Extra divers Marsa Alam

Verschiedenes extra Marsa Alam

Der Reisetipp Dive Center Extra Divers Marsa Alam ist noch nicht allgemein beschrieben. Zusatztaucher Fayrouz, Marsa Alam bei Port Ghalib @ The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Hotel. Das Tauchen auf Marsa Alam mit der Tauchbasis Extra Divers Equinox. Der " Stammesstützpunkt " von Emperor Divers in der Region Marsa Alam. Drei Ecken Fayrouz Plaza Beach Resort*******, Marsa Alam.

Aktuelles & Aktuelles

In Port Ghalib gibt es nicht nur eines der schoensten Hausriffs im Sueden, sondern auch viele wunderschoene Tauchplaetze fuer Jung und Alt. Als jüngstes Extra Divers-Mitglied lebt es seit anfangs Juni in einem brandneuen Bau. Auf Malta zu betauchen ist ein heisses Eisen. Zusammen mit Basisleiterin Hildegard R. G. Silvie für eine weitere Stunde im Meer, um den südlichen Teil Ägyptens auf der MS Gelenk zu ergründen.

Extrataucher - Drei Ecken Fayrouz Plaza, Marsa Alam

Der Stützpunkt ist aber nur dann gut, wenn die Operatoren die ersten Tage dort sind, diese waren unglücklicherweise noch auf dem Schiff und das so genannte Staff war alles, außer bemühte Hilfsbereitschaft etc. Zum ersten Mal tauchte meine Frau im Wasser, das war natürlich nicht optimal. Nicht, was ich von vielen Extra Divers Stützpunkten der vergangenen Jahre kannte.

Wir hatten aber auch einige Erfahrungen auf dem Schiff, da meine Bekannte noch wenige Tauchgänge hatte, musste sie in Gesellschaft eintauchen, was nicht weiter schlecht wäre, wenn nicht der Führer auf dem Schiff, das zu Extra Divers Port Ghalib gehört, einen Kursrekord aufstellen wollte. Als erster blickte er aus dem Meer und liess seine beiden Studenten auf dem Weg zum Schiff nicht einmal 100 Meter zurück.

Der Tauchgang mit Hamdy war der beste, den wir 3 mal den Dugong in Scheich Malik gesehen haben, allerdings ist er nicht mehr für die Extra Divers tätig. gut organisierter Basislagerplatz und sehr gute Tauchplatzbeschreibung! Wir haben Wasserschildkröten, Hammerschildkröten, Longimanus, Rotfeuerfische, Blaufleckenrochen, Mamaean, Anemonenfische, Sepiere, Octopus, Calamar............ In diesem Jahr haben wir unseren Pfingstferien in den Three Corners Fayrouz und bei den Extra Divers verbracht.

In familiärer Umgebung leiten Detlef und Sandra die Base. Selbst wenn es heißt, dass die Datenbank kostspielig wäre, würde ich gerne etwas darüber berichten. Vor einem Jahr waren wir in der Naehe einer anderen Base - gleichwertige Tarife - weniger guter Dienst - vielmehr Massenverarbeitung. Wahrscheinlich werden wir hier wieder abtauchen.

Die Jugendherberge Fayrouz Plaza befindet sich am 800 Meter langem Strand. Das neue Touristengebiet "Port Ghalib" mit einer großen Hafenanlage, vielen Läden, Cafes und Gaststätten ist ca. 1 Kilometer weit von hier.

Mehr zum Thema