Mailand Reisebericht

Reisebericht Mailand

Ein Flug von Frankfurt nach Mailand kostet etwa Wer seinen Urlaub in Norditalien verbringt, denkt leicht an einen Abstecher nach Mailand, der zweitgrößten Metropole Italiens. Exkursionen in Mailand: Sightseeing, Sightseeing, Reiseberichte. Die Reiseberichte von Studenten, die einen Sprachkurs an der Linguadue Language School besucht haben. Guten Tag an alle, dieses WE war in Mailand, Como und Umgebung unterwegs. Ich bin heute mit meiner Enkelin nach Mailand geflogen.

Travelogue Mailand in Italien - Sehenswertes für die Städtereise

Der Großteil der Menschen kommt aus zwei GrÃ?nden nach Mailand: Fashion und Stadtführung. Wenn Sie trendbewußt sind, müssen Sie in Mailand einkaufen. Perfekt kombinierbar mit einer Stadtrundfahrt zu den weltberühmten und imposanten Sehenswürdigkeiten der Welt. Dieser Reisebericht über Mailand in Italien enthält Reise-Tipps für die größte Metropole Norditaliens, die viel mehr zu bieten hat als nur Fashion und Business.

Auch wenn Mailand, die Heimat des populistischen Silvio Berlusconi, nicht den besten Namen für einen Städtereisenden hat, gibt es viel zu sehen. Wenn Sie ihn nicht sahen, haben Sie die ganze Nacht nicht wirklich die ganze Nacht in der Innenstadt verbracht. Ich bin zwar nicht besonders frei von Schwindel, aber ich ließ es mir nicht wegnehmen und wagte es, auf das Duo zu gehen, das die Gäste entweder mit einem Fahrstuhl oder über eine Freitreppe erreichen können.

Dort hatten wir einen herrlichen Ausblick auf das Gebäude und die Welt. Eine weitere Pfarrkirche, Santa Maria delle Grazie, war ebenfalls auf unserer Liste der Sehenwürdigkeiten, da sie ein bekanntes Bild von Leonarda da Vincis enthält: "Das Letzten Abendmahl". Wir besuchten den Park, der im Stile eines englischen Gartens mit vielen Beeten liegt.

Hier konnte man sich mit üppiger Pflanzenwelt, vielen Vogelgehegen, vielen Wasserkaskaden und Weihern entspannen. Wir sind natürlich nicht nur zum Besichtigen nach Mailand gereist, sondern auch wegen der vielen Einkäufe. Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes in Mailand fuhren wir deshalb zunächst in die Via Montenapoleone, wo alle wichtigen Brands zu sehen sind - von Armani bis Gucci, Louis Vuitton und Valentino.

Es gibt zahllose Läden mit Modeartikeln aus aller Herren Länder zu erschwinglichen Konditionen. Damit Sie die wichtigen Hot Spot' s rasch und komfortabel erreichen, haben wir uns für ein Hotelzimmer im Stadtzentrum entschieden. Weil mein Mann und ich alles gern zu Fuss erforschen, war unsere Unterbringung in der Altstadt von Mailand die beste Lösung.

Wer wie wir den ganzen Tag auf Reisen sein möchte, kann bei uns Übernachtungen mit Übernachtung und Übernachtung bei den Veranstaltern reservieren (z.B. hier). Auf das Catering haben wir uns gar nicht erst eingelassen, weil wir die Frühstückszeit des Hauses nicht mitverfolgen wollten und die City gleich nach dem Stehen erforschen wollten.

Außerdem konnten wir schon am Morgen die Lebensweise Italiens erleben und in einem der vielen charakteristischen Cafes einen Cappucino und einen Kornettos (=Cornetto) einnehmen. Es war schon Ende May so schön und wir hatten noch ein paar Tage Ferien, so dass wir weiter zum See fuhren.

Italiens größter Binnensee ist nur 2,5 Autostunden von Mailand aus zu erreichen. Wir erholten uns in einem modernen Haus in Lazise, unmittelbar am Ufer des Sees, für zwei weitere Tage und besprachen die Eindringlinge. Gemeinsam mit den Reise-Tipps Ferien in Italien und dem Reise-Forum Italien.

Andere spannende Reiseberichte über die italienischen Landschaften sind die Toskana, der Gardasee, die Elba oder die Lagerfeuerwehr.

Mehr zum Thema