Inseln Ostsee

Baltische Inseln

In der Ostsee und entlang der deutschen Ostseeküste, z.B. Rügen und Fehmarn. Ferien an der Ostsee, Urlaub auf Rügen, Hiddensee, Usedom, Poel und dem Fischland an der Mecklenburgischen Ostsee. Inseln der Nord- und Ostsee Schleswig-Holstein.

Die Radtour führt uns ins flache Hinterland der Boddenküste, zu schönen Kirchen und Dörfern und wir lernen die Inseln Riems und Koos kennen. Gebiet, Lage, Einwohner Ost- + Nordfriesische Inseln Rügen, Sylt, Usedom.

Nordsee und Ostsee: Die schönste deutsche Inselwelt

Viele Leute wissen die klassischen Sachen wie Rügen oder Sylt, aber haben Sie schon einmal von der Ostseeinsel Vilm gehört? In der DDR wurde die Idylle der Inseln als Ferienhaus benutzt für Der Rat der Minister, elf Bungalows standen aus dieser Zeit noch vor der Tür. Ab 1990 dürfen pro Tag nur noch 30 Personen zur gleichen Zeit auf der ganzen Welt, sie werden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundesamts für geschützt durch die geführt.

Die Besichtigung ist lohnenswert: Es gibt urwüchsige Wälder, einsame Badebuchten, verlassene Sandstrände und eine einmalige Pflanzen- und Tierwelt. Der Besuch ist eine Reise wert. Unsere Tipp: Zieh während von den während Schuhen und den Socken und erspüren die andere Untergründe der lnsel aus. Die Einfügung eines kleinen Päuschen, sollte auf jeden Fall in Heinos Eislädchen an der Wilhelmstraße besuchen und das hausgemachte Zimtsoft Eis ausprobieren.

Schönste Ostseeinseln

Die Ostseeinseln bieten den Wanderern eine angenehme Luft. Noch mehr zum Thema: Die grauen Wellenkämme mit aufgewirbelten Schaumkämmen schwangen zum Badestrand. Auf der Ostsee ist es herbstlich und die lauwarmen Winde werden zu starken Böen, die man nicht einmal mehr anschreien kann. Wenn man sich einmal gegen den Sturm gewappnet, am stürmischen Sandstrand entlang gestampft und dann entspannt, ermüdet bekämpft, aber auch merkwürdig fröhlich in einem Cafe am Herd gesessen hat, fällt man in das wilde Nass.

Die Inseln der Ostsee sind besonders straff im Fahrtwind. Zum Beispiel auf Rügen ist eine Kombination aus Strand- und Museumstour ideal, wenn das Klima zu ungastlich wird. Aber auch die "Sonneninsel" Usedom ist mit ihren 400 km markierten Wanderwegen für Wanderungen geeignet. In Kölpinsee ganz in der NÃ??he von Zinnowitz startet einer der schönsten.

Der Weg geht zum Bauern- und Fischerdorf Laoddin, zu den Klippen und durch verträumte Buchenwälder. Der kleine Ort ist von Kiel oder Lübeck aus schnell zu Fuß zu erreichen und zieht mit einer Tour um die ganze Stadt und das charmante kleine Dorf Burgs für ein Gläschen Sekt an, um die kühlen Fingern wieder aufzufrischen. Aber egal für welche der drei Inseln Sie sich entscheiden:

Rügen hat seit dem Fall der Berliner Mauer, der größten deutschsprachigen Urlaubsinsel, breite Sandstrände entlang der bekannten Kreideklippen. Der feine Sandstrand ist zehn km lang. Heutzutage gibt es hier ein Museum und damit ein interessantes Ausflugsziel, wenn es zu viele Stürme am Meer gibt. Im äußersten Nordwesten der Bundesrepublik Usedom, von der Ostsee durchspült.

Es ist auch der sonnenreichste Platz in Deutschland. In Kölpinsee bei Zinnowitz startet einer der schýnsten Spazierwege der Usedomer Inseln und fýhrt zum Bauern- und Fischerdorf und zu den Klippen und durch vertrýumte Buchenwýlder. 78 km Küste - die Fehmarninsel ist nicht nur ein Trittstein nach Dänemark, sondern auch ein traumhaftes Ziel für Strandliebhaber.

Auf dem 65 km langem Rundkurs wandern Sie einmal um die ganze Insel. Natürlich können Sie sich auch auf den Weg machen. Entlang der Ostsee führt der ebene Weg (20 m) auch an Fehmarns Leuchttürmen wie z. B. Flügel und Staberhuk vorbei. Der größte in Dänemark ist der 22 m hohe Seeuferfall, der sogenannte 22 m hohe Seeuferfall. Innerhalb von sieben Autostunden können Sie die ganze Welt auf gut ausgeschilderten Wegen überqueren.

Mehr zum Thema