Ferien Teneriffa

Feiertage Teneriffa

Reservieren Sie ein Sport Hotel auf Teneriffa für die Ferien 2018/2019! Mehr und mehr Menschen wollen im Urlaub nicht mehr nur träge am Meer sitzen, sondern sich erholen. Die Sporthotels auf Teneriffa sind die ideale Lösung für einen aktiven Urlaub 2018/2019. Bei einer Pauschaltour reservieren Sie Sporthotels kostengünstig und müssen sich um nichts Sorgen machen. In den Sporthotels auf Teneriffa gibt es nur noch eines zu tun: sich wohl fühlen und relaxen und Pläne ausarbeiten.

Auf Teneriffa gibt es unzählige Sportmöglichkeiten zu Lande, zu Lande und in der freien Natur.

mw-headline" id="Handlung">Handlung[Quelltext bearbeiten]>

Auf Teneriffa ist ein Film hit von Helmuth M. Zurückhaus aus dem Jahr 1964. Sechs Schulabgänger um den Studenten herum dürfen mit Genehmigung ihrer Erziehungsberechtigten - unter dem aufmerksamen Auge der Reisegefährtin Jutta Wilke, die die Reisegruppe nach dem Start im Fiesta unterbringt - in den Ferien auf Teneriffa mitfahren.

Doch kurz nach seiner Ankunft teilt Jens Thomas Jutta mit, dass das Reiseunternehmen seit geraumer Zeit keine verschiedenen Honorare mehr gezahlt hat und sein Flieger deshalb beschlagnahmt wurde. Auf Teneriffa sollten sie für ihren Urlaub arbeiten. Nur wenn man den zu erwartenden König des Hotels Warnhagen in sein Haus bringt, kann man das Haus vor dem Untergang retten, denn Prominente beleben das Unternehmen.

Tom, der am Flugplatz auf Warnhagen warten muss, vermisst ihn, lernt aber seine kleine Bessy kennen, der er das Kostüm reißt und die deshalb zur Instandsetzung ins Haus kommt. Bevor Tom, gibt Bessy vor, allein auf die lnsel zu kommen, ein Student. In der Zwischenzeit begegnet er Jutta, die seine Annäherungsversuche ablehnt.

Bessy kommt eines Tages für ein Jugendkonzert ins Haus, während Warnhagen ebenfalls da ist, um Jutta mit Blüten zu bewerben. Kompliziert wird es, als der jetzt näher an Bessy herankommende Mann sie in der Nähe von Warnhagen trifft und nicht daran zweifelt. Jutta meint bald auch, dass Warnhagen und Bessy ein Ehepaar sind.

Als Hotellerie-Tester stellt sich Tristan Venzel heraus und schlägt vor, dass er sich das Fiesta kauft. Warnhagen übernimmt das Haus und will ein großes Fest feiern, für das nun die Firma Venzel auf der ganzen Welt wirbt. Wenn Jens Thomas, der seitdem den Teenagern erzählt, dass das Flieger freigelassen wurde und alle am gleichen Tag abfliegen können, verbündete sich Walter mit ihm.

Sie bricht die Heimfahrt ab und geht nach einer langen Suche mit den anderen jungen Leuten zurück ins Haus. Hier haben sich bereits unzählige Besucher zu der von Warnhagen organisierten Veranstaltung versammelt und alle Feriengäste werden wieder zu Hotelmitarbeitern für den Feierabend. Warnhagen kündigt an, dass er die Geschäftsführung des Hauses in die Hände seiner Tochtergesellschaft Bessy legen wird.

Im Gegenzug bekommen die jungen Leute einen kostenlosen lebenslangen Urlaub direkt im Schloss. Warnhagen bekennt seine Geliebte zu Jutta. Aus Tom und Bessy wird ein Ehepaar, Jens und Brünn findet sich und auch die anderen jungen Leute am Ende. Dementsprechend wurde das Schwimmen auf Teneriffa zum Scheitern und letztendlich zum zweitletzten Film des Piran-Films.

Paul-Neff-Verlag, Wien 1990, ISBN 3-7014-0292-2, S. 166. ? Wenn Sie auf Teneriffa schwimmen gehen. Schwarz-Kopf & Schwarzkopf, Berlin 1998, S. 179. ? Wenn Sie auf Teneriffa schwimmen gehen.

Mehr zum Thema