Camping auf den Azoren

Zelten auf den Azoren

Vila do Porto, Azoren, Portugal | Siehe Karte. Am Hafen befindet sich neben einer kleinen Kapelle ein Camping- und Grillplatz. Hotel, Hotel auf Pico booking.com. Das Dach ist der Himmel: Öko-Camping bei Odemira.

"Was tun auf den Azoren: Sao Miguel Island" ist der zweite in einer Reihe von neun Blog-Einträgen auf den Azoren.

Camping auf den Azoren - Terceira

Die Azoren dürfen kein spontanes Ziel sein. Doch wie kommt man auf die Azoren? Durch Frankreich und Spanien in etwa 2 Tagen nach Lissabon, die erste Übernachtung für ein paar Autostunden das Festzelt am Strassenrand in Nordspanien, die zweite Übernachtung in einem Moorgebiet (aber das haben wir erst am nächsten Tag bei Tag gesehen) bei Almada.

Aber wo soll man das Fahrzeug in Lissabon für die kommenden 3 Wochen stehen bleiben, also für die Zeit auf den Azoren? Von den 9 Azoreninseln waren 5 auf dem Programm. Im Prinzip - jedenfalls damals - war kostenloses Zelten auf den Azoren gestattet und nie ein Thema. Als Übernachtungsmöglichkeit im südlichen Teil der kleinen Landzunge vor Angra do Heroísmo, der Hauptstadt von Terceiras, war die Wahl des Ortes perfekt.

Das Hinweisschild, dass der Berg Brasil in der Dunkelheit als Militärreservat geschlossen war, war wahrscheinlich veraltet (die Tatsache, dass die Zufahrtsstraße von Angra nach Brasilien durch eine Baracke führte, die nicht sehr befahren zu sein scheint, scheint unsere Ansicht zu bestätigen). Wenn wir aus dem Festzelt schauen, können wir diesmal auch einen Scheinwerfer erblicken.

Es kommt eine kleine Etappe, in der wir uns den weiteren Ablauf der Dunkelheit in einem Verlies des Militärs in Portugal vorstellen. Bald darauf steht eine ganze Schar von Kämpfern vor unserem Vorzelt. Mit Hilfe der Militärs nehmen wir das Festzelt ab und dürfen im Scheinwerferlicht vom Berg Brasil herunterfahren - unsere Mountain Bikes hatten kein Feuer und es war stockfinster.

Im Scheinwerferlicht dürfen wir unser Vorzelt auf der Weide unmittelbar vor der Außenwand der Baracke wieder aufbauen. Ein paar weitere entschuldigen sich für die Umstaende.

Campingplatz Azoren

Kampieren in Flandern. Wähle dein Top-Ferienziel oder einen der Top-Campingplätze in Flussgebiet. Man kann auch erkennen, ob der Platz am Strand oder in den Gebirgen ist, ob es sich um einen 5-Sterne- oder einen günstigen Zeltplatz handelt. Der Hauptort von Santa Cruz das Floores. Die Stadt hat 0 Bewohner und ist 0 km² groß.

Die Größe von Bremen ist etwa 0,4 mal so groß wie die von Bremen. Der Einwohnermassenanteil von Flores beträgt 28 Einwohner/km². Das bedeutet, dass die Einwohnerzahl von Flores etwa 0,1 mal so hoch ist wie in Deutschland. Zelten in São Jorge. Wähle dein Top-Ferienziel oder einen der Top-Campingplätze in São Jorge zum Zelten. Man kann auch erkennen, ob der Platz am Strand oder in den Gebirgen ist, ob es sich um einen 5-Sterne- oder einen preiswerten Zeltplatz handelt.

São Jorge ist die Landeshauptstadt von São Jorge. Sao Jorge hat 0 Bewohner und ist 0 km² groß. São Jorge ist damit etwa 0,6 mal so groß wie Bremen. São Jorge hat eine Einwohnerdichte von 39 Einwohnern/km². São Jorge ist damit etwa 0,2 mal dichter als Deutschland.

Mehr zum Thema