Flug Düsseldorf Azoren

Rundflug Düsseldorf Azoren

Suchen Sie Ihren Flug zum gewünschten Termin. Flugplatz Santa Maria, Azoren (Santa Maria, Portugal). Jeden Mittwoch nonstop von Düsseldorf nach Ponta Delgada. Die schönsten Dinge, die die Azoren zu bieten haben, sind die vulkanischen Seen Sete Cidades. Flucht nach Ponta Delgada auf Sao Miguel.

Pressemeldung: Germania beginnt in Düsseldorf mit dem ersten Flug auf die Azoren

Mit dem Erstflug auf die Azoren hat Germania heute sein Sommerflugplan am Düsseldorf Airport aufgesetzt. Von nun an starten die grün-weißen Flugzeuge der eigenständigen Fluggesellschaft jeden Mittwoch nach Ponta Delgada, der Inselhauptstadt der Azoren von São Miguel. Weitere Urlaubsziele, die ab diesem Jahr mit Germania von Düsseldorf aus erreicht werden können, sind unter anderem Scharm el-Sheikh in Ägypten, Papier in Zypern und die Kanarischen Inseln Gran Canaria und La Palma.

Germania setzt in diesem Jahr auf die Verbindung von der Kö nach Griechenland. Mit Flügen zu fünf Zielorten in Griechenland wird Urlaubsstimmung geweckt: Die Insel Kreta, die Insel Simbabwe, die bisher ohne Umsteigen von Düsseldorf aus nicht erreichbar war, verspricht Sonnenschein, Strände und Entspannung. "Durch die Zusammenlegung im innerdeutschen Flugverkehr haben wir unser Angebotsspektrum in Düsseldorf deutlich erweitert.

Erstmals haben wir vor Ort ein umfangreiches Sommertourismusprogramm zusammengestellt, das bei Germania immer mit einem Full-Service an Board einher geht und den Gästen ein hochwertiges Produkt bietet", sagt Claus Altenburg, Vertriebsleiter der Germania Fluggesellschaft. "Germania erweitert sein Serviceangebot an unserem Flughafen weiter und wird zukünftig 22 Destinationen ab Düsseldorf anbieten.

Der Mobilitätsbedarf in der dicht besiedelten Rhein-Ruhr-Region bleibt hoch", kommentiert Thomas Schnalke, Vorsitzender der Geschäftsleitung des Flughafens Düsseldorf, das zunehmende Interesse des langjährig etablierten Fluggesellschaften. Seit 2003 ist Germania am Düsseldorf Airport tätig, bietet aber bisher vor allem ausgewählte Destinationen an. "Das VFR-Programm mit Zielvorgaben im Libanon und in der Türkei ist in Düsseldorf seit Jahren erfolgreich", sagt Claus Altenburg.

"Durch die Azoren, zahlreiche griechische und andere Destinationen erweitern wir den Reiseplan um die klassischen Urlaubsziele, von denen wir hoffen, dass sie in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden. "Die Fluggesellschaft, die von der Firma TRIP-Advisor ausgezeichnet wurde, fliegt pro Tag 33 Mal pro Tag am Rhein. Auch in diesem Jahr ist Germania wieder auf dem Weg von Düsseldorf in den Ostseebad Alanya.

Flugtickets ab Düsseldorf gibt es bereits ab 79 EUR und im Netz unter www.flygermania. com, Telefon +49 30 610 818 000 (normale Tarife aus dem dt. Mobilfunknetz, abweichende Preise möglich) und über Reisebüros zu buchen. Germania arbeitet seit Anfang des Jahres mit der DB zusammen und offeriert preiswerte Rail&Fly-Tickets für die An- und Rückreise zum Flugplatz.

Mehr zum Thema