Insel Sipan Kroatien

Sipan Kroatien

Die Pensionen auf der Insel Sipan mit Bestpreisgarantie. Hotels online finden auf der Insel ?ipan, Kroatien. EXKURSION ZUR INSEL ?IPAN.

Erleben Sie hier das echte, traditionelle und autarke Kroatien. Die große Auswahl an idyllischen Ferienhäusern auf ?ipan macht Ihren Urlaub in Kroatien zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Kroatien: Eine Insel, zum Glueck zu gering fuer den Massenturismus

Besonders aus der Vogelperspektive ist die eine Insel wunderschöner als die andere. Trotz der Nachbarschaft zu Dubrovnik ist eine kleine Insel noch recht unentdeckt, ihr Namen steht kaum in den Reisekatalogen: Sipan. Die Anzahl der Gastbetten und Gaststätten auf den benachbarten Inseln hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen, während auf Sipan vieles gleich ist.

Doch nicht nur diese verträumte Originalität ist eine Attraktion der Insel. Das Inselinnere ist ein fruchtbarer Talkessel, der für regelmäßige Niederschläge sorgen und in dem Früchte und Weine hervorragend gedeihen. 2. Es ist auch im hohen Sommer sattgrün, nicht trocknend und braun", freut sich der Hotelbetreiber, der vor sieben Jahren die ehemalige Ölfabrik in Sipanska Luka gekauft und in ein familiäres Hotel mit 84 Zimmer und minimalistischer Gestaltung umgewandelt hat.

Erfolgreich: Die Zeitschrift "Geo Saison" kürte sein "Hotel Sipan" zu einem der 100 besten Hotels Europas im Jahr 2011. Wie auch immer, die Insulaner sind beunruhigt. Er liegt in Sipan auf Tito's Mutterschiff. Er entdeckte das Schiffswrack versehentlich auf einem Schrotthof und restaurierte es selbst, berichtet der Wassertaxi-Betreiber den Urlaubern, die er vom Kontinent auf die Insel mitnimmt.

Allerdings hat es der Charismatiker nie nach Sipan gebracht, bereute Ivan, der einer kanadischen Frau beim Rauskommen hilf. "Ich schloss die Blicke und stellte mir vor, wie Tito einmal am Ruder stand", sagt die Geschäftsfrau, die mit ihrem Mann vier Tage in Sipan bleiben will, um ihre Batterien wieder aufzuladen, bevor sie in die Menschenmassen der Stadt eintauchen.

Sie schnorchelt wie die meisten Sipan Urlauber. Die Dorfkinder versteckten sich im Rektorenpalast mit den jungen Gästen des "Hotel Sipan" und Danny spielte seine Guitarre in der Bar unter Palmöl. Doch die Menschen, die nach Sipan kommen, wollen Vorlesung. Ein Kroate nimmt sich ein gutes Gefühl und bittet Roger Taylor um ein Bild.

Läuft gut mit Sipan.

Mehr zum Thema