Nordkap Reisebericht

Nord-Kap Reisebericht

Fahrbericht einer Fahrradtour durch Europa. Fahrt, Wärme in einer Hütte selbst mit Holz, ein Foto am Nordkap Globe! " Mit dem Fahrrad zum Nordkap". Auch das Nordkap blieb am Wegesrand liegen, aber wir waren am nördlichsten Punkt des europäischen Festlandes. Impressionen von einer Fahrt auf der MS Berlin von Tromsoe zum Nordkap und zurück nach Bremerhaven.

North Cape Travel Reports: Alle Berichte über das Nordkap

Im Reisebericht Nordkap finden Sie Tipps und Anregungen unter für Ihre Anreise unter nächste Die Reiseberichte vom Nordkap kommen von unseren Mitarbeitern. Sollten Sie irgendwelche Rückfragen zu einem Reisebericht vom Nordkap haben, würde sich der Verfasser über über eine persönliche Mitteilung oder einen Hinweis unter dem Reisebericht freuen. Falls Sie Ihren eigenen Reisebericht verfassen möchten, können Sie ihn hier schreiben: Reisebericht.

Reisereportagen zum'Nordkap' Unsere 12 tägige Reisen führte uns durch Nordskandinavien, Wir besichtigten die Rentieren in Lapland, was Eisbärenstadt Hammerfest, das Nordkap zur mitternächtlichen Sonne macht....

Travelogue Reiseführer Nordkap Tour durch Norwegen, Finnland und Schweden

In Norwegen gibt es eine Erweiterung von über um 14°. Von Cape Lindesnes in Süden bis zum Nordkap sind es mehr als 1.700 km Luftlinie. Norwegen ist nur 430 km weit. In der Nähe von Narvik sind es weniger als 7 km von Küste bis zur RM. Wo wir gerade von der kaiserlichen Landesgrenze sprechen: Die Landesgrenze zu Schweden ist über, die Landesgrenze zu Finnland ist 1.600 Km lang, die Landesgrenze zu Finnland 770 Km.

Norwegen ist mit den beiden Inselgruppen unter Südpol mitspitzbergen, Jan Mayen und den beiden Inselgruppen wesentlich größer als Deutschland. Sie hat mit fast 5 Mio. Menschen 76 Mio. weniger als wir. Auf der nördlichen Achse Süd ist Schweden mit 1.500 km nur wenig bedeutsam. Dafür ist es etwa 20 km weiter als Norwegen.

Westlich des Bundeslandes grenzt das über 1500 m hohe Gebirge des Skandengebirges, in Lappland steht der sogenannte Kunbekaise 2. 110 m. Auf der anderen Seite erhöht sich das Salzsee. Vor über stehen siebenhunderttausende von kleineren Schäreninseln. Schweden ist mit fast 9 Mio. Menschen das bevölkerungsreichste Skandinavien.

In Finnland gibt es mit ca. 150 km die kürzeste northSüd-Erweiterung der drei Länder, aber über ist 530 km weit. In Finnland gibt es 5 Mio. Menschen, von denen nur ein drittel in ländlichen Gebieten lebt. Norwegen, Schweden und Finnland wurden von der Ice Age gebildet, werden von den Scandinavian Mountains und dem Arctic Circle durchquert und verbinden sich mit der kargen Landschaft von Lappland.

Sie repräsentieren ihre Rechte gegenüber ihren eigenen Abgeordneten im Karasjok, im Kiruna und im Inari. Nördlich des nördlichen nördlichen Polarkreises ist der norwegische, schwedische und finnische Winter sehr kurz, aber durch die mitternächtliche Sonne auch sehr ergiebig. In der Frühsommer des Jahrgangs 1978 haben wir einen Teil dieser Träume wahr gemacht: Mit einem BMW R75/5-Gespann haben wir Deponien, Stockwerke, Elverum, Geilo und Geiher besucht, uns auf die Reise gemacht zu über Jönköpping, Sundsvall, Vaasa und Rovaniemi in die Finnmark und das Nordkap.

Wir wollten das Kap Lindesnes auf Süden und das berühmte Hochplateau des Präikestolen auf über den Fjord. Unser Wunschzettel wurde immer länger: Einmal so weit im äußersten Norden der Welt ist es dann doch geboten, über die Eismeerstadt Tromsà und die nördlichste Stadt die Welt, Hammermatt, noch einmal ans Nordkap zu treiben.

Vielleicht sollten wir uns dann auch mal einen Blick auf die norwegische Grenzregion zur Rußländischen Föderation werfen? Das Rückfahrt könnte dann über Finnland, Schweden und Dänemark stattfinden. Von Jütland bis Südnorwegen übersetzen und durch das Fjordgebiet von der Website Küste bis zu den Nordkap und den Steilhängen. Für die über ca. 5 wöchige, ca. 10000 km lange Besichtigung.

Wir haben mit Mid-May wählen einen sehr guten Starttermin für unsere Reise, noch vor dem Start der Ferien und dann dem Start des Tourismus. Damit Sie die nordische Natur und die Sehenswürdigkeiten, welche sich direkt neben der Route befindet, ohne Stress genießen können, beschränken wir die täglichen Etappen von zurückzulegenden so weit wie möglich auf 250 km.

Für je größer Städte und für der Besuch am Nordkap in der ersten Juniwoche, wir haben mehrere Übernachtungen geplant, die wir genau wie Norwegenfähre im Feber vorbestellen. Wir werden am Ende des Jahres 2015 unser Erlebnis "North Cape Tour" aufbrechen. Hier finden Sie die Reiseberichte unserer Tour durch das Fjordgebiet zum Nordkap: Allgemeines: Tipps:

Für unsere Reise von der Norwegerin Südkap durch das Fjord-Land zum Nordkap nutzten wir die Fährverbindung von dänischen Gehirthals in Nordjütland nach Larvik, weil wir die Norwegerin Südküste besuchen wollten. Für haben wir 107 Euros für die Übersetzung des Autos mit 2 Erwachsene bezahlt, Fährzeit war etwas mehr als vierstündig.

Besser war es aus heutiger Sicht wäre, mit der selben Schiffahrtsgesellschaft von Hirtshals unmittelbar nach Kristiansand überzusetzen, weil wir auf den Winde und auf den langen Wegen von den vielen Kilometern auf 60 km/h begrenzte europäische Straßen viel zögerlicher als geplant vorankamen. Im Jahr 1978 ging es über die Vogel- und Öresundlinie entlang der Schweden Ostküste und durch Finnland zum Nordkap.

Weiter vorstellbare Variante wären Reisen über Oslo und die von Göteborg von über die schwedische Inlandsvägen. Der Preis variiert je nach Anschluss, wir bezahlten für die Nutzung des inner-norwegischen Fjordfähren in Höhe von 155?. Es ist in Norwegen, Schweden und Finnland üblich, dass die freie Nutzung der natürlichen Ressourcen durch alle Menschen möglich ist, solange man sich die Tier- und Pflanzenwelt und die Menschen anschaut gegenüber verhält verhält

Das " Recht eines jeden " bezieht sich auf für Gewässer und Strände sowie für, Weiden, Moore, Wälder und Berg. Recht, die Landschaft zu Fuß, auf Skis oder mit dem Rad (nicht mit dem Auto) zu überqueren und auf unbebautem Grund auf ein oder zwei Nächte zu campen, sofern der Abstand zwischen Häusern und Hütten mindestens 150 Meter beträgt.

Die Entwicklung des Straßennetzes in Norwegen mit seinen vielen Tunnels und Brücken ist mit hohem Aufwand verbunden. 2. Die erforderlichen Mittel stellt der Norwegische Bundesstaat für für den Neubau oder Ausbau von Straßen zur Verfügung, diese besetzt er dann aber mit für bis die von den Benutzern auf Hälfte veranschlagten Baukosten zu zurückgezahlt wurden.

Dort haben wir uns beim AutoPASS-System eingeschrieben und unser Nummernschild und unsere Kreditkartennummer eingetragen, bevor wir unsere Reise begannen. Für Für die Reise von Südkap in Norwegen zum Nordkap wurden uns 515,70 NOK - also etwas weniger als 60. Das bekannteste sind die Märkte auf Norwegisch Røros und auf Schwedisch.

Zum Holmenkollen treffen sich in der nordischen Landeshauptstadt März die Eliten der Wintersportarten Skispringen, Langlaufen und Nordic-Kombinationen. NordkapfestIm Monat Juli veranstalten die Verbände der Stadtverwaltung Honningsvåg das Nordkapfest mit UmzÃ? Sommernachtsfeier Am Abend des Heiligen Johannes, dem Tag des Heiligen Johannes, wird in ganz Norwegen die kürzeste Night of the Year gefeiert.

North Cape Film FestivalSeit 2004 wird das Nordkapp Film Festival jedes Jahr im Monat Juli veranstaltet, dessen Veranstaltungsprogramm anfangs September aufliegt. FriedensnobelpreisSeit 1901 wird der mit acht Mio. Schwedenkronen ausgestattete Nobelpreis am Jahrestag des Todes von Alfred Nobel in Oslo vergeben. Finland gehört zur Euro-Zone und ist eindeutig günstiger im Gegensatz zu seinen Skandinavien.

Mehr zum Thema