Azoren Temperatur März

Die Azoren Temperatur März

Die Azoren haben ein vergleichbares Klima wie Madeira. Niedriger Luftdruck weiter südlich von den Azoren bis in den Mittelmeerraum. Im Sommer dominiert das Hoch der Azoren das Wetter. Hier oben ist die Temperatur.

Fachzeitschrift der Österr. Meteorologischen Vereinigung

Europa " fasst die Gesamtregenbedingungen der Mastzone (auf europäischer Seite) aus der Sicht zusammen: Je weiter wir uns von den Tropengrenzen wegbewegen, desto mehr divergieren die Winterregen in zwei durch schwächeren Niederschlag miteinander verknüpfte Maximen, die in Deutschland in einem sommerlichen Maximum wieder zusammenbrechen, wo also vorübergehende Niederschlagslosigkeit ganz ausbleibt.

Das Gleiche sah ich so oft, dass große Waldbäume unter seiner Belastung zusammenbrachen und an einem solchen Morgen viele der Waldwege dadurch unerreichbar waren; die wintergrünen Waldbäume litten dann am meisten; kräftige Zedern sind zu Boden gebogen und meine Magnolie graniflora brach fast zusammen. Kühlung durch Vermeidung der Bestrahlung, sowie vor dem Eintritt von zu niedrigen und wechselnden Temperaturen.

ist nicht der mit hohen Temperaturen einhergehenden Austrocknung unterworfen. "Den Einfluß des Sommerregens auf die Waldgebiete, wie auf andere Vegetationstypen, will ich nicht verleugnen, aber der kalte Jahreszeitniederschlag "ausgezeichnet, wenn er als Schneefall auftritt" ist viel mehr. Der Herbst und der Herbst sind niederschlagsarm, und außerdem erlaubt das Buran-Urteil in der Steilküste....

Es war ein strenger Winterschlaf, als die polaren Strömungen im Winterschlaf lange Zeit über Amerika zum äquator, während die äquatorialen Strömungen über Europa zum Pol flossen, die kühle Atmosphäre derer, die schließlich die Hitze dieser Muffen demütigen. Zur Verteidigung der Naturwissenschaft für wen auch immer und um sie zum Tragen zu bringen, hat er vor allem von unseren Altersgenossen dazu beigetragen, den enormen Wandel zu bewirken, durch den die im allgemeinen Kulturkreis der Menschen so wenig unterschätzte Reichsmetropole zu einem anerkannten Zentrum der freien und unabhängigen wissenschaftlichen Erforschung geworden ist.

MÄRZ 2009

Am 30.03.2009 um 18:24 Uhr wurde auf den Kanarischen Inseln Faial, Pico und São Jorge ein leichtes Beben ( "IV/V" auf der Mercalli-Skala von I bis XII) vermessen, meldet das Centro de Vulcanologia e Avaliação de Riscos Geológicos dos Açores (Centre for Volcanology and Geological Risk Assessment in the Azores).

Der Mittelpunkt befand sich zwei Km von Pedro Miguel auf der Inselfähre. Vor zwei Tagen wurde ein weiteres Beben ( "Stufe II") mit einem Zentrum bei Nord da Ribirinha auf der Insel vermessen, auch ohne Schaden. Nach Angaben der Leiterin des Centers, Teresa Ferreira, gibt es auf den Azoren tägliche Beben. Von einer alarmierenden Lage waren zwei aufeinanderfolgende Beben in verschiedenen Regionen nicht zu spüren.

Vor 50 Jahren ereignete sich der jüngste große Ausbruch der Azoren mit Aschefall, vielen Beben und nachfolgender Ausreisewelle. Pünktlich zum Jubiläum wurde das neue Visitor Center in der Vulcao dos Capelinhos auf der gleichnamigen kleinen Halbinsel unterzeichnet. In den Azoren gibt es unzählige Mühlen aus der Zeit der flämischen Siedler.

Graciosa wird gelegentlich auch "Insel der Windmühlen" genannt und die kleinsten Bewohner der Stadt, Corvo, sind auf ihre drei Mühlen besonders Stolz. Auch auf den anderen Inselchen finden Sie viele Mühlen in allen Phasen des Zerfalls oder gar der Restauration. Am vergangenen Donnerstag wurde Portugals erstes geklontes Kalb, Cloneta, in Angra do Heroísmo auf Terceira zur Welt gebracht.

Die Cloneta wurde in den Laboratorien der "Animal Reproduction Group" der Agrarwissenschaftlichen Fakultät der Azoren (CITA) durch künstliche Befruchtung hergestellt. Gefördert wird das Vorhaben von der Landesregierung und der University of the Azores. TAP wird vom 28. März bis einschließlich 18. März 2009 36 zusätzliche Flüge zwischen Lissabon und Terceira, Faial und Pico durchführen, um den Urlaubsverkehr über die Osterfeiertage aufzunehmen.

In der " Assembleia Regional " wird das Bauvorhaben im Gebiet des Zufahrts zu São Miguel erörtert. Ich verstehe, dass die Initiatoren dieser Bittschrift sicherstellen wollen, dass die Sensibilität an der Nordseite von São Miguel nicht unnötig durch exzessive Bautätigkeiten beeinträchtigt wird, was auch eine Vergeudung von Steuermitteln ist.

Ich möchte hier einige der spannendsten Internetseiten mit den Azoren, die von Azorenfans zur Verfügung gestellt wurden, präsentieren. Karsten Mundt hat sechs der neun Azoren besucht: und Terceira und stellt auf seiner Webseite Inselportraits, selbst geführte Rundgänge, Fotoreisen und andere begründete Infos zur Verfügung. Die zwei leidenschaftlichen Photographen, die mit ihren Kindern auf Reisen waren und die ich bei meinem ersten Besuch in São Jorge getroffen habe, haben ein Foto-Tagebuch auf den beiden Inselchen São Jorge und Faisal mitgebracht.

Zahllose Erzählungen, Berichte und Feldberichte aus der Perspektive eines Seemanns finden Sie bei Peter J. Orth: Ein Erfahrungsbericht von 2008 über Santa Maria, Pico, Faial und São Miguel - begleitet von vielen wunderschönen Bildern, die der Ingenieur-Kartograph Attila Bertalan geschrieben hat: Der Azoren-Kenner Roman Martin macht seine langjährige Erfahrung auf der umfassendsten Website der Azoren, einschließlich eines Forums, verfügbar.

Kaum eine Auskunft, die ein Azoren-Reisender nicht hat. Auf den Azoren war ich nun schon drei Mal und durfte beim Insel-Hopping acht der neun Inselchen (außer Pico) besichtigen und viele sehr sympathische Menschen kennen lernen und Fotos von traumhaften schönen Orten machen. Andere spannende Reiseberichte: Am 3. und 3. Mai 2009 werden die TV-Berichte "Die Azoren - Die Meerestöchter " (17.00 Uhr) und "Azoren - Grüner Atlantikgipfel " (18.30 Uhr) auf EinsPlus gesendet.

Auf die beiden 45-minütigen Programme folgen ein Artikel über Madeira: "Madeira - Wildnis im Atlantik" (17.45 Uhr) und "Madeira - Blumeninsel" (19.15 Uhr). Auf den Azoren befinden sich die Weinbaugebiete auf den Azoren auf den Eilanden Graciosa, Terceira und Pico. Die Currais auf der gleichnamigen Halbinsel wurden 2004 von der UNESCO zum Welterbe ernannt.

Jh. bringt Pedro Giovanni die ersten Verdelho-Reben auf die Azoren mit. Jh. wurden die Azorenweine an den sowjetischen Hof der Zaren ausgeliefert. Auf Graciosa und Terceira werden nur Weissweine produziert, während auf Terceira (Biscoitos) nur Süssweine produziert werden.

Pico stellt Rot- und Weissweine sowie Süssweine her. Spezielle Anforderungen gelten für die auf den beiden Inselchen Pico und Terceira erzeugten Süssweine. Der Wein muss einen Alkoholgehalt von 16% aufweisen und ist drei Jahre lang in Holzfässern gelager. In der Stadt biscuitos ( "Terceira") betreibt die Familie Brum auch ein Weinbaumuseum.

Weisswein: Rotwein: Vielen Dank an die Informationsquelle (Informationen und Weine) COMPIRI - der einzige Einführer von Azorenprodukten in unseren Breiten. Sie können bei COMPIRI folgende Weinsorten bestellen: Es gibt auch Gorreanna-Tee, Konfitüren und andere Spezialitaeten aus den Azoren sowie ausgewaehlte Weinsorten aus Portugal. Die Lagerung der Weinsorten erfolgt am besten in einem dunklen, kalten Keller.

Via England und den Azoren geht es weiter in Richtung Süden in die karibische See und nach fantastischen 18 Tagen mit dem Flugzeug zurück nach Deutschland.

Mehr zum Thema