China Einwohnerzahl

Volksrepublik China

In China leben die meisten Einwohner aller Länder der Welt. Zum ersten Mal wurden die Einwohner dort gezählt, wo sie tatsächlich lebten und nicht dort, wo sie registriert waren. Porzellan: Provinzen und Großstädte mit Bevölkerung, Karten, Grafiken, Wetter- und Webinformationen. Deutschland und China im Vergleich: Demographie, Wirtschaft, Energie, Sprachen und andere Vergleiche. Das viertgrößte Land der Welt ist China.

  • China: Bis 2018 wohnhaft

Ladestatistik.... China Regional Erhebungsperiode 2008 bis 2018 Äußerungen und Bemerkungen * Schätzungen. Für ein besseres Verstehen der Zahlen wurden die Zahlen aufaddiert. China Regional Erhebungsperiode 2008 bis 2018 Äußerungen und Bemerkungen * Schätzungen. Für ein besseres Verstehen der Zahlen wurden die Zahlen aufaddiert. Das Gesamtthema "BRIC-Staaten" in einem Dokument: Redaktionelle und übersichtliche Kapitel.

Auf diese Weise können Sie in einem kleinen Teil der Zeit sinnvolle statistische Daten aufbereiten.

In naher Zukunft wird China nicht mehr das grösste der Welt sein.

Die derzeitigen 7,3 Mrd. Menschen werden in 15 Jahren auf 8,5 Mrd. angewachsen sein, teilte der Welt-Bevölkerungsfonds der UNO am heutigen Tag in New York mit. Bis 2050 sollen es 9,7 Mrd. sein - rund 0,2 Mrd. mehr als bisher angenommen. Bis 2100 konnten 11,2 Mrd. Menschen auf der Welt wohnen.

Doch in Deutschland geht die Zahl der Einwohner zurück. Damit soll die Haelfte des Zuwachses in den naechsten 35 Jahren - das sind 1,2 Mrd. Menschen, etwa so viele wie heute in China wohnen - aus nur neun Laendern kommen: In sieben Jahren soll Indien China als das bevölkerungsreichste Staat der Welt abrücken. Dies ist vor allem auf die chinesische Ein-Kind- Politik zurück zu führen.

In Deutschland hingegen geht es zurück. Deutschland zählt heute 82,56 Mio. Menschen, weltweit die 15. In Deutschland werden nach wissenschaftlichen Schätzungen im Jahr 2050 nur noch 72,6 Mio. Menschen und bis 2100 nur noch 56,9 Mio. Menschen wohnen - selbst nach dem Zweiten Weltkrieg waren es noch knapp zehn Mio. mehr.

Nur neun der großen Staaten haben eine so niedrige Geburtenrate, dass die Bevölkerung sank. Auch Deutschland ist eines davon. Im Jahr 2050 sollen 28 Staaten des Festlandes ihre Bevölkerung auf das Doppelte steigern. Diese Entwicklung, vor allem in der Ärmsten der Welt, galt als die große Aufgabe der kommenden Jahre.

China, Volksrepublik China Einwohner 2018 | Einwohneruhr

Nach unseren Schätzungen wird die Einwohnerzahl Chinas, der VR China, Ende 2017 bei 1 394 102 196 liegen, und im Laufe des Jahrs 2017 ist die Einwohnerzahl der VR China um ca. 7 156 639 Personen gestiegen. Wenn man bedenkt, dass die Einwohnerzahl von China, der VR China, zu Beginn des Geschäftsjahres 1 386 945 557 Personen umfasste, lag der Zuwachs bei 0,52% im Jahr.

Die demographischen Grundwerte China, VR China für 2017: 2018 wird die Bevölkerung Chinas, der VR China, um 7 193 567 Personen zunehmen und bis Ende des Jahrs 1 401 295 763 Personen ausmachen. Das ganze Jahr über wird es etwa 17 314 749 Neugeborene und 9 744 774 Tote geben. Die Zahl der Todesfälle wird sich im Laufe des Berichtsjahres verdoppeln.

Bleibt die Außenwanderung gegenüber dem Jahr zuvor unverändert, wird sich die Einwohnerzahl migrationsbedingt um 376.408 verändern. Im Folgenden sind die von uns für 2018 berechneten Veränderungskoeffizienten der Bevölkerungsentwicklung in China, der VR:: Das Wachstum der chinesischen Bevoelkerung im Jahr 2018 wird 19 708 Menschen pro Tag sein.

Mehr zum Thema