Pflanzen Madeira

Werke Madeira

Die Naturliebhaber haben auf Madeira genau den richtigen Platz gefunden. Ich konnte keine passende Pflanze finden. Im 16. Jahrhundert wurden schöne tropische und subtropische Pflanzen nach Madeira gebracht und in ihren Gärten gepflanzt. Die Pflanzen auf den Kanarischen Inseln und Madeira.

Aus den Azoren kommt Madeira Jasmin, der auch den Namen Azoren Jasmin trägt, mit reinweißen, intensiv duftenden Blüten.

Tier- und Pflanzenwelt Madeiras

Von den 1500 klassifizierten Arten sind 234 makaronesisch endemisch, und 156 treffen sich nur auf Madeira, d.h. 67%? Unter den Pflanzen, die es nur in Macaronesien gibt, gibt es zwei Dritteln nur auf Madeira. Schwärmen Sie auf allen Hängen in den Gartenanlagen und auch entlang der Strassen, entlang der Strassen, entlang der Bepflanzung: Blüte: die Bepflanzung: die Blumen:

Von 750 bis 1300 Metern Höhe befindet sich die Laurisilve, deren Ursprünge bis in die Tertiärzeit zurückreichen. Sie besteht vor allem aus Lorbeerbäumen (lii, vinhático, laureiro), die bis zu 30 Meter vom Oberteil entfernt sind und noch immer einige Wildbestände an der Nordseeküste einnehmen. Diese Wälder, die einst einen großen Teil Europas bedeckten, wurden durch Eisbildung vernichtet und waren auf einigen Inselchen wie Madeira besonders gut erhalten.

Es wird vermutet, dass die unterschiedlichen Pflanzenarten, die auf der Madeira zu finden sind, bevor die Menschen dort ihren Weg fanden, in Samenform durch die Vogelwelt, den Sturm und das Meer gelenkt worden wären. Im übrigen Europa gibt es so unentdeckte Farne, derzeit aber vor allem auf den Antillen. 2.

Mehr als zweihundert verschiedene Vogelspezies sind auf Madeira bekannt, darunter ein spezieller Vogel auf dieser kleinen Bucht, der Regulus Maderiensis; andere sind nur auf Madeira auf den Kanaren und den Asoren sehr begrenzt bekannt. In allem und für alles gibt es nur 36 Brutvogelarten auf der ganzen Welt (43 auf dem gesamten Archipel): Schilf, Falke, Spatzen, Lerchen, Uhu, Disteln, weisse und gelbe Stelzen läufer, Madeira-Könige, Robins, Trocaz-Tauben und vor allem der Sturmvögel von Madeira.

Man beachte, dass die Trocaz-Taube nur auf Madeira existiert, und dass sie mit den Lorbeerwäldern der nördlichen Küste verbunden ist, von denen sie sowohl die Früchte als auch den Kohl in den Kulturkreisen zu schätzen weiß. An den Ufern der Madeira ist es sehr fischreich: das Angeln auf der großen ist eine der großen Attraktionen von Funchal.

Am bekanntesten ist sicherlich der Espada (Fischsäbel unten, eine Aalart), dieser berühmte Fische, der vor allem vor der madeiraischen und in China auf dem Meer gefunden werden kann. Es gibt keine Schlangen auf Madeira, aber Hunderte von Tausenden von grauen Echsen, die die Trauben verehren (ein Pech für die Reben!) und in der Mulde der Hände werden die Zuckermühlen, die man ihnen bietet, sehr familiär naschen.

Echsen und Robben sind die einzig vorhandenen Wirbeltiere auf der ganzen Welt zur Zeit der Kolonisation. Auf Madeira gibt es nur wenige Tiere und fast kein zugiges Tier, außer den wenigen Mulis, die in den Strassen von Funchal noch Fuhrwerke anziehen, und Vieh, das man sich an diese seltsamen, untätigen Königswagen für den Tourismus hängt, die Akklimatisation war nie möglich.

Die Robbenart, die im Grunde genommen durch die Fischer dezimiert wird und von der nur noch etwa zwanzig Exemplare auf den Inselchen übrig sind. Allerdings war das Vieh auf der Madeira gut vertreten, als die portugiesischen Truppen dort ausgeladen wurden. Die Fischergemeinde von Câmara de Lobos, das ist das Wölfezimmer, zeugt davon mit seinem namentlich.

An den weiten Ufern Madeiras finden sich Spermawale und andere Meeressäugerarten. Seit dem XVI. Jh. wurde der Fisch auf Madeira vor allem wegen seines Fettes und seines Öls gefischt, das für medizinische und industrielle Zwecke verwendet wurde.

Mehr zum Thema