Luxushotel Timmendorfer Strand

Luxuriöses Hotel Timmendorfer Strand

Wohlfühlen am Strand von Timmendorf? Ein familiengeführtes Hotel in unmittelbarer Strandnähe mit viel Service. Wir, 2 Erw., 1 Baby und 1 Rüde, haben uns in diesem Haus sehr wohlfühlt.

Wir, 2 Erw., 1 Baby und 1 Rüde, haben uns in diesem Haus sehr wohlfühlt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern waren sehr zuvorkommend, nett, hilfsbereit und unsere auch schwierigen Anliegen wurden umgehend umgesetzt. Es hat eine gute bis sehr gute Erreichbarkeit. Schnell und kurz zum Strand.

Ein wenig weiter ins Stadtzentrum Timmendorfer Strand. Komfortabel ausgestattete Räume, schöner Wellnessbereich, nette offene Mitarbeiter, viele Infos zum Tag.

Großes Seeschlösschen Kur- & Golf Resort Timmendorfer Strand

In Timmendorfer Strand begrüßt das Grosse Seeschlösschen Therme & Golf Resort seine Besucher in angenehmer Umgebung. Die Hotelzimmer sind einzeln und elegant eingerichtet. Zum leiblichen Wohl der Besucher sorgen die Gastronomie und die Theke. Die Benützung des über 2300 m großen SPA-Bereichs ist für den Hotelgast kostenlos.

Kostenlose Benutzung des WLAN-Netzes. Außerdem sind alle unsere Räume mit Tabletten bestückt, über die Sie alle Infos über das Ferienhaus und die nähere Umgebung abfragen können. Für die Reise bekommen die Besucher eine Mineralwasserflasche und einen Fruchtteller gratis im Zimmerservice.

Seehuus, Timmendorfer Strand

Das maritime, moderne Seehaus ist ein Ort zum Wohlfühlen unmittelbar am Wasser. Sie bestechen vor allem durch ihr behagliches Flair und große Glasfassaden, die für eine lichtdurchflutete Stimmung sorgten. Aus vielen Zimmern haben Sie einen wunderschönen Ausblick auf die Ostsee. Ein Wellnessbereich mit Hallenbad und Saunalandschaft sorgt für einen entspannenden Aufenhalt.

Ein Fitness-Raum steht für Sportaktivitäten zur Verfügung und an heißen Tagen laden die großzügigen Terrassen zum Relaxen und Ausruhen ein. Es steht ein modern ausgestatteter Konferenzraum für Tagungen und Besprechungen zur Verfügung. Am Morgen können die Besucher das Frühstücksbuffet mit Meerblick ausprobieren.

Der Timmendorfer Strand - Das Traditionshaus LN

Bereits seit zehn Jahren wird das Luxushotel der Fam. von Oven mit fünf Sterne und einem "Superior" prämiert. Die schwedische Queen Silvia wohnt bereits hier, der ehemalige Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher kommt seit vielen Jahren und ist gerade zurückgekehrt, auch Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer gehört zu den loyalen Gästen: Das Großhotel Seeschlösschen in Timmendorfer Strand hat eine lange Geschichte als Luxushotel.

Als erstes Hotel an der Ostsee wurde es 2005 als Fünf-Sterne plus Hotel eingestuft, nachdem es vier Jahre vorher mit fünf Sterne eingenommen wurde. "In dem Bestreben, uns stetig zu steigern, sind wir hineingewachsen", erklärt Geschäftsführer Christian von Oven das Erfolgskonzept. Der Katalog der Klassifizierungskriterien umfaßt 23 Sätze.

"Das nervt uns nicht, aber es ist hilfreich", sagt von Oven. "Der Gast liebt es", weiss von Oven. Der Cocktailempfang, zu dem Seniorchef von Oven seit 34 Jahren samstags lädt, dient auch dem direkten Austausch. Das " Seschlösschen " begann 1908 als Café-Restaurant, schon damals unter der Leitung der Fam. von Oven.

Die Bezeichnung ist erhalten geblieben, obwohl sie nicht wirklich zu dem 1972 gebauten Gebäude paßt, wie von Oven senior sagt. Inzwischen unterhält die Gastfamilie sechs Häuser an der Bucht von Lübeck. Christian und Andreas von Oven und Rohelf von Oven und seine Frau Brigitte leiten gemeinsam. Im Jahr 2016 greifen die Seeschlösser wieder nach Stars, dann steht die neue Einteilung an.

Darauf freut sich Christian von Oven sehr.

Mehr zum Thema