Morro Bay Whale Watching

Walbeobachtung in Morro Bay

Die Whale Watching Tour haben wir über die Homepage gebucht. Wie ich gelesen habe, wird auch eine Tour von Morro Bay aus angeboten. In Kalifornien planen wir eine Nacht in Morro Bay, ich habe gelesen, dass Sie hier Wale sehen können. Wir suchten weiter, ob wir irgendwo ein Schild zum Whale Watching finden konnten, aber wir fanden nichts. Bild von Maya Sailing Adventures, Morro Bay: Sanfte Beobachtung großer Wale.

Ausflüge und Kajaks - Morro Bay - Aktuell 2018

Ein sehr freundlicher Führer mit langjähriger Berufserfahrung. Ein kleines Schiff für ca. 20 Leute - toll, wenn man es vertraut mag. Es gab Delphine und 4-5 Möglichkeiten. Sie können die Auswahl aus einer verhältnismäßig großen Distanz sehen, aber Sie können sie sehen. Von der Küste aus kann man auch Meereslöwen und -otter sehen.

Die Morro Bay unser achter Tag

Wir sollten nach Morro Bay fahren, um Walfische auf hoher See aufzuspüren. Als wir alles fertig hatten, fuhren wir nach Morro Bay. Auf der 101 und der #1 sind wir nach ca. 45 min. in Morro Bay angekommen. Beeindruckend war der Ausblick auf den Morro-Felsen.

Wir mochten den ersten Wohnmobilstellplatz nicht wirklich, obwohl er sehr nah an der Stadt lag. Die zweite RV-Anlage war im Morro State Parks und war zu weit vom Yachthafen weg. Also gingen wir zum Morro RV Parkplatz, hier bauten wir auf.

Vom Standort aus ist der Wohnmobilstellplatz wunderschön. Es war nur 15 Gehminuten von hier. Wir suchten weiter, ob wir ein Zeichen für die Walbeobachtung vorfanden. Manuela, Manfred und Birgit gingen also einen Kaffee holen, während ich vier Strassen (5 km) zur Touristeninformation hinaufging.

Manfred und Birgit kehrten nach einer Coke und einem Austausch von Informationen zum RV und Manuela zurück und ich ging zum Steg zum "Whale Watching". Manuela und ich schlenderten zurück zum RV Parkplatz, um die Surfshops und Giftläden zu besuchen. Auf dem RV Parkplatz angelangt, machten wir eine Pause, bis wir den Barbecue im Sturm anzündeten.

Angebot und Preisliste

Die Jugendherberge befindet sich zwischen San Francisco und Los Angeles - unmittelbar am Pazifik - in der Morro Bay. Whale Watching und Kajaktouren beginnen in Morro Bay. Einen besonderen Hingucker stellt der Morro Bay Stein dar. Morro Bay High School ist nur einen Halben Km vom Meer enfernt. In der Morro Bay High School wird nicht nur dem sportlichen Aspekt, sondern auch der nachhaltigen Erziehung der Kinder große Bedeutung beigemessen.

Mehr zum Thema