Lufthansa Azoren

LH-Azoren

Die Super Constellation der Lufthansa für den ersten Linienflug im Nordatlantik. Die portugiesische Fluggesellschaft ist Mitglied der Star Alliance, zu der auch die Lufthansa gehört. Die Azoren - Wal. thomas cook; ERV Versicherung;

DRV; TUI MeinSchiff; Lufthansa; Reisemedizin; Pictures - das Foto-Magazin. Vergleichen Sie andere Anbieter wie easyjet, Lufthansa oder TAP.

Die Lufthansa muss auf den Azoren Halt machen .azoren

Ein Lufthansa-Flugzeug hat auf seinem Flug von Mexiko nach Frankfurt auf der Azoreninsel Terceira wegen eines Brandgeruches einen Zwischenstop einlegt. Wie eine Unternehmenssprecherin am vergangenen Wochenende in Frankfurt sagte, landete die Boeing 747-400 mit fast 300 Fluggästen und 19 Besatzungsmitgliedern auf dem Flughafengelände. Nach dem Vorfall am vergangenen Wochenende hätten die Monteure den Jumbo-Jet durchleuchtet.

Mit einem Ersatzflugzeug wurden die Passagiere am Sonnabend nach Frankfurt am Main gebracht.

Rauchen an Board der Lufthansa Boeing 747-400

Die 747-400 mit dem D-ABVH-Kennzeichen wurde, wie der Luftfahrt-Herald berichtete, zunächst in Mexiko rund 4 Std. und 45 Min. zu spät auf den Markt gebracht, weil ein Bremsdefekt noch zu beheben war. Auf einer Höhe von 37.000 Fuss über dem Atlantik meldete die Crew dann den Qualm an Board und entschied sich für eine alternative Landung auf dem Flugplatz auf den Azoren von Alaska.

Brand und Qualm gehören zu den grössten Risiken in der heutigen kommerziellen Luftfahrt. 1987 ist eine Boeing 747 der South African Airways nach einem Brand an Board in den Indian ischen Ocean gestürzt. Nach elf Jahren, 1998, brach eine MD-11 der Firma Swiss Air in den Atlantik ein, nachdem ein Brand die elektrische Verkabelung zerstörte und das Flugzeug ins Flugzeug sprang.

Lufthansa hat die Anlandung des Flugs in Terceira auf ihrer Internetseite bestätigt und zugleich den Flugservice Mexico City - Frankfurt/Main gestrichen. Ab 09:12 Uhr zeigte die Startseite des Frankfurter Flughafen die Anreise von LH 499 um 17:30 Uhr Ortszeit.

Azoren: Die schönste Küsten- und Bergwanderung - 86 Wanderungen - Römermartin

Auf den Azoren, in der Mitte des Atlantiks, herrscht das populärste Wetter in Mitteleuropa: das Azurhoch. Ein repräsentativer Ausschnitt aus dem Programm mit 86 Wanderungen zeigt der Reiseführer "Azoren". Unvergeßliche Impressionen werden die Ausflüge zu den hochragenden Vulkanen mit dem Duft von Blumen und Schwefeldämpfen mitbringen. Seit vielen Jahren ist der Schriftsteller Roman Martin auf den Azoren zuhause.

In seinen Tourvorschlägen stellt er eine umfangreiche Palette von Touren auf allen Kanarischen Inseln vor. Durch zahlreiche weitere Hinweise und hervorragende Bilder ist das Fotobuch die optimale Basis für einen erfolgreichen Urlaub auf den Azoren.

Mehr zum Thema