Kappadokien Wandern

Wandern in Kappadokien

Cappadocia ist der Name des antiken persischen "Katpaduka", ein Gebiet mit früher intensiver vulkanischer Aktivität. Das Kappadokien, ein Teil des inneren anatolischen Hochlandes, ist auf allen Seiten von Bergen umgeben. Luftballonfahren über Kappadokien Wandern in Kappadokien. Höhepunkte unserer Wanderung Kappadokien:. Spaziergang durch das Taubental und Besuch eines antiken Wohnkegels.

Wandern: Türkei: Wandern in Kappadokien

In der Türkei kann man mehr als nur Strände und Meere erkunden - sie ist auch ideal zum Wandern. Im unwirklichen Kappadokien führen alle Schritte durch Märchenlandschaften. Auswaschung: Warum nennt man die skurrile Gegend bei der Gemeinde Görme "Tal der Liebe"? Fünf Jahre lang lebte der kleine Türk allein im engen Meskendirtal, wo er Lebensmittel an Wanderer verkauft:

Wieso wohnt er hier drüben? Kappadokien war schon immer ein Einsiedlerparadies in Zentralanatolien. Die übrige Bevölkerung wurde vom Blitz getroffen, während die kappadokischen Menschen in Grotten und Tälern angezogen wurden. In Kappadokien steigen Sie in eine Schlucht voller magischer Felskreaturen, gemalter Felskirchen und Ruhe ab, anstatt verschwitzte Gebirge zu erobern.

Wir starten unsere Woche mit einem gemýtlichen Frýhstýck in der kleinen Stadt Avanos mitten auf dem Hochplateau Kappadokiens. Gleichzeitig untersuchen wir die Dokumente für unsere erste Tour: Heute wandern wir von Pasabag in die neun km entfernte Kleinstadt Göttingen. Wir krabbeln auf engen Wegen durch Zuckerrohrfelsen, atmen nur. Gehen Sie weiter gerade aus auf den Steinen mit den drei Bahnen.

Wir ließen uns in die Polsterung fallen und eine Dame schreit von unten: "Komm rein, komm rein! Der Name der blühenden Dame, die uns in den Hügel hineinführt, durch ihr " Kavi Café " voller farbenfroher Teppichböden auf eine kleine Terasse. Die kappadokische Hügellandschaft ist so einladend!

Es wird in den kommenden Tagen weniger Treffen geben als in den Klüften um die Stadt. Der Untergrund ist zerbrechlich, eine Vorstellung von endlosem Frühling: mal summen die Honigbienen, mal rauscht eine leichte Luft durch die Laubblätter der Pappel, die Cypressen von Kappadokien. Im Kappadokien fühle ich zum ersten Mal, dass ich auf einem Steinplaneten wohne.

Aber so bezaubernd diese Steine auch sind - es gibt einen einzigen Edelstein, den ich mir besonders zu Herzen nehme: den Bauchnabelstein im Hammam in der Nähe von Görreme, einen Steinsockel in der Raummitte, auf dem ich mir am dritten Tag eine Schaumseifenmassage gönn.... Bei aller Hartem fühlen sie sich wie ein nobles Beet an, während mich die Masseuse Sinar mit ihrem Peelinghandschuh wie ein staubiges Pferd schrubbt - so empfinde ich mich zumindest nach einer Wanderung in dem immer weiter zerfressenden Tuff.

Im siebten Himmel schwimme ich zurück in mein Zimmer, das am Abhang von Gotthard wie der Hammam aus der Wand gehauen wurde. Eine gemütliche Variante der Steinzeithöhle: Antikes Mobiliar, ein Sprudelbad im Bad, ein Sofabett auf der Terasse - wenn Sie hier sitzen, finden Sie das kleine Dorf voller Tuffsteinkegel in einer ruhigen Abendatmosphäre zu Ihren Füssen.

Nahezu auf jeder Tour konnten wir unsere Füllung aus süßen Weintrauben und roten Wangenpfirsichen aufessen. Nachdem wir dem Fluß ein paar km lang nachgegangen sind und einige der Felskirchen gesehen haben, die vor mehr als tausend Jahren von den Verfolgern der christlichen Kirche in die Steine eingeschlagen wurden, liegen wir unter einer Wiese im Rasen und geben unseren Geist auf.

In Kappadokien wurde ich in stille Klüfte gelegt, in kuschelige Steine gehüllt, ernährt und gepflegt. The Two Faces of Cappadocia" ist eine 1-wöchige, ungeführte Wanderung von Kappadokien über die Orte Göttingen und Guzelyurt nach Mustafapa? a - max. 15 Kilometer pro Tag. Führungen in Kappadokien können z.B. unter www.wikinger-reisen. de, www.eberhardt-travel. de oder www.seb-tours. de in Deutschland gebucht werden.

Kappadokien. Kappadokien kennt Susanne Oberheu und Michael Wadenpohl gut (336 S., 24,95 EUR, Books on Demand). Kappadokien Merian.

Mehr zum Thema