Pegasus Pferd

Die Pegasus-Pferde

Zuerst wurde Athena zu einem Monster und dann von Pegasus und ihr getötet. Der Pegasos, das geflügelte Pferd der griechischen Mythologie Pegasus, das Sternbild. Die Pegasus engagiert sich nicht freiwillig als fliegendes Pferd. Das geflügelte Pferd aus der griechischen Mythologie, Pegasus, besiegt die. Eine Pegasus kann unglaublich schnell und weit fliegen.

Pegasus: Pferd der Heroen, Gottheiten und Poeten

Eine dieser Kreaturen ist zweifellos der Flügelschimmel Pegasus. Nach der Legende sind die Väter der Pegasus der Seegott Poseidon und die Medusa des Gorgon. Ein Gorgon war ein unheimliches beflügeltes Geschöpf mit Schlangenhaaren in der Mythologie Griechenlands. Aber Perseus konnte dem schrecklichen Ungeheuer den Schädel abhacken.

Zu diesem Zeitpunkt hüpfte das beflügelte Pferd aus der geöffneten Medusa-Verletzung. Bei einer anderen Variante der Erzählung kommt Pegasus zum Vorschein, wo das Medusenblut auf die Welt tropft. Etwas seltsam scheint es zunächst, dass der Seegott und ein Ungeheuer mit Schlangenhaar ein beflügeltes Pferd zusammen mit dem Kinde haben.

Doch Poseidon war nicht nur der Meister des Meers in der griechischen Phantasie, sondern auch der Meister der Zuchttiere. Früher war sie eine leuchtende Schöne gewesen, in die sich der Seegott sofort verliebt hatte. Bei Zeus in Aktion Das Flügelpferd war in der Altertumsgeschichte sehr populär.

Der Archäologe findet noch viele Objekte, die das Pferd darstellen. Auch Pegasus hatte eine sehr bedeutsame Aufgabe: Er brachte für den Vater der Götter Zeus Gewitter und Blitze. The Hero and the Winged HorseDer Name des Helden auf Pegasus, der in einem alten Vasenbild wiedergegeben wird. Pegasus trägt außerdem den Helden Pellerophon in seinen Schlachten gegen die Chimaera, eine feuerspeiende Hybride und auch gegen die Reiter der Amazonas.

Es gibt verschiedene Varianten, wie der Protagonist zum geflügelten Pferd kommt: Bellerophon empfängt in einem das Haustier vom Gott Poseidon oder der Gottheit Athene. Andererseits begegnet der kleine Helden dem tierischen Getränk am Springbrunnen von Peirene. Dann wird Bellerophon endlich frech. Mit der Pegasus will er zum Olymp, dem Wohnsitz der Gottheiten, hinauf.

Wütend schickt Zeus eine Bremsung, die das beflügelte Pferd zerbeißt. Die Pegasus schmeißt den Held ab und geht dann zurück nach Olympus, wo er wieder bei den Götter steht. Unsterblich als Konstellation Aufgrund seiner loyalen Verdienste wurde Pegasus schließlich auch in den Paradies überführt, in dem Zeus ihn in eine Konstellation umwandelte.

Abgesehen von Bellerophon und Zeus war dieses spezielle Pferd auch ein Begleiter und Helfershelfer der Muse, der Göttin der Zunft. Deshalb wird Pegasus später auch das Poetenpferd bezeichnet.

Mehr zum Thema