Last Minute Zypern

Last-Minute Zypern

Die legendäre Insel Aphrodite ist die drittgrößte Insel im Mittelmeer. Im griechischen Teil der Insel liegen die Ferienregionen Zyperns. Cyprus Paphos Airport: Last Minute Angebote für Zypern online buchen: Günstige Last Minute Reisen nach Zypern und erleben Sie die griechische Seite Zyperns. Last-Minute Angebote für Zypern.

Zypern, die drittgrösste Insel im Mittelmeer, kann über den Airport in Larnaca im Westen oder den Airport in Phapho erreicht werden.

Zypern, die drittgrösste Mittelmeerinsel, kann über den Airport in Larnaca im Westen oder den Airport in Phapho erreicht werden. In Ercan gibt es einen weiteren großen Airport, der aus politischen Gründen nur über Zwischenlandungen in der Türkei erreichbar ist. Die gebräuchlichste Zahlungsmethode in Zypern ist der EUR, obwohl der nördliche Teil der Inseln auch in türkischer Lire und britischen Briten zahlt.

Die Hauptsprache auf der Mittelmeer-Insel ist das Griechische, aber auch das Türkische wird ebenfalls beherrscht. Geografisch ist Zypern ein Teil Asiens, kulturpolitisch aber ein größerer Teil Europas. Die Insel zeichnet sich vor allem durch ihre schöne Natur aus, die größtenteils von Waldgebieten durchzogen ist. Die Wildnis in Zypern ist ebenfalls sehr eindrucksvoll.

Zahlreiche Vogel- und Meeresschildkrötenarten sowie die Zypern-Maus sind auf der ganzen Welt zuhause. Aber nicht nur durch ihre spannende Tier- und Pflanzenwelt fasziniert die mediterrane Kultur. Am westlichen Ufer des Larnaka-Sees steht die Hala Sultan Tekke, die wohl hübscheste aller Moscheen Zyperns. Das Kloster ist eines der wichtigsten und zugleich reichhaltigsten Klöster.

So ist Omodos ein schönes Dörfchen mit Natursteinhäusern, einem Stift, einem kleinen Marktplatz und mehreren Handwerksbetrieben.

auf einem Hügel in der Nähe von Ayia Nappa, nur eine Straße führt zum Sandstrand, das Haus ist so angelegt, dass auch der Meerblick aus den Nebenräumen zu empfehlen ist.

auf einem Hügel in der Nähe von Ayia Nappa, nur eine Straße führt zum Sandstrand, das Haus ist so angelegt, dass auch der Meerblick aus den Nebenräumen zu empfehlen ist. Die 2 Lebensmittelgeschäfte sind ca. 200m weit weg (aus dem Haus und auf der rechten Seite bergauf), Sie können das Stadtzentrum nach ca. 15 min. oder mit dem Bus erreichen.........

an jedem Bahnhof gibt es die gleichen Abfahrtzeiten, aber das sind die Abfahrtzeiten der Busse von ihrer Ausgangsposition, also immer ein wenig Zeit mitnehmen oder das Taxidienst................... Für 6 Fahrgäste auf dem gleichen Weg in das Pullmann-Mercedes-Taxi und ab 1,50 pro Fahrt, Tageskarte 5,- (ab Oktober/November 2017).

an der Rezeption gab es immer Hilfestellung und Erklärungen, selbst für die seltsamsten Anfragen, die sie sich mit Geduld anhörten und erklärten, wenn es mit den Engländern zu schwer war, war es auch in deutscher oder swyzerdütscher Sprache, Liebesgrüße, um st. gal. zu verpassen:-))))) Die Mädchen haben es immer wieder gerne gemacht, am Abend zu ihrer Unterbringung zurückzukommen, frische Bettwäsche, Bad und Tücher zu finden oder in einem perfekten Reinraum zu sein.

nicht zuletzt der Hoteldirektor Herr Louis, er hat das Gefuehl, dass er sich nur um Sie als Gaeste kuemmert, aber inzwischen gibt er den anderen 200 das selbe Gefuehl, die "Mutter" und das Hotelherz........................................................................................................................................................................................................

Mehr zum Thema