Land Portugal Kaufen

Land Portugal Kauf

Die Silberküste (Cost de prata) im Westen des Landes direkt an der Atlantikküste. Der Weinbau ist für das ganze Land und seine Bevölkerung von besonderer Bedeutung. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen, auf dem Land zu leben, nur wenige Schritte von Portimão oder den Seen entfernt. Das Landhaus mit Pool in absolut idyllischer Lage bei Sta. Portugiesischer Weißwein ist wegen seiner "Rarität" sehr beliebt.

Security, Gefahren, Kriminalität & Drogen in Portugal & Lissabon.

Die portugiesische Regierung will Jugendliche aus der Auswanderung zurückbringen.

Zwischen der portugiesischen Linkspartei und dem Wirtschaftsverband AEP besteht Einigkeit, und es sollen nun gemeinsame Anstrengungen unternommen werden, um Jugendliche wieder ins Land zu bringen. In acht Jahren Krise wurden sie in Massen aus dem Land vertrieben, was einen riesigen "BrainDrain" mit sich brachte. Aber sie sind notwendig, weil Portugal nach der Abkehr von der Sparpolitik einen anhaltenden wirtschaftlichen Aufschwung erlebt.

Damit ist das Land sehr gut aufgestellt, die Arbeitslosenquote geht zurück und ist mit 9 % unterdurchschnittlich. Dies hat auch damit zu tun, dass immer mehr Unternehmen aus dem Ausland auf der Suche nach gut ausgebildeten Fachkräften in das Land einsteigen. Weil man hinter der spanischen Landesgrenze, wo die Sparpolitik weitergeht und die Arbeitslosenquote immer noch über 17% beträgt, immer mehr neidisch über die Landesgrenze blickt.

Deshalb verpasst die Tageszeitung auch in Spanien vergleichbare Maßnahmen, um gut ausgebildete Jugendliche wiederzubeleben. Sie findet in der von zwei linken radikalen Seiten getragenen sozialdemokratischen Bundesregierung breiten Rückhalt. In der AEP Initiative "Empreender 2020" wirbt die Bundesregierung um gut ausgebildete Jugendliche. Über einhunderttausend Jugendliche im Alter von 16 bis 35 Jahren hatten sich wegen Sparpolitik, zunehmender Arbeitslosenzahlen und Lohnsenkungen von ihren Heimatländern abgewandt.

Portugal verblieb also auf dem Rücken der Lehrlinge, die Ernte erfolgte anderswo, während das Land zu altern drohte. 2. Das will auch die sozialdemokratische Bundesregierung aendern. Es hat das Land aus der Krise gebracht und es für Jugendliche wieder attraktiver gemacht. Man erhofft sich davon ca. 30000 bis 40000 Jugendliche.

Angepasste Modelle richten sich an Fachleute für Betriebe und Jungunternehmer, die von der Bundesregierung und der Arbeitsgemeinschaft für die Entwicklung von Arbeitsplätzen unterstützt werden sollen. Bereits 1150 gut qualifizierte Jugendliche hat die Stiftung identifiziert. Das gemeinsame Handeln der Bundesregierung und verschiedener Einrichtungen werde es ermöglichen, "weit darüber hinauszugehen", so Santos.

Mehr zum Thema