Mallorca Reise Februar

Reisen nach Mallorca im Februar

Zudem ist eine Reise im Februar wegen der wärmeren Temperaturen besser geeignet. auf Mallorca, die jedes Jahr zwischen Ende Januar und Februar stattfindet. Destinationen Februar: Von Rotenburg Fulda - über Frankfurt nach Hamburg und Mallorca. und erholsame Ferien auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca verbringen.

Weshalb ein Februarurlaub auf Mallorca völlig erholsam ist

Jeder, der im Februar auf Mallorca war, tobt oft von der lnsel. Welche Vorlieben haben Urlauber an den Balearen in dieser, aber immer noch recht eiskalten Zeit? Weil wir für uns fünf sehr bedeutsame Argumente fanden, warum wir diese Zeit des Jahres, von nun an, immer wieder für einen Besuch auf Mallorca auswählten.

In Deutschland duftet es zwar noch nach Schnee, aber es ist ziemlich bewölkt und graubraun und die Temperatur ist immer noch kühl und verschwindet manchmal in den Minusgraden, auf Mallorca ist es schon schön und der Frühling ist da. Zu dieser Zeit blüht auf Mallorca bereits eine Vielzahl von Blüten, die Sonnenschein scheint an den rechten Winkeln herzlich vom Himmel, der Rasen ist etwas grünlicher und um uns herum kriecht und summt schon wieder.

Es ist einzigartig wunderschön, wenn die Mandeln aufblühen. Das Spektakel findet nur zu exakt dieser Zeit und nur für ein paar Wochen/Tage im Jahr statt. Jeder, der die lnsel einmal im Hochsommer besuchte, weiss, dass es dort viele Besucher gibt. Nicht nur für die Deutsche ist Mallorca eines der populärsten Ausflugsziele.

Der Februar ist ganz anders. Da nur wenige Urlauber auf dem Weg sind, verbreitet die kleine Stadt eine ganz spezielle Stille. Es macht uns Spaß, die Inseln an ausgesuchten Plätzen "ohne andere Menschen" zu erobern. Mit nur wenigen Leuten (nicht wie die Sardinen) setzen wir uns an den Sandstrand und machen eine Pause, um die Sicht zu geniessen und ein Bild zu machen.

So können Sie für ein kleines Geld in nur wenigen Flugstunden (ab Deutschland 2-3 Std. Flugzeit; je nach Startflughafen) in Richtung Frühjahr anreisen. Gerade die passende Zeit für einen gemächlichen Kurzaufenthalt, einen kurzen, sportlichen Wochenendausflug (einige Flugplätze bieten mehrere tägliche/wöchentliche Flüge zur Ferieninsel an), eine Romantikpause oder einen frühlingshaften, aktiven Kurzaufenthalt.

Bei unserer Inselrundfahrt sind uns viele aktive Urlauber auffallen. Im Radsport haben wir uns selbst ausprobiert (Artikelverweis auf das Ende dieses Artikels), viele andere Radfahrer haben auch unseren Weg gekreuzt und auch einige andere Bergwanderer, die wir auf der lnsel gefunden haben. Uns wurde gesagt, dass gerade in dieser Saison auf Mallorca immer öfter solche Sportsmänner und Aktiv-Urlauber zu finden sind.

Das wunderschöne Landschaftsbild, die frühlingshafte Temperatur und die vielfältigen /spontanen Angebote bieten Ihnen die Möglichkeit, Natur und Aktivität auf der ganzen Welt zu erproben. An dieser Stelle möchten wir uns bei Philipp's BikeTeam, der Firma Linker Golf & Wellness Ressort Portals Nous und der Calvia für unsere aufregenden, ereignisreichen und lehrreichen Tage auf Mallorca herzlich willkommen heißen. Mehr Mallorca Berichte:

Mehr zum Thema