Orca Tauchreisen

Orca-Tauchgänge

Das Tauchen an einem der spektakulärsten Tauchplätze Balis: Der Orca Dive Club Bali liegt direkt am Strand von Candidasa im Südosten Balis. Mit ORCA die aufregendsten Tauchgebiete der Welt entdecken! Mit uns gehen Sie auf erlebnisreiche Tauchreisen rund um den Globus. Die Orca Dive Club befindet sich im Coral Garden Resort, südlich von Safaga. Das ORCA Dive Center ist direkt mit dem Resort verbunden.

Taucherreiseveranstalter Orca Tauchreisen

Nach Angaben von Heider (E-Mail vom 25.07.2012) ging dieser Organisator, der unter für sein Firmenlogo in Gestalt eines Orca bekannt war, 2011 in Konkurs. Woschée informiert uns auf Wunsch Ã?ber die derzeitige Situation: "Orca-Reisen GmbH befindet sich in der Konkursreife und befindet sich noch in Liquidation (Agust 2012).

Hierfür ist die IVSmySport Tourismus AG eine (in 2011) neue Gesellschaft unter gegründete und hat nichts mit der zahlungsunfähigen ORCA-Reisegesellschaft zu tun. issmysport Tourismus ist nun Eigentümer der Domain (orca.de) und wird von Andreas Neumann (ebenfalls GF bei Explorer Fernreisen) als Geschäftsführer vertreten.

Das Tauchreise-Produkt des früheren Orca Giant hat die Firma issmysport Tourismus erweitert und gerade den neuen Tauchreise-Katalog für den Zeitraum Januar 2012/13 auf 212 S. veröffentlicht. issmysport Tourismus vertreibt Tauchreisen im Direktvertrieb und über Reisebüros mit Vermittlungsvertrag (Staffelprovision), die Reisegarantien sind durch die Reiseversicherung gesichert. Jährlich werden auf der Tauchmesse Boots in Düsseldorf die Tauchreisen der Firma issmysport Tourismus angeboten und auch Kitesurfen (www.orca-kite.de).

Bei den Tauchcentern (Orca-Diveclubs) handelt es sich um Gesellschafter von Explorers, die das gleiche Firmenlogo wie die Firma haben. Noch vor der ZahlungsunfÃ?higkeit von Deutschlands gröÃ?tem Taucherreiseveranstalter im Jahr 2011 hat uns Nikolaus (ehemals Geschäftsführer) von Orca-Reisen GmbH die folgenden Fakten mitgeteilt: Mit 10000 - 12000 Gästen / Jahr und einem jährlichen Umsatz im einstelligen Millionen-Bereich war Orca Travel der größte deutsche Reiseveranstalter.

Die Tauchreise wurde 1994 gegründet und hatte letztendlich ein Nominalkapital von ca. 338.050 ?. Mit Nikolaus Märkl war das einzige Geschäftsführer von rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und kooperierte ebenfalls mit TUI Reise-Veranstaltungsunternehmen. Die Organisatoren verkauften Tauchreisen selbst und über Reisebüros mit Vermittlungsvertrag (Staffelprovision), wovon die Tauchreisen über Tourvers insolvent versichert waren. Die Orca Trips präsentierte bieten jedes Jahr ihre Tauchreisen auf der Tauchmesse Boot in Düsseldorf und auch Kitesurfen - Reisen und Windsurfen - Reisen an.

Sie können sich auch die Kataloge der Tauchreisen herunterladen.

Mehr zum Thema