Endemisch

Heimisch

einheimisch für Arten, die nur in natürlich definierten geographischen Gebieten vorkommen, z.B. isolierte Seen, Inseln, etc. Viele Beispiele für übersetzte Sätze mit "endemisch" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "endemic to" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen.

Endemische Übersetzung für'endemisch' im freien deutsch-französischen Wörterbuch und vielen anderen französischen Übersetzungen. nur außerhalb eines bestimmten Gebiets, möglicherweise endemisch. permanentes Auftreten einer Krankheit in einem geographisch begrenzten Gebiet. endemisch. ständig auftretend in bestimmten Gebieten, endemisch, endemisch.

Endemisch vorkommende Spezies

Als " endemites " bezeichnet man jene Spezies, die nur in einem kleinen Verteilungsgebiet vorzufinden sind. Zum Beispiel sind die Darwin Finken auf den Galapagos Inseln endemisch, weil sie sonst nirgends zu finden sind. In Österreich gibt es 166 einheimische Pflanzen- und 575 einheimische Tierspezies. Herausragendes Beispiel ist das Steirer Federgras, das nur in trockenen Wiesen im obersten Murtal auftritt.

Auch die Wulfenia, das Landeswerk Kärnten, und die Innenstadt von Innsbruck erweist sich als bekannt. In Österreich kommen die meisten endemischen Arten in den nordostlichen Kalksteinalpen zwischen Schneeberg und dem westlichem Totemgebirge vor. Die ganzen südlichen Alpen Österreichs sind auch sehr artenreich. Die nicht-alpinen Naturgebiete haben dagegen nur eine kleine Vielfalt an endemischen Arten.

In den Randbereichen der Eiszeit sind die wichtigsten endemischen Hotspots zu finden. Der Endemit ist aufgrund seines geringen Verbreitungsgebiets sehr gefährdet. Beispielsweise kann die Vernichtung ihrer oft wenigen Lagerstätten oder die bedrohlichen Auswirkungen des Klimawandels schnell zum globalen Verschwinden von endemischen Arten werden. Deshalb sind endemitische Pflanzen von großer Wichtigkeit für den Erhalt der Artenvielfalt.

Die Sicherung der einheimischen endemitischen Bevölkerung obliegt ausschliesslich Österreich.

einheimisch

Kürzel: Endem. 1] In vielen afrikanischen Staaten ist sie endemisch. 2] Die Kängurufamilie ist in Australien endemisch. 1, 2] Wikipedia-Artikel "endemisch"[1] Digitale Wörterbücher der englischen Sprachversion "endemisch"[*] canoo.net "endemisch"[1, 2] Universität Leipzig: Vokabelverzeichnis " endemisch"[1, 2] Das freie Lexikon "endemisch"[1, 2] Duden-Onlinequellen: "endemisch":

Begriffsbestimmung und Bedeutung von Endemie im deutschen Lexikon

ist der Begriff, der das Substantiv dazu dient, es präziser zu ermitteln oder zu beurteilen. lokal in einem beschränkten Bereich vorzufinden. wo die Grundeinheit der Übersetzungen das deutsche Wörterbuch "endemisch" ist. Die vorangegangene Abbildung zeigt die Verwendungshäufigkeit des Begriffes "endemisch" in unterschiedlichen Staaten und die gebräuchlichsten Begriffe mit dem Begriff "endemisch". des Wortes "endemisch" in den vergangenen 500 Jahren.

Die Umsetzung beruht auf der Untersuchung der Frequenz des Vorkommens des Begriffes "endemisch" in den deutschsprachigen digitalen Druckquellen seit dem Jahr 1500 bis heute.... Seit jeher ist in der Hansestadt eine gewissen fröhliche Dumpfheit des Gemüts endemisch verwandte und kurz gefasste Ausschnitte davon, um seine Verwendung in der Fachliteratur kontextuell abzubilden. Im Hochgebirge der Schweiz und....

Zweifellos ist es die Auswirkung des Südwinds 3) auf den Organismus, denn nach einer wohlbekannten Tatsache' im hohen Gebirge - wo er endemisch ist - im Frühjahr, wenn er, wie man gerne sagt, noch hoch ist in.... Dies ist zweifellos die Auswirkung des Südwinds 3) auf den Leib, denn nach einem gewissen Maß ist er im hohen Gebirge - wo er sozusagen endemisch regiert - in den Frühlingsjahren, wenn er, wie man so schön sagt,....

Riesenschildkröte 1 Spezies, 14 Subspezies, alle endemisch, 3 davon ausgestorbene Seeschildkröten 3 Spezies, keine endemischen Leguane 3.... Als endemisch bezeichnet der Biologe Hubert Lücker die endemischen Spezies, die, strikt lokal begrenzt, nur in einem beschränkten geografischen Gebiet aufwachsen. In der Gebirgsflora gibt es 7-8% einheimische Spezies, d.h. ca. 350, die man sonst nirgends findet....

Südindien (Palni Hills) endemisch General. N. ctylamnsis (Mich.) Ceylon ( Nuwara Eliya) endemic N. crassicystis (Mich ) Ceylon (Nuwara Eliya) endemic N. naturwissenschaftlicher verein in Hamburg, Allgemeines deutsches Conversations-Lexicon für die... Enzyklopädisten - Endemische 723 Individuen oder einige Wissenschaftler gibt es auch eine große Zahl, von denen wir hier nur als die "wichtigsten" nennen: I. S. L. Gehlers Physik.

Im ersten Band, S. 2399, wurde ein Hinweis darauf geben, was ein endemisches Phänomen ist, wie jede andere Erkrankung auch. Die Lepra und ihre Ausweitung in Europa, "die in Ägypten zunächst als Seuche endemisch war und Europa über Jahrzehnte bedeckte, bis sie mit der Ausweitung der Lepra verschwunden und an manchen Stellen endemisch wurde....

Endemisch. - Endemisch. In den Tropen und im extratropischen Australien, davon einer in Ostindien verbreitet, 2 endemisch. S. 2121. - S. 3 s. 2121. - s. 3 S. 3, endemisch in Queens, in Anlehnung an die M. paradiesisch.

Mehr zum Thema