Delphinarten

Delfinart

Delfine ("Delphinidae") gehören zu den Zahnwalen (Odontoceti) und sind daher Säugetiere (Mammalia), die im Wasser leben (Meeressäuger). Wale und Delfine im Mittelmeer. Delfine gehören alle zur gleichen Familie, aber sie sehen nicht alle gleich aus. Bild Welche Wal- und Delfinarten erwarten uns im Juli auf den Azoren? Er wurde Ende des 19.

Jahrhunderts in Sarawak (Ost-Malaysia) gesammelt und stammt sicherlich von keiner der bekannten Delphinarten.

Delfintherapie - ein Wunder: Über die heilende Kraft der Delfine - Kirsten Kuhnert

Die 1960 geborene Kirsten Kuhnert reist zwischen Deutschland, Florida und Curaçao. Nach der Erfahrung mit den Auswirkungen der Delfintherapie auf ihr Baby hat sie 1995 "dolphin aid" gegründet. Das Erkennen dieser Form der Therapie ist ihr großes Verdienst, denn ihre Werke über Delfintherapie wurden in mehrere Fremdsprachen übertragen. Kirsten Kuhnert erhielt für ihr großes soziales und soziales Interesse mehrere Auszeichnungen, darunter das Verdienstkreuz am Band, den "Award of Excellence" der Deutsch-Amerikanischen Wirtschaftskammer, den "Leading Ladies Award" und die unter dem Patronat des Präsidenten stehende Aktion "Deutschland - Deutschland - Land der Ideen".

Delphin aid on the Internet: Unter der Adresse: http://www.dolphin-aid.de erscheinen die Buchpublikationen "Jeden Tag ein kleines Wunder von Kirsten Kuhnert - Das Geschenk Der Delphintherapie " and "Delphintherapie - Beweis eines wunders" by Kirsten Kuhnert.

STAT PC: Statistische Verfahren für IBM PCs und kompatiblen Systemen - Kläy, Maibach, Metz, Riedwyl

Das Konzept von ALLSTAT ist eine Umsetzung des unter "ALSTAT 1 - Statistische Verfahren für Kleincomputer" beschriebenen Konzepts. Die Firma Alistat stellt keine vorgefertigten Statistikprogramme zur Verfügung, sondern präsentiert sich in Gestalt eines Desktop-Rechners, der nur die Ergebnisse ausgibt, die explizit gewünscht werden. Insofern verweist die Firma auch auf die im Buch "ALSTAT 2" vorgestellten Berechnungsprogramme für den HP-4l-C Rechner.

Die erste Erfahrung hat uns gelehrt, dass das System auch für den begleitenden Statistikunterricht geeignet ist. Diese Anleitung ist der Begleittext zur ALSTAT-PC-Programmdiskette. Sie können diese über die diesem Heft beigefügte Bestellkarte bestellen. Der Anwender kann alle Möglichkeiten von ALSTAT PCs kennen lernen, bevor er das Tool für seine eigene Arbeit nutzt.

Polare Forschung: Ein Buch über Natur, Kunst, Wissenschaft, Kultur,.... - Peter Hans Kosack

Die Herausgeberin der Serie "Wissenschaft" wandte sich im MÃ??rz 1964 an mich mit der Anfrage, ein Datensatzbuch Ã?ber die Arktis und Antarktis zu erstellen, das unser aktuelles Wissen Ã?ber den Stands der Polforschung in Tabellengestaltung mit einem zusammenhÃ?ngenden Kurzverbindungstext dokumentieren sollte. Bereits bei den ersten Lesungen über das Layout des Buchs hatte ich große Zweifel, ob unser Wissen über die Polargebiete in dieser Art und Weise dargestellt werden kann.

Zahlreiche Problemstellungen wie z. B. die Geologie, tektonische Struktur, Verteilung und Migration von Lebensformen sind raumbezogen und lassen sich nicht oder nur abstrakt in tabellarischer Form darstellen. Basis aller Tafeln sind entweder Zählerstände (statistische Erhebungen), Messergebnisse, Kalkulationen oder Vorhersagen. In der UdSSR fand die letzte Volkszählung 1959 statt, in Alaska und Grönland 1960, in Kanada und 1961 in Sizilien.

Bereits 1955 wurde die gesamte Lebenswelt Grönlands zuletzt erfasst, alle anderen Angaben der jüngeren Zeit sind Fortsetzungen und Erhebungen.

Mehr zum Thema