Mietwagen Kanaren Inselhopping

Mietwagen Kanarische Inseln Island hopping

Autovermietung über mehr als nur die Insel der Vermietung zu fahren. Der beste Weg, die Kanarischen Inseln zu entdecken, ist mit dem Mietwagen, denn nur mit dem Auto oder zu Fuß kann man jeden Winkel der Inseln erreichen. Insel-Hopping-Reise El Hierro & La Gomera. Entdecken Sie die sieben Inseln mit dem Mietwagen oder auf einer Wanderung. Mit einem Mietwagen sind Sie mobil und können Ihre Ausflüge variabel planen.

Kanaren: Inselhüpfen mit CICAR

Guten Tag, wir reisen im Monat März nach Fuerteventura und wollen ein paar Tage mit der Faehre nach San Francisco umziehen. Es wird ein Leihwagen von CICAR reserviert. Es soll bei einigen Hausbesitzern nicht erlaubt sein, Mietautos über mehr als nur die Vermietungsinsel zu führen. Sind in diesem Bereich irgendwelche Erfahrung mit CICAR vorhanden?

Meiner Erfahrung nach ist es untersagt, das Fahrzeug von der Mietinsel wegzufahren. Weil ich den Artikel in schriftlicher Form hatte, konnte ich den Mietvertrag kostenlos kündigen und wieder bei einer anderen Firma mieten (ich meine, es war europcar?). Nachdem ich damals recherchiert hatte, war die Firma ebenfalls der einzigste Hausherr in TFN, der Inselhüpfen erlaubte (aber keine Einbahnstraße).

Danke, ich habe Europcar auch um weitere Informationen gebeten. Lösung: CiCar ermöglicht die Rückkehr, Europcar auch! ist erwünscht. Oft habe ich Besucher, die mehrere Inselchen besichtigen und immer ihr eigenes Fahrzeug mitbringen. Es besteht auch die Möglichkeit, das Fahrzeug auf einer anderen als Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura zurückzugeben.

Guten Tag Pepone 100, wir wollen nächsten Jänner auf Teneriffa und Gran Canaria bleiben - und etwas Reisegepäck mitnehmen (Windsurfausrüstung, Fahrrad, "normales" Gepäck....). Von Gran Canaria aus würden wir nach Teneriffa und zurück nach Deutschland reisen. Der Plan war, auf jeder der Inseln einen Leihwagen zu reservieren und ihn mit der Faehre zu ueberqueren.

Fred Olsen sagte uns jedoch, dass wir ein Auto dringend benötigen, da auf der Faehre nicht genug Raum fuer unser "loses" Gepaeck ist. Welcher Autovermieter kommt in Frage, wenn wir ein Auto auf Teneriffa mieten und nach Gran Canaria zurückbringen? Danke.... es gibt einige, darunter einige, wie z. B. Awis, Hertz, Europcar, Sixt und die Einheimischen.... (wahrscheinlich leichter wegen des Transportes zu einer anderen Insel).

Cicar würde ich fragen, sie sind in sich selbst leicht zu pflegen. Ich empfehle auch eine Bitte an Cicar / Cabrera Medina (ist das selbe Unternehmen).

Mehr zum Thema