Kanaren oder Griechische Inseln

Die Kanarischen Inseln oder Griechischen Inseln

Drei griechische Inseln schafften es auf die ersten vier Inseln: Ein mildes Klima, lange Sandstrände und malerische Landschaften sind nur einige von vielen Gründen für einen Urlaub auf den Kanarischen Inseln. Selbst abseits der Sand- und Kiesstrände hat die Insel im Herbst noch viel zu bieten. Die größte griechische Insel aktiv erleben. Canarische Inseln | Nach: Griechenland Kreuzfahrten.

Traumziel: Balearen und Kanarische Inseln / Die Top 10 Inseln im Hochsommer 2014 - nach lastminute.de'Island Index

Muenchen ( "ots") - Strandurlaub, Freizeitprogramm oder Inselhopping. Viele atemberaubende Länder der Welt haben die Urlauber in Deutschland fasziniert. Das Größte in diesem Land ist wohl das Reiselust nach Mallorca, der seit Jahren unangefochtene Gewinner in der schönsten Zeit des Landes. Im Jahr 2014 wird die Balearen-Insel wieder die erste Adresse für lastminute.de Inselurlauber sein.

Das beweist der'Island Index', für den die Last-Minute-Reisewebsite die Pauschalbuchungen der vergangenen zwölf Monaten auswertet. Auf Mallorca auf den hinteren Plätzen und auf Rang zwei der Inselkarten - Fuerteventura. Die Balearen und Kanaren sind bei Reisenden aus Deutschland sehr beliebt: Sie liegen nicht nur auf den Plätzen eins bis vier, Ibiza auf Rang sieben und die Kanarischen Inseln auf Rang acht, eine weitere Balearen- und Kanareninsel schaffte es in die Top Ten, Kreta auf Rang fünf, Rodos auf Rang sechs und Ko auf Rang neun, auch die sonnenüberfluteten Inseln Griechenlands ließen das Herz des Urlaubers aufhorchen.

Djerba, auf Rang zehn, verleiht den Top-10-Inseln der deutschsprachigen Last-Minute-Urlauber endlich ein wenig orientalischen Elan. Doch nicht nur die Deutsche wollen im Sommer ein konzentriertes Leben in Spanien haben. Nach lastminute.de'Island Index' verehren die spanischen Inseln selbst ihre Inseln und belegten in den vergangenen zwölf Monaten den ersten Rang auf ihrer Insel-Hitliste, danach folgen Mallorca, Teneriffa, Lanzarote und Menorca.

Aber auch im Europadurchschnitt sind Mallorca, Fuerteventura und Ibiza drei Inseln, die die Top 3 einnehmen. "Inselferien sind immer etwas ganz Spezielles. Ob Kiten am Meer, Mountainbiken durch öde Felsenlandschaften oder Entspannen am weissen Sandstrand: Viele Menschen schaffen es, den Tag rascher ausklingen zu lassen - Entspannung pur ist so selbstverständlich", sagt Jörg Burtscheidt, Managing Director von lastminute.de.

Fýr alle, die diesen sommerlichen Inselflug mal ganz unwillkýrlich beschnuppern mýchten, hat lastminute.de noch viele Lastminuteangebote - auf populýren Inseln wie Mallorca und auch weniger bekannte Inseln wie Kefalonia. Mallorca in einem sehr gutem 3* Haus ist derzeit ab 371 EUR pro Kopf verfügbar. Lastminuteangebote für spontane Inselferien auf lastminute.de Mallorca: Fuerteventura: Gran Canaria: Hinweis: Alle Preisangaben gelten am Tag der Erscheinung und je nach Erreichbarkeit.

Ueber lastminute.de `Island Index' Für den `Island Index' hat lastminute.de die Last-Minute-Reisebuchungen der vergangenen zwölf Monaten analysiert: Lastminute-Reise und mehr unter http://www.lastminute.de. lastminute.de ist der Last-Minute-Spezialist im Netz, der mehr für weniger Geld bekommt - am besten natürlich in allerletzter Minute: Ob Badeurlaub, Kurztrip, Städtetrip, Rundflug, City oder Design-Hotel.

Das Angebot reicht von mehreren tausend Reiseangeboten aller namhafter Veranstalter mit Preisstellung über mehrere tausend Hotelbetriebe auf der ganzen Welt bis hin zu Flügen von über 300 Fluggesellschaften. Dass sich Vergleiche lohnen, hat die Stiftung Warentest in einer Untersuchung im Jahr 2012 herausgefunden und lastminute.de offeriert Billigflüge. In einem weiteren Abgleich der Stiftung Warmentest (11/2012) wurde untersucht, wo sich die Suche nach Pauschalangeboten lohnt: lastminute.de ist Testsieger mit der besten Note (2,3) und erhielt die Höchstnote in der Testkategorie "Website".

lastminute.de wurde bereits im Jahr 2012 beim Seriositätstest der Online-Reisebüros von Computerbild als Testsieger ausgezeichnet. lastminute.de zählt zu lastminute.com und ist einer der Pioniere unter den Reiseportalen in Deutschland.

Mehr zum Thema