Celebrity Equinox Reisebericht

Berühmtheit Equinox Reisebericht

Zunächst haben wir das Schiff, die Celebrity Equinox, im Internet überprüft. Porträt und Reisebericht von Bord der Celebrity Equinox. Einen Reisebericht über unsere Kreuzfahrt finden Sie in unserem Reiseblog (wenn Sie möchten, können Sie auch das Vor- und Nachprogramm lesen). Ein Reisebericht von der Celebrity Equinox! Ankunft und Ausflug zum Kap Sounio.

Prominenter Tagundnachtgleiche: Porträt und Reisebericht

Die Celebrity Equinox ging im vergangenen Monat auf ihre erste transatlantische Reise, 14 Tage von Civitavecchia durch das Mittelmeer und über die Kanaren nach Lauderdale. Ich als Gastautorin für Carmen und Franz möchte meine Erfahrung mit der Celebrity Equinox, einem bedeutenden Newcomer im anspruchsvollen Bereich der weltweiten Kreuzfahrten, teilen.

Dieser Reisebericht wurde im Rahmen der ersten transatlantischen Tour von Equinox im Jahr 2009 erstellt. Der 14-tägige Ausflug führt uns von Civitavecchia (Rom) mit verschiedenen Stationen durch das Mittelmeer (Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca und Cartagena) zu den Kanaren (Lanzarote und Teneriffa) und von dort weiter Richtung Lauderdale.

Zu verstehen: Ich beziehe mich vielerorts auf die Millennium-Klasse der Celebrity Cruises (mit dem Celebrity Summit als Referenz), da diese auch in Deutschland eine loyale Nachfolgerin hat. Ich berichtete auch über unsere Equinox-Kreuzfahrt dort. Meiner Ansicht nach kann man Equinox zusammen mit ihrer kleinen Tochter Sonnenwende am besten als Designhotel auf hoher See ausdrücken.

Eines steht fest: Trotz der sehr erfolgreichen Farbauswahl muss man das aktuelle Styling mögen, um sich an Board richtig wohl zu fühlen - anders als zum Beispiel bei den modernst und sehr geschmackvoll ausgestatteten Geräten des prominenten Rivalen Princess Cruises. In der Hütte 6235 (zweitgünstigste Balkonhütte der Kategorie 2B). Unsere Kajüte auf der Celebrity Equinox ist auch mit einer reichhaltigen Mini-Bar mit Zivilpreisen ausgestattet, die vom Mitarbeiter nur dann nachgefüllt wurde, wenn eine Auftragskarte vom Fahrgast unterschrieben wurde; andernfalls gibt es eine Schlussrechnung am Ende der Reise.

Die aus der Millennium-Klasse bekannten Duschspender sind weg, Celebrity ist statt dessen in kleine Flaschen mit Shampoo, Conditioner und Bodylotion zurück gekehrt - das ist etwas mehr als das. Das Haus liegt in der unmittelbaren Umgebung des rückwärtigen Stiegenhauses und vieler Plätze auf den Etagen 3, 4 und 5, was es angesichts der großen Entfernungen auf der Celebrity Equinox und einem regelmäßigen Treffen für unsere kleine Gruppe sehr zu empfehlen macht.

Nach dem Decksplan hatte unsere Hütte 6235 eine familiengerechte Anbindung an die benachbarte Hütte. Statt dessen wurde der allgemeine Durchgang zu beiden Fahrkorbtüren bei entsprechender Anforderung mit einer zweiflügeligen Tür geschlossen. Mehr Ausschnitte aus der Reihe " Celebrity Equinox: Porträt und Reisebericht ":

Mehr zum Thema