Azoren oder Kanaren

Die Azoren oder Kanarischen Inseln

Von Gran Canaria mit der AIDAcara zu den Kanarischen Inseln mit La Palma, La Gomera, Fuerteventura, Teneriffa, Madeira und den Azoren. Von Gran Canaria mit der AIDAcara zu den Kanarischen Inseln mit La Palma, La Gomera, Fuerteventura, Teneriffa, Madeira und den Azoren. Einen ganz besonderen Charme hat die größte Stadt der Azoren. Auskünfte und Landausflüge zu den Städten der Kanarischen Inseln, Azoren und Kapverden. Auf der einen Seite mögen Sie, Dieter, Recht haben, die Azoren sind nur etwas rauer als die Balearen, Kanaren oder Madeira.

Die Azoren & Kanaren-Reiseziel Achim

Wer mit AIDAcara zu spannenden Destinationen aufbricht, erlebt an Board eine ganz spezielle Ausstrahlung. Das Angebot ist enorm: Ob Joggen mit Meerblick, eine Golfrunde oder Beachvolleyball - Ihren Sportambitionen sind fast keine Grenzen gesetzt. Geniessen Sie zwischendurch einen herzhaften Kaffee oder einen Fruchtcocktail und beenden Sie den Tag in der entspannten Umgebung der Calypso Bar - so macht der Aufenthalt richtig Spass!

Als eines der AIDA Selection-Schiffe genießt man typische lokale Kultur, hört die Vorträge namhafter Dozenten und lässt sich mit heimischen Köstlichkeiten an Board verwöhnt. Anmerkung: Einige Dienste oder Anlagen sind kostenpflichtig!

Wo kann man im Herbst/Winter Ferien machen (Kanarische Inseln, Azoren etc.)?

Ich bin etwas unsicher, weil ich nicht weiß, wohin ich ab Mitte/Ende des Oktobers gehen soll, wo es noch etwas warmer ist. Oh: War jemals jemand auf den Azoren? Letzter Monat war Mallorca (19.10.-28.10.), wir hatten noch Strand Wetter, nur das Wasser war etwas erfrischend.

Hallo, ich bin erst seit 3 Tagen auf Teneriffa zurück. Fuerteventura, Gran Canaria und La Gomera von den Kanarischen Inseln habe ich bereits getroffen. Die Kanarischen Inseln haben den großen Vorzug, dass sie auch im Sommer und Sommer angenehm temperiert sind. Für eine Mixtur aus Baden und Aktiv-Urlaub Teneriffa und Gran Canaria.

So kann ich "nur" von den Kanaren erzählen. In der Zwischenzeit habe ich alle wichtigen Inselchen durchquert und wir haben uns nun auf Gran Canaria "niedergelassen". Wir fahren jedes Jahr im Monat Januar in den Ferien und es ist dann Frühling mit einer Temperatur von 20 - 25°C. Auf jeder der Kanaren gibt es viel zu sehen und jede hat ihre eigenen Vorzüge.

Auf Teneriffa zum Beispiel gibt es den Tee. Der größte und zugleich (vor allem im Sommer) auch der größte Gebirgszug Spaniens. Weil unter während Tiefsttemperaturen von 35 - 40°C vorherrschen, liegen die Schneeverhältnisse darüber. Es ist ein ganz spezielles Gefühl, diesen Unterschied in wenigen Minuten zu haben. Doch selbst ich konnte es im Monat November mit 25-28°C auf Mallorca sehr gut ertragen.

Lieber GrüÃ, Teneriffa zum Beispiel hat den Teufel. Der größte und zugleich (vor allem im Sommer) auch der größte Gebirgszug Spaniens. Weil unter während Tiefsttemperaturen von 35 - 40°C vorherrschen, liegen die Schneeverhältnisse darüber. Es ist ein ganz spezielles Gefühl, diesen Unterschied in wenigen Minuten zu haben. Ich empfehle auf Teneriffa würde den Nord.

Das ist die beste Pflanzenwelt, die ich je auf den Kanarischen Inseln sah. Vielen Dank Pülo! Hallo, wir waren vor zwei Jahren im Monat October auf Korfu. Auch die Balearen und die Kanarischen Inseln haben uns schon immer gut geschmeckt. Auf Teneriffa zum Beispiel gibt es den Tee. Der größte und zugleich (vor allem im Sommer) auch der größte Gebirgszug Spaniens. Weil unter während Tiefsttemperaturen von 35 - 40°C vorherrschen, liegen die Schneeverhältnisse darüber.

Es ist ein ganz spezielles Gefühl, diesen Unterschied in wenigen Std. zu erfahren die Schneemasse dort oben wieder ganz gut. Es ist dort noch sehr schön und heiß im Okt.

Mehr zum Thema