Nebenkosten Azoren

Kosten Azoren

Könnte mir jemand ein paar Details zu den Nebenkosten nennen? Am besten gefiel uns das Hotel auf unserer Reise auf die Azoren. Angenehm niedrig sind die Mehrkosten vor Ort, zum Beispiel in den Restaurants. Andererseits sind die "Nebenkosten", wie z.B.

für Mahlzeiten, Getränke, Mietwagen oder Taxis, noch begrenzt. Nachfolgend ein kleiner Auszug möglicher Zusatzkosten.

Azoren?!

Guten Tag lieber Community, Nun, ich buche nur Ferien (ist immer eine nette Sache, hehe) und habe für nächstes Jahr etwas ganz besonderes gedacht, nämlich die Azoren. Ich habe ein wenig nachgeforscht und es hört sich fantastisch an. Nun wollte ich mich erkundigen, ob schon einmal jemand da war und kann vielleicht einen Veranstalter anführen?

Mit freundlichen Grüßen

Ferien auf den Azoren - Was ist mit den Nebenkosten?

Ich lebe auf den Azoren (Insel Pico) und kann Ihnen mitteilen, dass es keine " zusätzlichen Gebühren " gibt, in den Preisangaben ist die Mehrwertsteuer immer enthalten. Zuerst einmal vielen Dank für Ihre Antworten! Vielleicht hätte ich die Nebenkosten neu schreiben sollen. Gemeint waren vor allem die Ausgaben für den Restaurantbesuch, die Preisgestaltung in Lebensmittelläden, die Preisgestaltung für Veranstaltungen etc.

Ist der Preis ziemlich hoch wie in Venedig (zum Beispiel) oder ziemlich tief wie in Bulgarien (zum Beispiel)? Ich habe auch viel Gutes über Pico mitbekommen. Wissen Sie zufälligerweise, wie man von Sao Miguel nach Pico kommt?

Hübsches Haus, gutes Team, teures Zubehör, schlechte Küche - Caloura Hotel Resort, São Miguel Reviews

Die Jugendherberge befindet sich unterhalb des kleinen Ortes von Pau und ist leicht mit dem PKW zu erreichen. Erreichbar. In einem wunderschön gestalteten Eingang zum Haus gelangt man kurz darauf an diesen Ort. Mir ist erfreulicherweise auffallen, dass sich das Haus gut in die Umgebung eingefügt hat. Das mehr als 25 Jahre altes Haus ist im Inneren des Hauses neu und stilvoll umgestaltet.

Von der Terrasse aus hatte man einen herrlichen Ausblick auf das Mittelmeer und entlang der Küstenlinie nach Ponta Delgada. In der Hotel-Bar gab es eine große Anzahl leckerer Drinks, aber es gab nur einen Rot- und einen Weißwein, während die Weinliste im darunter liegenden Lokal eine große Anzahl azoreanischer Weine zu haben hatte.

Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt hier sehr gut verbracht und würden wiederkommen. In Agua Da Pau (langweilig wie die Hölle), zum Beispiel im Millennium von Paris, besser und billiger als in einem Hotell. Völlig entspannt und vollkommen befriedigt, wollen wir diesem Haus das schönste Testimonial geben, denn es hat maßgeblich zu einem gelungenen Ferienaufenthalt beizutragen.

Der Standort des Hauses ist über den Felsen atemberaubend, die Treppe führt durch eine beeindruckende Lavalandschaft hinunter zum Strand. Die Unterwasserwelt ist nicht zum Schwimmen geeignet, aber es gibt weniger als 300 m hinter dem Haus zwei kleine sandige Buchten, die über eine Steintreppe erreichbar sind. Für das leibliche Wohl war im Haus bestens vorgesorgt (wir hatten für die Übernachtung eine halbe Pension gebucht); für reichlich Essen und Trinken sorgten wir.

Caloura ist in unseren Augen ein ideales Urlaubshotel auf Sao Miguel. Am besten gefiel uns das Haus auf unserer Reise auf die Azoren. Die Jugendherberge ist etwas abgelegen in Küstennähe (Baden im Wasser ist nicht möglich). Die Aussicht von der Theke und dem Lokal auf das Mittelmeer ist fantastisch.

Damit wir nicht falsch verstanden werden, sende ich aus, dass wir keine großen Häuser wie das Call Center mögen (wir wurden dort vom Reiseunternehmen untergebracht). Schließlich befindet sich das wunderschön an der Kueste gelegene und mit allen Einrichtungen (Pool, Tennis, Tauchbasis, Restaurants und Snackbars, Klimaanlage, Minibar, Fernseher (aber Mini-Version)) ausgestattete Hotell.

Mehr zum Thema