mit dem "P". Ein oder zwei Zeichen mit bis zu sechs aufeinanderfolgenden Stellen stehen jedoch bevor der gelben Linie die Registrierungsdaten zugehen. Der/die Brief(e) bezeichnet den Registrierungsbezirk. Kleinwagenanhänger haben kein eigenes Nummernschild.

Das Nummernschild Ihres Zugfahrzeugs wird wiederholt. Die Nummernschilder der Zugmaschine und des PKW-Anhängers müssen zusammenpassen. Wird ein anderes Zugfahrzeug verwendet, muss das Nummernschild des PKW-Anhängers gewechselt werden. Zweirädrige Nummernschilder haben die gleichen Buchstaben-Nummerngruppen wie übliche Nummernschilder, sind zwei Zeilen lang und geben weder das Euro-Feld noch das Registrierungsdatum an. Hinweisschilder für Zweiradfahrzeuge mit einem Motorraum von weniger als 50 cm³ sind gelb hinterlegt.

Für Zweiradfahrzeuge wurden bis 2006 Zeichen mit der Buchstabenkombination 1-xxx 23-45 ausgestellt, wodurch die Zeichen den Registrierungsort codierten. Die Guarda Nacional Republicana verwendet Nummernschilder im Formate GNR A-01 bis GNR Z-9999, diplomatische Nummernschilder haben einen roten Schriftzug und sind zunächst dreistellig.

Danach folgt die Buchstabe für Diplomat, CC für Konsularbeamte oder UKW für andere Botschaftsmitarbeiter und eine weitere 3-stellige Nummer. Export-Kennzeichen weisen zunächst eine Kombination von Nummern auf. Es folgt ein Trennstrich, gefolgt von den Regionalbuchstaben. Die Tags sind mit einem gelben Grund hinterlegt, am rechten Bildrand steht ein weisses Eingabefeld mit den Zeichen EXP und dem Datum der Gültigkeit.

Der Wagen des Präsidenten Portugals trägt die Schriftzüge PM in silbernem auf schwarzem Grund und das Landeswappen dazwischen.

Mehr zum Thema