In die Malediven

Auf die Malediven

Aber wer ins Paradies will, muss oft tief in die Tasche greifen. Achtung für Malé: Wie riskant ist es auf den Malediven? Für viele Touristen sind die Malediven ein wahres Traumreiseziel. Aber jetzt gibt es eine Warnung vor Besuchen in der Hauptstadtregion Malé wegen massiver Aufruhr. Auf den Malediven wurde aufgrund von politischen Auseinandersetzungen der Notstand ausrufen.

Daher empfiehlt das Bundesauswärtige Amt, nicht in die Hauptstadtregion Malé zu reis. Allerdings hat sich die Lage in den anderen Bereichen des Inselstaats nicht verschlechtert.

Dies ist die bedeutendste Neuigkeit für ausländische Reisende, denn Maledivenreisende müssen kaum mit Restriktionen nach den neuen Reiseanweisungen des Auswärtigen Amtes gerechnet werden. "â??Der Notstand behandelt einige interne Aspekte der RegierungsfÃ?hrung und bezieht sich hauptsÃ?chlich auf die Hauptinsel Malà und nicht auf Touristenorte, Touristeninseln und den Fremdenverkehr im Allgemeinenâ??, wurde gesagt.

Der Reiseveranstalter ist sich ebenfalls einig: "Die Wertminderungen sind auf die Landeshauptstadt Malé beschränkt", sagt Torsten Schäfer vom DZV. "Die meisten von ihnen reisen oder reisen nach der Ankunft mit dem Flugzeug in die Ferienorte auf den Inseln." Exkursionen in die Stadt wurden jedoch storniert - zum Beispiel nach Tuí.

"â??Unsere GÃ?ste sind ausschlieÃ?lich auf den Ferieninseln und wissen nichts von der Sachlage auf Maléâ??, sagte eine Lokatorin von Tui. Auch DER Tourismus hat Exkursionen nach Malé gestrichen. Aber die meisten Feriengäste ziehen es vor, in den Ferienorten und nicht in der Stadt zu bleiben. Aber wer dennoch eine Fahrt nach Malé gebuchte hat, kann laut einer DER-Sprecherin seine Buchung bei Ankunft vor dem 22. Januar kostenfrei ändern oder annullieren.

Thomas Cooks Besucher sind nicht in Malé, so eine Unternehmenssprecherin. Auch dort werden vom Veranstalter keine Exkursionen angeboten. Zudem wird es in den Ferienorten Mitteilungen mit Angaben des Bundesauswärtigen Amts nachweisen. Auf den Malediven sind die Malediven bei deutschsprachigen Langstreckenreisenden sehr populär. Zudem lockt es viele Tauchende auf die Malediven.

Mehr zum Thema