Madeira November Reisebericht

Reisebericht Madeira November

Travelogue Madeira für die Familie Multiaktiver Urlaub Madeira: "die Blumeninsel", "der schwebende Park im Atlantik", "die ewige Frühlingsinsel ".... das Lob für die portugiesische Atlantische Inseln Madeira ist großartig.

Um so aufgeregter war ich vor meinem Reisecheck für unseren multiaktiven Urlaub auf Madeira, ob die Inseln auch einhalten können, was sie versprechen. Die Reisezeit wurde mit der Jahresmitte nicht nur im zentraleuropäischen Sommer, sondern auch für Madeira im Herbst festgelegt.

Aber für mich ist dies der richtige Zeitpunkt, um Madeira und unseren multiaktiven Urlaub auf die Probe zu stellen! Madeiras ist leicht mit dem Flieger zu erreichen: TAP Portugal bietet täglich mehrere Flüge zur Lissaboner Stadt an. Auf dem Heimweg wurde mir gesagt, dass man mit Kindern ab einer Grösse von ca. 120cm Schluchten fahren kann.

Weil Madeira noch in der Vor- und Nachsaison war, wurde ich dieses Mal ganz allein zum Coastering mitgenommen. Es sollte für mich um so besser sein, damit ich mich um so besser über die ganze Welt unterrichten kann. Schon nach kurzer Autofahrt machten wir Halt in Kanical im Ostteil der Stadt. Nachdem wir ein paar Gehminuten zur Kueste und damit zum Einstiegspunkt gewandert waren, gingen wir zurueck ins Nass.

Madeira ist also wirklich ein ganzjähriges Reiseziel. Wir schwammen weiter entlang der Steilküste. Ganz besonders reizvoll waren die Felsenformationen der Küstenlandschaft, ein Aussichtspunkt, den man sonst nur mit dem Kayak erfährt. Am Abend gab es ein traditionelles Abendessen im Spetada-Gasthaus. Madeiras ist viel billiger als man es von Mitteleuropa her kann.

Wir fuhren an diesem Tag in den nördlichen Teil der lnsel, nach Saixal. Nachmittags machte ich eine Rundreise über die ganze Insel: von Porto Moniz mit seinen berühmten Naturschwimmbädern über Sao Vicente und Porto da Cruz im Nordwesten der Inseln bis nach Caletha im SÃ?dwesten. Jeder Steakfreund auf Madeira sollte sich das leisten, denn das Essen wird auf dem heissen Kern gereicht und so kann jeder Hungernde bei jedem Happen leicht feststellen, wie "durch" sein Beefsteak sein soll.

Am letzten Tag war der Stadt Funchal, der Haupstadt Madeiras, gewidmet. Eines wurde mir klar: Ich werde Madeira so schnell wie möglich wieder einmal befliegen und mich in kühlen Outdoor-Abenteuern sonnen. Schlussfolgerung: Meine Zweifel an der frühe Fahrtzeit verschwanden nach dem ersten Morgen. Madeira ist ein richtiges Abenteuerparadies: Sie können so viele verschiedene Tätigkeiten an Land, in den Gewässern oder auch in der Lüfte ausüben und dank der gut ausgerüsteten Outdoor-Firmen können beinahe alle mit Kinder durchgeführt werden.

Madeira ist die ideale Unterkunft für jede Gastfamilie, die bei angenehmer Temperatur und zu jeder Zeit des Jahres das ganze Spektrum an Aktivitäten und Abenteuern genießen möchte! Die Familienferien auf Madeira bieten Ihnen Vielfalt, ein angenehmes und angenehmes Raumklima, eine reiche Flora und Fauna und viele wunderschöne Aussichten. Einzelheiten über einen Ferienaufenthalt auf Madeira Relax auf einem Liegen und Zischen in der prallen Luft ist bestimmt nicht die Zeit für diesen Ferienaufenthalt!

Vielfalt und verschiedene Sportmöglichkeiten sind sehr wichtig für einen Urlaub mit der Familie auf Madeira. Das Outdoor-Abenteuer Coasteering ist für die Mutigen ein absoluter Höhepunkt! Gepaart mit Neo, Rettungsweste, Klettergurt und Helm steuern wir die östliche Spitze von Madeira an. Die Kajaktour in Faja dos Padres: Paddeln entlang der schönen Küstenlinie von Câmara de Lobos nach Faja dos Padres.

Das kleine Dorf ist auf dem Lande kaum zu finden, aber es handelt sich um eine Erzählung, die auf die Ursprünge der Kolonisierung der Madeira-Inseln zurückgeht. Der sechstägige Aktiv-Urlaub auf der schönen Blüteninsel inmitten des Atlantiks hat alles, was sich eine lebendige Gastfamilie von einer vielseitigen Fahrt wünschen kann.

Schon ab sechs Jahren können die Kleinen an einem aktiven Urlaub auf Madeira teilnehmen. Die Teilnahme an den individuellen Aktivitäten erfordert Schwimmkünste und Selbstsicherheit. Genießen Sie die Zeit mit der ganzen Familie und erkunden Sie die Felsenküste Madeiras beim Klettern, Springen und Schwimmen! Und dann ist der Familien-Aktiv-Urlaub auf der Blüteninsel Madeira für Sie und Ihre Kleinen richtig.

Mehr zum Thema