Kanaren Wassertemperatur

Wassertemperatur der Kanarischen Inseln

Infos über das Klima und die beste Reisezeit zu den Kanarischen Inseln. Darf ich schon auf den Kanarischen Inseln schwimmen? Deshalb hat die größte Insel der Kanarischen Inseln den Ruf, eine der besten ganzjährigen Destinationen zu sein. Reisetipps zur Wassertemperatur Kanaren Reiseberichte und Wassertemperaturen Kanarische Inseln Wassertemperatur für Ihren Urlaub auf den Kanarischen Inseln. Lufttemperatur Wassertemperatur Windgeschwindigkeit.

Wassertemperaturen: Das Wasser rund um die Kanarischen Inseln wird wärmer.

Der Mittelmeerraum ist immer noch sehr kühl. Wer aber nicht aus Kristallzucker besteht, kann bei Temperaturen von bis zu 21°C in die Wellen vor den Kanarischen Inseln springen. Die Flugzeit beträgt nicht so lange wie nach Thailand, in die karibische See oder auf eine noch wärmere Meeresinsel im indischen Ocean.

Wassertemperaturen: Karibisch oder Kanarische Inseln: Dort wo das Wasser zum Schwimmen lädt.

Für Ein Bade-Urlaub eignet sich zur Zeit besonders für Fernziele. So plätschern in der Dominkanischen Rep. die Feriengäste laut dem Deutschen Wetterdienst in 26° C erwärmt. Wenn Sie nicht so weit weg wollen, können Sie im roten Ozean bei 24°C baden. Vor den Kanarischen Inseln ist der Atlantik bis zu 20° C warmer.

Der derzeitige Marktführer bei den Wassertemperaturen ist Mauritius, wo der Indikator 34° C ist. Wassertemperatur in Europa: Wassertemperaturen an Fernreisezielen:

Tages- und Nachttemperatur, Wassertemperatur, Sonnenstunden pro Tag, Niederschläge pro Kalendermonat

Auf den Kanaren sind die Kanaren die Insel des immerwährenden Frühlings, mit einem milden, gemäà und warmen Wetter das ganze Jahr über. Kein Wunder also, dass die Kanaren ein ganzjähriges Reiseziel sind. Für jedoch sind die Windmonate nicht optimal zum Schwimmen, das Wasser hat dann ein Maximum von 18 Grad Celsius, etwas weniger; wenn dann die Lufttemperatur darunter liegt und möglicherweise ein stärkerer wehen lässt, ist das Badevergnügen nur noch für die hartgekochten.

Aber La Palma ist ohnehin kein Badeort, sondern ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber. Ein weiterer Pluspunkt ist die für Urlaubsmöglichkeiten auf La Palma, auch im Herbst. Den kürzeste Tag beträgt etwa elf, den kürzeste etwa vierzehn, auch wer im Sommer seinen Winterurlaub auf den Kanarischen Inseln verbracht hat, kann die Tage also auskosten.

Selbst wenn es auf La Palma oft bewölkt ist, fällt es in den Sommerferien eher wenig, die nötige Luftfeuchtigkeit wird vor allem durch Schleier und Betauung erzeugt. Es gibt im Sommer deutlich mehr regnerische Tage, allerdings mit großen Gebietsunterschieden; auch auf La Palma bedeutet das nicht, dass man tagelang mit starkem Wetter auf Niederschlägen zählen muss.

Immerhin gibt es genügend Luftfeuchtigkeit auf der Kanareninsel, La Palma ist die am meisten wasserreiche der Kanarischen Inseln und damit auch eine der grünsten Das Hochgebirge bedeutet, dass es auf der ganzen Welt Wetterunterschiede gibt, die gleichzeitig die unterschiedlichsten Wetterverhältnisse an den einzelnen Stellen ausmachen. Irgendwo auf der ganzen Welt strahlt die Luft mit großer Gewissheit.

Dass die Kanaren die Kanaren die Inseln mit dem " ewigem Frühling " sind, aber nicht darüber hinwegtäuschen hinwegtäuschen, dass La Palma recht große Berggebiete hat, auf denen es recht warm werden kann. Die höchste Erhebung der ganzen Welt, der Roque de los Muchachos, erreicht an seinem höchsten Ort 2426 m. Weiterführende ausführliche Infos über Das Wetter auf den Kanaren, insbesondere über der Föhn-Effekt, gibt ihm auf unserer ausführlichen Webseite das Wetter auf den Kanaren.

Mehr zum Thema