Kapverdische Inseln Familienhotel

Familienhotel auf den Kapverden

Entdecken Sie die Kapverdischen Inseln mit Kindern. Die Kapverdischen Inseln liegen nur zwei Stunden südlich der Westküste Afrikas. Es ist die östlichste der Inseln und liegt südlich von Boa Vista. Entspannen Sie sich in dieser kleinen luxuriösen Oase am Rande von Tarrafal im Norden der Insel Santiago/Cape Verde. KlubHotel Riu Funana und Riu Palace Cabo Verde Kapverden "Ein Traum für Sonnenanbeter.

Ferien mit Kinder

Da viele mit Kleinkindern nach Cabo verreisen, habe ich ein wenig mehr geschrieben. Ferien mit Kind auf CaboVerde sind eine Herausforderung. Sie sind nicht gern wandernd und werden oft von den Medien verdorben. Es macht Sinn, Spielzeug mitzubringen: den ultimativ guten Spielball (in Cabo-Verde ist es meist nur der volle Plastikzeit-Importfaktor), Jenga das Turm-Spiel, Gedächtnis, Lego und Sandspiele ("es gibt wirklich genug Sand").

Nach meiner eigenen Erfahrungen hat es immer viel Spaß gemacht und den Umgang mit den lokalen Kinder gefördert. Eine schöne Wanderung sind die Salinen auf Sal. schwebend statt schwimmend im Nass. Das Ausflugsziel ( (ab St. Maria max. 30 min) wird in den Häusern geboten. Je attraktiver und günstiger die Ankunftszeit ist, desto günstiger ist die An- und Abfahrt.

Gelegentlich kommen die Fahrer zu spät zur Rückfahrt, aber sie kommen gut oder nicht. Den Taxifahrern ist klar, wo. Die ersten Tage auf Sal kann ich den Fußgängersteg in St. Maria mit den Kinder weiterempfehlen. In der Regel kehren die Angler um 16-18 Uhr mit dem Boot zurück. Man kann mit einer Leine und einem kleinen Angelhaken versuchen, einen kleinen Fische aus dem Meer zu zupfen.

Auf der linken und rechten Seite des Stegs befinden sich wunderschöne Strände und der Start ist flach. Auch die älteren und tapferen Kleinen können vom Bootssteg aus ins Meer rauf. Prinzipiell sollte man vor den Meeresströmungen am Meer auf Cabo Verde warnen. Einheimische und Mitarbeiter sollten die Empfehlung ernst nehmen. Sie können die lokalen Waisenkinder bei der Abfahrt mit dem Spielzeug ausstatten.

Sensimar Adult Hotel auf Sal (Kapverden) - TUI SENSIMAR Cabo Verde Resort & Spa, Weihnachtsstimmung

Vom 23.12. 2016 bis 02.01. 2017 waren wir im Sensimar - in der Junior Suite (Nr. 2151), Hausnummer. Eingetroffen und sehr nett empfangen. Der überwiegende Teil des Servicepersonals beherrscht das notwendige Vokabular. Unglücklicherweise war es für die allermeisten Menschen nicht genug für ein Gespräch. Alle Servicemitarbeiter haben immer ein Lächeln auf den Lippen und sind wirklich sehr nett und begeistert.

Unglücklicherweise mangelt es an sprachlicher und qualifizierter Schulung - aber es ist ein Management-Fehler! Selbstverständlich verlief nicht alles gut, was die Veranstaltung angeht - auch nicht wirklich überraschend, da das Haus erst eine ganze Weile zuvor eröffnet worden war. Hier müssen wir bedauerlicherweise kritisieren: Bedauerlicherweise haben wir den "Hafen des Friedens für Ehepaare über 18 Jahre" nicht gefunden.

Jede Gaststätte & Kneipe hat ihre eigene musikalische Untermalung gespielt - und zum größten Teil (weil die Veranstaltungsorte nicht weit voneinander entfernt sind) hat sich diese leichte musikalische Untermalung überlagert. Nicht nur in der Menge der Hintergrundmusik lag die entsprechende Melodie! Da das benachbarte Hotel unmittelbar mit dem Sensimar verbunden ist, wurden teilweise auch 3 verschiedene Stücke an der Sensimar gehört.

Unmittelbar am Strand gibt es einen Bikini Beachklub. Wer Räume mit direkter Meersicht hatte, beklagte sich manchmal, dass die Clubmusik sehr lauter war. Wir waren für das freie W-LAN von Sensimar froh - aber es hat nur im Hotel funktioniert, nicht im ganzen System. Keine Managementkritik für uns, aber wir haben verschiedene Meinungen gehört:

Lärm, organisatorische und fachliche Kompetenz des Servicepersonals, linguistische und fachliche Schulung des Servicepersonals, generelle Gestaltung, individuelle Gästeservice. Die Service-Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und motiviert!

Mehr zum Thema