Kanaren Urlaub März 2016

Feiertag der Kanarischen Inseln März 2016

Ist auch ein Urlaub in einem Ferienhaus oder in einer Ferienwohnung möglich, können Sie sich auf unseren professionellen Service verlassen. Letzte Änderung 03. März 2016, 16:39 Uhr. Antworten. Suchen Sie einen Urlaub in Spanien?

Ausflugsziele im März: Erleben Sie die Kanarischen Inseln im Frühling. Die sehen aus wie Science Fiction und könnten die Kanarische Insel retten.

Feiertage im März 2016 unter den populärsten Destinationen

Der Frühling ist die optimale Zeit für Feriengäste, die nicht nur im Urlaub am Meer verweilen, sondern auch Wanderungen unternehmen und interessante Orte aufsuchen. Die Luft- und Wassertemperatur ist für den Badeferienaufenthalt in Deutschland nicht ausreichend, während das Klima in Südeuropa schon mit dem Urlaub im März in vielen Jahren warmer wird.

Ein ideales Urlaubsziel im März in Spanien sind die Kanaren, die das ganze Jahr über gute Badetemperaturen an ihren Ufern haben. Zum Wandern und für Exkursionen ins Landesinnere bringen die Urlauber jedoch während eines Urlaubs auf den Kanaren im März wärmeres Kleidungsstück mit ins Haus, da die Temperatur auf der anderen Seite der Insel wesentlich geringer ist.

Im März können Urlauber bei einem Rundflug an die Riviera die Sportler beobachten, die sich zum Trainieren ans Mittelmeer zurückziehen. Andere attraktive Ziele für einen Urlaub in Spanien im März sind die Balearen und die katalonische Costa Brava. Weil die Jugendlichen während der Osterfeiertage in großen Reisegruppen nach Lloret de Mar kommen, werden den Urlaubern, die auf der Suche nach Stille und Frieden sind, oft Tipps gegeben, damit sie sich für ihre Ferien an der Costa Brava einen Monat außerhalb der Schule entscheiden können.

In Hurghada oder auf der Sinai-Halbinsel gelegen, finden Sie in einem der Hotels am Roten Meer die idealen Bedingungen für einen Urlaub im März. Durch die Wassertemperatur in Ägypten und die Lufttemperatur kann man das ganze Jahr über im roten Ozean schwimmen. Im März werden als bereichernde Urlaubsreise in Ägypten Exkursionen in die Sahara sowie in die Stadt Kairo und zu den Schneepyramiden von Gizeh angeboten.

Was ist der beste Urlaub auf den Kanaren? - Allgem. Thema des Forums, Anfragen, Themen

AW: Wo ist der beste Urlaub auf den Kanaren? Mein Favorit ist Gran Canaria, wo man alles findet, wunderschöne Sandstrände im Sueden, die Sanddünen von Maspalomas und die Costa Meloneras sind schoen fuer mich. In Maspalomas gibt es vom Turm aus eine wunderschöne Promenade entlang der Küste von Meloneras, wo man einen herrlichen Spaziergang machen und das Wasser bewundern kann.

Dort gibt es viele verschiedene Gaststätten, Kneipen, Eisdielen usw. Dort können Sie es sich bequem machen und auf das Wasser blicken. Maspalomas ist ein kinderfreundlicher Sandstrand, der auch für Kleinkinder geeignet ist und daher sehr gut geeignet ist. Wer in die Sanddünen geht, wird einen Ort finden, an dem man ganz allein sein kann, wenn man will.

Die Nordseite der Inseln ist sicherlich malerischer als die Südseite, aber das Klima ist instabil. Einen wunderschönen botanischen Park in der Umgebung der Stadt Las Palmas sollte man auch auf jeden Fall besuchen, denn er ist für mich der hübscheste Platz der Stadt. In Corralejo im nördlichen Teil oder in Jandia im südlichen Teil der Stadt gibt es zahllose karibisch anmutende Badestrände.

Allerdings hat die kleine Stadt nicht so beeindruckende Landschaftsbilder wie z.B. Gran Canaria, sie hat nicht so große Gebirge und ist auch nicht so üppig, hat vielmehr eine öde Gegend. Gleiches trifft auf Lanzarote zu, eine ziemlich öde und öde Gegend, die mir sehr gut gefiel, sie ist nicht so überfüllt und die Farbe der Erde ist hier sehr speziell.

Auch hier gibt es einige traumhafte Strände wie den Strand Papagayo im südlichen Teil der Inseln, aber sie sind sehr schwer zu finden, man muss meilenweit über Schotterstraßen hinweg anreisen.

Mehr zum Thema