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Mietwagen Mallorca Hotelzustellung
Autovermietung Mallorca Hotel DeliveryAufmerksamkeit mit kostenfreier Hotelzustellung
Während unseres Urlaubs in Turkmenistan im Monat Oktober haben wir einen Mietwagen von Europcar über TUI-Car buchbar. Es war das erste Mal, dass wir einen Mietwagen beim Reiseveranstalter buchten. Bisher hatten wir immer selbst im Netz oder vor Ort ein Fahrzeug reserviert - und das immer ohne Schwierigkeiten.
Bei der Registrierung steht: "inkl. Hotelzustellung". TUI-Car macht auch gern Werbung damit. Der Angestellte rief dann TUI-Car an, um sich über die Öffnungszeiten zu informieren und schrieb 10.00 Uhr auf das Anmeldeformular. In der Hotelanlage wurde kurz auf das Formblatt geschmiert und vor dem Hotelzimmer ging der Angestellte, der es schnell hatte, denn sein Arbeitskollege wartet vor dem Hause mit uns zum Wagen, drückt die Tasten in unsere Hände und er ist weg.
Das Mietauto war wahrscheinlich ein extremer Rauchwagen. Kaum war das Glas offen, konnte man in diesem Fahrzeug mitfahren, in dem selbst die leeren Trinkflaschen (des Vormieters?) noch auf den hinteren Sitzen lagen, weil es im Fahrzeug stark nach kalten Nebel roch. Aber wir konnten es ihm nicht mehr verübeln, denn der Angestellte war schon weg, bevor wir überhaupt die Möglichkeit hatten, ins Fahrzeug zu steigen.
Später bemerkte ich bei der Rechnungsstellung unserer Karte, dass Europcar mir 44,93 EUR für die Lieferung berechnet hat, im Gegensatz zu der im Mietvertrag als Teil des Mietpreises ausgewiesenen Hotellieferung. Bei dieser vorzeitigen Lieferung (der Autoverleiher tauchte erst nach 10.15 Uhr auf und hatte es offenbar so eilig, wenn ich nicht andeuten will, dass er nicht bis zu unserem Einstieg ins Fahrzeug gewartet hat - in sein wenige hundert Meter entfernt gelegenes Büro) können wir 44,93 EUR zahlen.
Dann wurde ein Beschwerdebrief an TUI mit den gewohnten Phrasen (und natürlich dem Willen, dass wir auch in Zukunft Kunden von TUI-Car sein sollten ) ausgebügelt, und nachdem ich mich beim Reiseunternehmen beschwerte, war ein halber Betrag von TUI als Geste des guten Willens zur Einlösung bereitstehen. Ich habe mich explizit gefragt und die Frau des Reiseunternehmens hat sich auch per Telefon bei TUI-Car beruhigt.
Für die restlichen 22 Euro werde ich als Kundin aber letztlich haften bleiben (wenn ich den für mich schwierig einzulösenden Check betrachte, da ich das Internet-Banking bei einer 100 Kilometer entfernt liegenden Hausbank benutze und erst ein Formblatt zur Vorlage einholen müsste, um dann auch die anfallenden Gebühren zu übernehmen).
Dazu kommen noch 10 l Sprit im Fahrzeug und die Tatsache, dass wir nur bei 30°C in einem dreckigen, riechenden Fahrzeug mit offenen Scheiben unterwegs sein konnten und deshalb die Klimatisierung nicht anlaufen konnte. Wir wollen nicht über den Cocktail um 10 Uhr im Haus reden (deshalb kann ich mich an die Zeit exakt erinnern), den wir wegen der späten Auslieferung des Wagens nicht gebrauchen konnten............
Wenn ich wüsste, ob andere Mietwagenkunden von Europcar betrogen werden. Europcar hat mit TUI-Car einen Vertrag abgeschlossen. Sie sind als Kundin oder Kunde von Europcar mehr Antragstellerin oder Antragsteller (der tatsächliche Vertragspartei ist TUI-Car) und TUI-Car weist darauf hin, dass Sie nicht helfen können, was der Mieter tut....................