Kapverden Whale Watching

Walbeobachtung auf den Kapverden

Fragen Sie Julia D. über Whale Watching mit CaboKaiTours. Walbeobachtung in kleinen Gruppen! Die Unterwasserflora und -fauna ist einzigartig auf den Kapverdischen Inseln. Observation des baleines ?

auch jetzt Ende august-Anfang Septembre ? vélo, trekking, jetski, pesca, pesca, observation des tortues/baleines, divertimento e tanto e tanto relax !

Walbeobachtung mit CaboKaiTours - Sal Rei - Aktuell 2018

Walbeobachtungstour mit WhalewatchingTour mit Kai. wurden rechtzeitig vom Flughafen abtransportiert. Es gab viel frischen Wind, es gab viel Wellengang und das Glanzlicht waren die Delfine. Der Rundgang durch die Wahlheimat Nachhing hat sich wirklich lohnen. Mit einer kleinen Runde von ca. 8 Leuten haben wir uns wirklich mit ihm getroffen! In einem kleinen, behaglichen Kreis ging die Reise stressfrei vonstatten.

Kapverdische Delfine?

Ich weiß aus meiner langjährigen Tätigkeit als Seemann auf allen Kapverden, dass es in den Kapverden keine Walpopulationen mehr gibt! Der Meeresbiologe Beatrix Jann, die vor Jahren noch mit unseren Jachten und Schülern nach (Buckel-)Walen gesucht hatte, konnte keine weiteren Beobachtungen der flachen Bucht von Joao Valente im Süden von BOAVISTA melden.

Bei allem Respekt vor dem offenkundigen Geschäftssinn verkünde ich, dass vor BOAVISTA bis anfangs März und sogar zum sündig teueren Pauschalpreis von 65 p.P. auftauchen werden. Auf BOAVISTA am Meer werden die auf der ganzen Welt beschützten Tierarten immer noch zu Opfern gieriger Banden!

Walbeobachtung vor Boa Vista

Weitere Infos zur verantwortungsvollen Wal- und Delphinbeobachtung finden Sie im WDC-Guide Whale Watching - ganz bequem unter http://de.whales.org/. und die wilden Wellen von Boa Vista. Zwei weitere Ausflugsschiffe standen neben uns auf dem Weg zum Whale Watching. Die Wellen auf dieser Walbeobachtungstour waren manchmal sehr gewalttätig.

Auch ich als ehemaliges Clubschiff AIDA DJ wurde herausgefordert, denn auf einem Schiff ist man nicht so unmittelbar den Naturelementen ausgesetzt wie in einer solchen Nußschale. Außerdem bot sich eine gute Mischung aus Sonnencreme und Sonnencreme ab LSF 30 an. Endlich die erste Sicht, genau vor unserem kleinen Catamaran, ein schwarzer Punkt im Meer, der bald grösser wurde - Gott, was habe ich Angst!

Das zweite Mal war es dann etwas weiter weg und ich habe mir den Zufall erst kurz vor dem Tauchgang eingefangen: Zurück am Steg gab es einige gute Gründe im kleinen Fischereihafen von Sal Rei als Gegenleistung. Aber auch für erfahrene Seeleute rate ich dringend zu Medikamenten gegen Reisekrankheiten, dazu finden Sie in meinen Kreuzfahrttipps für EinsteigerInnen.

Wenn Sie wirklich gut angeln wollen, d.h. vor Boa Vista, ist dies auch der richtige Ort. Haftungsausschluss: Die gesamte Pauschaltour nach Boa Vista und auch diese Walbeobachtungstour wurde von mir mitfinanziert. Übrigens habe ich für meinen ganzen Urlaub gute Tips vom Reisen Know-How Verleih.

Seitdem ist er als Vollzeit-DJ auf Kreuzfahrten mit der AIDA Flotte unterwegs, um darüber zu berichten. Für die AIDA Flotte hat er die ganze Zeit über die ganze Familie gearbeitet.

Mehr zum Thema