Funchal Madeira Strand

Strand von Funchal Madeira

Langer, überwiegend steiniger Strand. Die Blumeninsel bis zum Sandstrand. In Funchal, vorbei am Pico da Ponta da Cruz und hinunter zum Strand. Es liegt östlich von Funchal, in der Nähe der Altstadt, neben der Forte de São Tiago. Aber auch die besten Tipps für Madeira: Sport, Strand, Schwimmen & mehr.

Beach - Praia Formosa Beach Madeira, Funchal Reiseberichte

Zahlreiche Guides und Reiseveranstalter scheitern bei der Suche nach dem Küstenpfad von Funchal nach Praia Formosa Beach oder gar bei der Wanderung von Funchal nach Camara de Lobos. Aber es gibt einen puren Küstenpfad, der nicht überstraßenführt. Es fängt im Lido-Gebiet an, geht eine Zeit lang auf und ab, bis es schliesslich in einen Stollen beim Restaurant Doca do Cavaca (über die Treppe) mündet, der besonders attralk5iv ist, denn um die Mittellinie herum hat man einen besonders schönen Meerblick.

Danach geht man über einen hölzernen Steg und ist zuerst am Formosa Beach, einem steinernen Strand, der nicht viel zu bieten hat, von dem man aber einen wunderschönen Ausblick auf das Wasser hat.

Strände in Funchal

Der Großteil der Strände von Funchal befindet sich etwas außerhalb der Innenstadt, vor allem auf der Westseite. Außer den Badestränden gibt es auch Poolanlagen mit speziellem Kinderpool, Restaurant und in der Regel auch Meerzugang. Im Westen von Funchal befindet sich Praia Formosa, einer der schoensten oeffentlichen Strände der ganzen Welt.

Den kleinen Appetit kann man an verschiedenen Imbissen stillen, aber auch in der unmittelbaren Umgebung des Strands Praia Formosa gibt es zahlreiche Gaststätten. Eine Strandpromenade am Strand führt zum Strand Praia Lido, der noch vor dem Strand Praia Formosa ist. Der kostenlose Schotterstrand Praia do Gorgulho steht auch an der Strandpromenade in der NÃ?

Ganz in der Nähe des Zentrums an der Burg von São Tiago gibt es eine weitere Möglichkeit zum Baden, den Strand Praia de Sao Tiago. Der Lido -Poolkomplex ist einer der grössten in Funchal, der aus einem Schwimmbad und einem Kinderpool mit Rutschbahn sowie einem Direktzugang zum Wasser besteht. Auf dem Spielplatz können sich die Kleinen erholen, verschiedene sportliche Aktivitäten werden geboten und für ihr leibliches Wohl gesorgt.

Aufgrund seiner Position an der Promenade kann man den Strand Praia Formosa erreichen. Auch im Westen von Funchal befindet sich der Poolkomplex der Doca do Cavaca. Verpflegung und Snacks sind in den dazugehörigen Gaststätten und Kneipen erhältlich. Wenn es an manchen Tagen schon zu eng ist, kann man den Strand Praia Formosa meiden, der nur wenige Gehminuten entfernt ist.

Mehr zum Thema