November Wetter

Das November-Wetter

Auch im Herbst bleibt das deutsche Wetter unberechenbar. Was ist das Wetter in Brasilien im November: Karten von Höchsttemperatur, Durchschnittstemperatur, Nachttemperatur und Regen im November. Wie ist das Wetter derzeit auf Koh Samui? Sie können jeden Monat sehen, wie das Wetter in Kapstadt ist. Die Wettervorhersage in allen Teilen der Türkei im November!

Schon im November kann der Winterschlaf seine Gefühle ausdrücken.

Schon im November kann der Winterschlaf seine Gefühle ausdrücken. Zu Beginn des vergangenen Herbstes wird uns wieder einmal klar, dass der Herbst vor der Türe steht. Der erste Schneefall ist bereits im November 2017 möglich. Beides hat der November 2017 nach heutiger Langzeitprognose zu bieten. 2. Vor allem um den 5. November herum würde ein italienisches Tief aus 500 Metern Tiefe den Nordosten Deutschlands mit Schneefall versorgen.

Mitten im November entsteht eine Hochdruck-Brücke knapp über Mitteleuropa. Ebenfalls in der zweiten Hälfte des Monats November scheint es eine Hochdrucksituation über Mitteleuropa zu geben. Bereits im letzten Jahr hatte der November einen kalten Start und brachte uns frühen Schneefall ins Tiefland. Ein Bahnhof im Südosten Hamburgs berichtete am Montag, den 08. November 2016, über 21 cm Schneefall.

Selbst ein echtes Chaos ist bereits im November möglich, wie die Naturkatastrophe im Münsterland am 25./26. November 2015 zeigt. Dort wurden am 13. November 1952 460 cm Schneefall vermessen. Einen weiteren Novemberrekord verzeichnet die Zugspitze. 2. Die Rekordmarke wurde 1978 aufgestellt: Im November stehen die beiden oft eng ineinander.

Der Windrekord im November wird derzeit von Sylt mit 133 km/h gehalten. Dies war auf den Hurrikan NILS im Jahr 2015 zurückzuführen. Der November hat einen enormen Temperaturbereich. Selbst wenn die 25°-Marke im November nur sehr wenig gebrochen ist, ist es immer möglich! Das war auch im November 1997 der Fall: Damals war es in Rosenheim mit Hilfe eines Haartrockners 25,9 °C heiß.

Aber der November kann auch die anderen Temperaturextreme sein. 25,9° wurden Ende November 1915 auf der Zugspitze registriert. An einem eiskalten Tag im November wurden in Jena -24,6 °C erreicht. Der Winterbeginn im November - ein schlimmes Vorzeichen? Im November, wenn es schneien wird, hat sich der Schnee verkalkt, nach einer bäuerlichen Regel. Der Schneefall im November ist daher ein Vorzeichen für einen generell lauen Sommer.

Kai Zorn hat die aktuellen Prognosen für November 2017 im folgenden Film für Sie aufbereitet.

Mehr zum Thema