Azoren mit Kleinkind

Die Azoren mit Kleinkind

Mit Kindern die Azoren entdecken: Der Buggy wurde als zusätzliches Gepäck für das Kind ohne Voranmeldung kostenlos mitgeführt. Für Familien mit Kindern haben wir diese abenteuerliche Reise auf der Hauptinsel Saõ Miguel zusammengestellt. Radtour mit kleinen Kindern auf der schwedischen . Die Währung in Portugal und damit auch auf den Azoren ist der Euro.

Die Azoren mit Kindern: Familienausflug auf die São Miguel Inseln

"Komm nicht mit kleinen Mädchen mit! "sagt mein Azorenführer. Auf São Miguel, der grössten der neun Azoreninseln, verbrachten wir 14 wunderschöne Tage mit einem 8-monatigen Kind und einem 2¼-jährigen Kleinkind. Wer auf der Suche nach Animationen, All-Inclusive und einem Kinderclub ist, ist dort sicher nicht richtig, aber wer die freie Natur mag, ist bei (kleinen) Kinder auf den Azoren gut aufgehoben. 2.

São Miguel hat für die Kleinen viel Spannendes zu bieten. Andererseits gibt es einige wenige Aspekte, die bei Kleinkindern recht unterdurchschnittlich sind. Viele lieben das Wasser. Es gibt nichts Auffälligeres als einen Inselurlaub? Auf einer so kleinen wie São Miguel kann man das Wasser von nahezu allen Seiten erblicken.

Auf den Azoren ist die Insel nur 16 Kilometer weit und nicht 64 Kilometer lang. Auch die Badesaison ist noch weit entfernt (Hochsaison: Juli/August), aber das spielte keine Rolle, denn Lotta konnte sich immer über die reine Präsenz des Blauatlantiks erfreuen. Selbst wenn das Wasser noch zu warm zum Baden war, sind die Azoren vulkanische Inseln.

Der Wellness-Aspekt war natürlich Lotta. Anders als Madeira haben die Azoren einen Sandstrand. Die Raffinessen waren Lottachnupfen. Lotta hat schon seit geraumer Zeit das Fieber der Steinsammler. Wo immer ich Steinchen in ihrer Hosentasche, im Kindersitz, in meiner Maschine sehe.... Lotta ist auf den Azoren im Steinparadies lande. Auf São Miguel entdeckte sie neben "normalen" Gesteinen auch die schwarzen, braunen und roten Lavasteine und sammelte bei unseren Spaziergängen und Spaziergängen Tonnen.

Wenn ich Lottas Kleider zu Haus vor der großen Waschung filzte, fielen mir natürlich ein paar Lavastücke und der Bimsstein in die Hand, den sie nun in vorbildlicher Ehre hält: "I mittebacht die Steine aus dem uurbaub. "São Miguel hat eine unglaubliche Anzahl von Parkanlagen, in denen man mit Kinder ausprobieren kann.

Jede Stadt hat einen kleinen oder großen Park. Wir haben mit unseren Kinder mehrere Arbeitsstunden dort verbracht: Wir ließen Boote (Blätter) auf den Levadas treiben, spielten im " Buschlabyrinth " Fang, balancierten über Steinen im Meer und hatten ein schönes Picknick. Auf den Azoren scheint es sich um große Barbecue-Fans zu handeln, denn alle paar km kommt man an einem Barbecue-Platz vorbei.

An den Aussichtspunkten, vor allem mit Grillmöglichkeiten, können sich auch kleine Kinder ein paar Gehminuten bewegen. Als Lotta herumtollte, habe ich meiner Leidenschaft für die Fotografie nachgegeben. Sollte ein Kind während der Fahrt auf den Azoren unerwartet hungrig werden, ist der nächstgelegene Barbecue-Bereich sicher nicht weit entfernt.

Von den neun Azoreninseln sind heute noch fünf vulkanischen Ursprungs: São Jorge, Pico, Faial, Terceira und auch unser Urlaubsziel São Miguel. Natürlich muss ich einem Zwei-Jährigen nichts über die vulkanische Lebensweise sagen, aber Lotta ist immer noch begeistert von dampfender Masse und sprudelnden Schlammtöpfen. Lotta war von dem sprudelnden und sprudelnden Meer begeistert. Der Azoren ist ein beliebter Ausflugsort für Ausflügler.

Wenn Ihr eigener Nachkomme bereit ist zu wandern, können Sie mit den Kleinen auch schöne Spaziergänge auf São Miguel unternimmt. Viele haben Jans Gehstöcke genommen. Besetzt. Der gemütliche Wanderpfad am Rand des Kraters von Sète Cidades ist ideal, um alleine zu wandern. Die hohen, teilweise brüchigen Treppenstufen sowie die Klettersteige machen diese Führung zu einer nicht unbedenklichen Sache, besonders bei Kinder auf dem Ruecken.

Auf den Azoren sind die Haustiere vielleicht nicht spezifisch, aber sie sind etwas, mit dem man immer ein Kind haben kann. Überall auf der Grüninsel São Miguel gibt es Rinder. Aufregend für Lotta waren auch die kleinen Echsen, die sich in den dunklen Lavasteinmauern aufhalten. Sicher nicht ein besonderer Anblick der Azoren, aber für die Kleinen sind sie immer wieder von Interesse.

Lotta war tief von einer Sache beeindruckt: den vielen zerbrochenen Häusern. Das hätte ich nie für möglich gehalten, aber die Besichtigung mit Kinder ist für mich sehr leicht und erholsam. Wenn ich mir die Stadtarchitektur und das Gespür dafür anschaue, hat Lotta immer etwas gefunden, das sie interessiert:

Mit all den Vorteilen haben die Azoren aber auch einige wenige Vorteile, wenn Sie mit kleinen Kinder in den Urlaub fahren: Sie können Ihren Wagen während einer Reise auf die Azoren sicher zu Hause stehenlassen. Während unserer Elternzeit mit Lotta wurden wir auf dem Spielplatz verwöhnt: In São Miguel ist das Angebotsspektrum recht begrenzt. Zweimal stolperten wir über einen Spielplatz, den Lotta gerne zum Gleiten und Wiegen nutzte.

Willst du auf die Azoren? Seit es unser erster Flug mit Kinder war, war mir ein direkter Flug mit einer überschaubaren Flugzeit von Bedeutung. Das Handling vor Ort mit der Verleihfirma Ilha Verde verlief superschnell und problemlos, auch mit schiebenden Kinder nicht zu niesen. Lotta durfte auch im Park herumtollen, sich die Hunde ansehen und lernte auch den richtigen Umgang damit.

Von unseren Gastgebern Marion und Dieter bekamen wir viele Tips und Informationen über die ganze Welt, außerdem wurden wir mit hausgemachtem Gartenschinken und Früchten verwöhnen lassen. Der Standort in Ribeira Grande war ideal, um die ganze Insel komfortabel zu erobern. Der Monat ist sicher nicht der Klassiker unter den Azoren, aber wir hatten das Wetter.

Wettbewerb um den Spitznamen "Grüne Insel". Es gibt viel zu tun auf der ganzen Welt, und selbst wenn sich das Wetter ändert, sollten Sie immer ein paar gute Tage verbringen. Auf den Azoren gilt die Faustregel: Wenn die Sonne scheint, sollte man in die Bergen gehen, aber die Bergen schweben in den Bergen, wenn man zur Kueste geht.

Michael Müller hat mir freundlicherweise seinen Azoren-Reiseführer* zur Verfuegung gestellte - vielen Dank! Neben der Behauptung, dass die Azoren nicht für Reisen mit kleinen Kindern eignen, sind die Lerninhalte wie immer gut erforscht, zeitgemäß, lehrreich und nachvollziehbar. Für jede der Inseln finden Sie ausführliche Tourenbeschreibungen, 11 für São Miguel.

und jetzt, da ich São Miguel getroffen habe, bin ich um so mehr an ihnen interessiert! Ich fühle mich auch 15 Tage lang zu gestresst, besonders bei Kinder. An der Spitze meiner Wünsche steht die gleichnamige kleine Stadt, auf der sich der größte Gipfel Portugals (2. 351 m) erhebt. Einige Blogger-Kollegen haben spannende Reportagen über die anderen Inseln:

Malerische Artikel über die Inselwelt der Wale von Fayal und Picos sowie ein sehnsuchtsvoller Bericht über die Walbeobachtung finden Sie bei Jakob unter weltblicke.at. Wenn Sie sich für (mehrtägige) Wanderungen auf Terceira, São Jorge und Picos interessieren, sollten Sie auf jeden Fall reiselieber.org besuchen. Ich würde wirklich gern den Montanha do Picos ersteigen. Aus den Berichten der Nordischen Familie geht hervor, dass man sich auch mit Kleinkindern dem Berggipfel des Picos annähern kann, die für solche traumhaften Landschaften manchmal eine andere Richtung nach Norden nehmen.

Auf Terceira, der drittgrössten Insel der Azoren, können Sie sich auf der Website des Unternehmens informieren. Sie können wunderbare Bilder der Insel Pico und Faial in Claudi auf der ganzen Erde sehen. Waren Sie schon einmal in São Miguel oder auf einem der anderen Azoren? Möglicherweise auch mit Kinder?

Mehr zum Thema