Bilder Madeira Aktuell

Fotos Madeira Nachrichten

Auf Madeira ist es heute bis Mittag bewölkt und trocken. Einer ist immer offen, der aktuelle Dienstplan hängt an jeder Apothekentür. Hotel Ronaldo auf Madeira: grüne Wiese im Hotelgang. Die Bürgerlichen: Madeira - Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien. In diesem Bereich finden Sie aktuelle Webcam-Bilder aus vielen Regionen der Insel.

Die Webcams Madeira - Übersicht Webcams auf der Madeira Inseln

Die Bucht von Calheta im südwestlichen Teil von Madeira mit herrlichem Ausblick auf den künstlichen Kiesstrand und den Marinas. Mittendrin liegt das Calheta Beach in unmittelbarer Nähe des Strandes. Ein modernes Hochhaus am Ostende der Bucht hinter der Fotokamera sorgt für ausreichend Raum und einen beschatteten Parkplatz.

Wunderschöner Ausblick auf den nordöstlichen Teil der Bucht von Funchal von der Schiffsanlegestelle der Schiffe. Auf der linken unteren Seite kann man oft die Nase der Hafenfähre von Santo sehen, die dort ihre Landungsbrücke hat. Unmittelbar auf der linken Seite des Kamerabildes befinden sich das Hotel & Hotel Park Hotel und das Kasino da Madeira.

Die Webcam-Bilder zeigen die Strandpromenade von Ribeira Brava an der südwestlichen Küste Madeiras. Die Ribeira Brava befindet sich am Ende der "Via Rapida" in einem von Gebirgen umgebenen Deltamassiv.

Neuigkeit

12.10.17 Marc erzählt über den Weg von der Stadt zum Teetrinken: "Der Weg von der Stadt zum Kaffeetrinken wird nicht mehr empfohlen. Die Gegend ist einem Waldbrand zum Opfer gefallen. Die Livada verläuft durch ein eher karges Gelände. Ein Spaziergang im Teehaus ist lohnenswert. 10.07.17 Edgar erzählt von der PR1-Route (zwischen Pico Arieiro und Pico Ariero): "Wir machten die Tour vom Pico Arieiro zum Pico Rivo am 20. Juli 2017.

Auf Madeira waren wir anfangs Juni 2016 und haben folgende Informationen für die Tour vom Pico Arieiro zum Pico Ruivo: Die Almhütte kurz vor dem Berggipfel des Ruivos ist zwar verschlossen, es war keine Information, wie lange, aber sie sah nicht nur temporär aus. 08.08.16 Simon berichtet uns über die Lewada "Ribeira da Janela": Der erste der beiden Tunnels ist im Moment nicht befahrbar (siehe Anhang), also mussten wir umdrehen.

Tatsächlich hatten wir gehofft, dass die Straße bald wieder instand gesetzt wird, aber derzeit ist sie noch geschlossen. 06.11. 15 Der Sender Südrhein-Westfalen verschenkt nächste Woche einen Madeira-Trip - die Original-Sounds werden von uns kommen. 26.10. 15 Veronika berichtet über die Lewada "Ribeira da Janela": Wir gingen die Lewada entlang der Rampe da Janela und nur bis kurz nach dem zweiten Tag.

Tunnels - da die Lewada nach unten gerutscht ist - also keine Ruhe Wasserhaus Das Gute daran ist, dass es schon viele Mitarbeiter gibt, die Materialien rückwärts tragen, um die Lava zu sanieren. Trotzdem war es eine wunderbare Tour für uns! 22.06.15 Die Lewada do Moinho wurde instandgesetzt, so dass die Tour am Steg do Sul auf beiden Levadas wieder möglich ist.

09.03.15 Michael war im Jänner auf Madeira und schickte die folgenden Statusmeldungen: Dies wird auf den normalen Landkarten nicht angezeigt. Richtig gute Bilder - nicht nur von Madeira! 11.02.15 - Unglücklicherweise ist die Lewada do Moinho in einem sehr schlechtem Erhaltungszustand, die benachbarten Gartenanlagen werden kaum noch instand gehalten. Dementsprechend habe ich die Tour erweitert. 04.02. 15 - Der Vertrieb von Ferienwohnrechtsanteilen (à la HAPIMAG & Co.) hat auch Madeira erfasst.

Hier auf Madeira sind die Gaststätten spärlich besät, deshalb sind wir besonders für diesen Tip bedankt. Zum Abschluss der Tour "From Romeis to tea drinking" kann dort wieder die typisch englischsprachige "Tea Time" gefeiert werden. 24.06.14 - Nach vielen Anfragen habe ich (endlich) die Verweise auf die offizielle Wanderroute überarbeitet, so dass die PDFs wiedergegeben werden.

Unglücklicherweise wechselt die Tourismusseite von Madeira verhältnismäßig oft, so dass ich kaum nachvollziehen kann. Ein deutsches Ehepaar im Ruhestand auf Madeira, das in eine 100 Meter hohe Klamm fiel, hat gezeigt, wie riskant das Wandern auf Madeira sein kann. Wir haben die große Auswahl unter Madeiramania bereits adaptiert. Nachfolgend sind die Wanderkarten und Attraktionen aufgeführt.

17.08.13 - Peter schrieb uns eine E-Mail über die Tour in Ponta do Sao Jorge. Die " Gefahrensterne " habe ich angesprochen und in den Bericht eingefügt. 01.07. 13 - Die folgende E-Mail von der Firma heime hat uns erreicht: a) Die Casa dos Grelhados - Grelha Brava in Ribeira Brava existiert nicht mehr. b) Wir besuchten beide Espetada Grills, Santo Antonio und O Lagar, in Estreito de Camara de Lobos.

Seit Lily's das schönste Restaurant auf Madeira ist, wurde es mit 5 Sternen ausgezeichnet! 27.06.13 - Madeira im Fernsehen: 29.04. 13 - Update zur Tour "Im Tal der Ribeira da Ponta do Sol": Udo und Annett berichten uns: Wir können auch versichern, dass diese (Wanderung) wieder gut läuft.

Übrigens, es war eine der schoensten Ausflüge! Die beiden schickten uns das folgende Bild: 15.04. 13 - Update zur Tour "Im tal der ribeira da Ponta do Sol": Hans schrieb uns: Wir haben die Levada vergangene Woche verlassen. Die Rückfahrt auf der Levada Nova ist nun ebenfalls ohne Probleme möglich. Im Jahr 2012 wurde die gesamte Levada renoviert, der dazugehörige Weg hat nun an allen schwer zugänglichen Orten ein Brüstungsgeländer.

25.02. 13 - Die Tour "Im tal der Ribeira da Ponta do Sol": Jana und Lars berichten uns: Als wir diese Tour heute machen wollten, wurde ein " Passage forbidden " Schild aufgesetzt. Dieser Weg ist gebrochen und man muss sofort in die Livada gehen, um weiter zu kommen.

Unserer Meinung nach wird diese Lewada nicht mehr aufrecht erhalten, da sie nicht mehr vonnöten ist. Etwa 100 Meter nach der Pfarrkirche mündet ein kleiner Bach in die Lava, die sie ernährt. In der eigentlichen Livada gibt es nur wenig Trinkwasser. 17.02. 13 - Madeira im Fernsehen: 23.01. 13 - Madeira im Fernsehen: 14.01. 13 - Der Cabo Girão Skywalk ist da!

Sind hier einige Abbildungen von Madeira's neuem Anziehungspunkt. Der Weg vom Pico Arieiro zum Pico Ruivo: Florian schreibt: "Wir mussten den Westweg in beide Himmelsrichtungen gehen, weil der Westweg am 4. Dezember geschlossen war. Einem Weltbericht zufolge gibt es erste dokumentierte Beispiele von Dengue-Fieber auf Madeira.

14.08. 12 - Und noch eine neue Tourbeschreibung: von Ohada do Teixeira zum Pico Ruivo und zurück. 10.08. 12 - Madeira im Fernsehen: 31.07. 12 - Endlich haben wir unser gesamtes Wandermaterial von einer der schoensten Touren zusammengestellt und eine Tourbeschreibung erstellt: vom Pico Arieiro zum Pico Ruivo und zurück.

PR 21 bis PR 23 sind auf Madeira und nicht mehr in Porto Santo zu finden. 10.07. 12 - Die Eindrücke unserer Website wurden revidiert, Bilder ergänzt und eine Diaschau umgesetzt. 09.07. 12 - Wie ich gerade erfuhr, ist die Direktverbindung vom Kontinent nach Funchal seit Feb. 2012 geschlossen! Die SEHR störenden Geräusche dringen bis zur Lava vor.

Die Rückfahrt zur Livada das 25 Fonts wird von einem Bergsturz begraben. Dank an Engel für diese Nachricht. 02.06. 11 - Die Küstenstrasse im Nord-Osten (ER101) ist derzeit (Mai 2011) durch einen Bergsturz bei Arco de Sao Jorge geschlossen. 01.06.11 - Madeira im TV: 11.01. 11 - Madeira im TV: 22.01. 2011, 07:45 auf Phoenix: Die Blumeninsel mit ihren Herrenhäusern (2007), 23.01. 2011, 20:15 auf WDR: Die Wunderschön!

Madeiras (2010). 10.10. 10 - Es gibt neue kostenlose GPS-Karten von Madeira für Garmin-Geräte. 06.10. 10 - Die ehemalige Nordküstenstrasse ist derzeit nicht befahrbar. 01.09. 10 - Das Teehaus für Teetrinker auf der Tour von Romeeiros ist zu Ende. Als Alternative empfiehlt sich das in der Tour vorgestellte Hortensia Tea House.

27.06. 10 - In Madeira habe ich eine Reihe von imposanten 360°-Panoramen mitgenommen. Derzeit gibt es 47 der schoensten Orte auf Madeira in 360 Staedten. Im Panorama sind die Pfeile zu weiteren Fotos zu sehen! 20.05.10 - Madeira im Fernsehen: 01.06. 2010, 23:20 (und 02.06. 8:30) in RTL living: Wolkenlos - Madeira.

Vielen Dank für den Tip an Magnus! 06.05.10 - Madeira im Fernsehen: 25.05. 2010, 8:15 Uhr auf SR: Madeira - zwischen Himmel und See - ein 15-minütiger Reisebericht. 03.03. 10 - Die OSM-Karten und die entsprechende Landkarte von img wurden mit neuen Werkzeugen nachgebildet. Auf Madeira hat sich wieder viel verändert.

Die neuen Landkarten sind auf unseren GPS-Kartenseiten zu sehen. 24.02. 10 - Jeder muss die beängstigenden Bilder über den Sturm auf Madeira im TV miterlebt haben. Weitere Informationen und Routen sind auf den Internetseiten des Fremdenverkehrsamtes von Madeira zu sehen. 10.09. 09 - Für alle unsere Touren stehen die Waypoints nun zum Herunterladen bereit.

25.08. 09 - Die OSM-Karten und die entsprechende Landkarte von OSM wurden erneuert, weil auf Madeira wieder viel passiert ist. Die neuen Landkarten sind auf unseren GPS-Kartenseiten zu sehen. 24.08. 09 - Unsere GPS-Seiten wurden revidiert, vor allem mit Infos zum neuen OREGON 3000. 20.08. 09 - Der TV-Sender PHOENIX berichtet über Madeira - Die Insel der Blumen und ihre Villen - So, 23.08. 09, 30.

Montag, 24.08. 09, 14.15 Uhr hr-TV sendet die Madeira-Dokumentation " Gamekeeper in the Atlantic ". 03.07. 09 - Die GPS POI sind ab sofort bei Madeira GPS POI zum Download als CSV- und GPX-Datei verfügbar. 11.06. 09 - Viele neue POIs in Madeiramania! 10.06. 09 - NetMadeira's Live-Webcams sind jetzt in Madeira verfügbar!

15.03. 09 - GPS-Karten wurden den GPS-Wanderseiten hinzugefügt. Sie können dort auch eine GARMIN-IMG-Karte von OpenSteetMap-Daten herunterladen. 10.01. 09 - Viele Google-Maps-Seiten wurden überarbeitet und mit neuen Funktionalitäten unterlegt. 30.10. 08 - Navteq hat endlich Madeira ausprobiert. 24.10. 08 - Google Earth Satellitenbilder von Madeira wurden überarbeitet.

Die südwestliche Seite der Inseln (wie die Ribeira Brava / Porto da Cruz Linie) wurde durch neue, sehr kontrastreiche Bilder abgelöst. 17.08. 08 - Madeira in 3D: MadeiraMania und die meisten Landkarten wurden um den Button "Erde" erweitert:

Mehr zum Thema