Pico Verband

Verein Pico

Das PICO ist ein Einweggerät für die moderne Unterdruck-Wundtherapie (auch bekannt als NPWT, Vakuumtherapie, VAC-Therapie). Die PICO verbessert die Vorhersagbarkeit der Wundheilung. zum Auflösen des Verbandes Sucralfat. Detaillierte Informationen zur Tattooentfernung mit dem Pico-Laser finden Sie weiter unten. Buchen Sie ein Top-Hotel in Pico zu einem Sonderpreis.

PICO System für die Wundtherapie mit Unterdruck sorgt für kürzere Einheilzeiten

Die von Smith & Nephew veröffentlichten vorläufigen und unabhängigen Ergebnisse zeigen, dass PICO den Genesungsprozess beschleunigen und zu mehr Komfort und einfacherer Anwendung im Gegensatz zu traditionellen Wundtherapien mit Unterdruck beizutragen hat. Die PICO ist ein neuartiges, einfaches Instrument zur Umsetzung der Unterdruck-Wundtherapie ( "NPWT") bei schwacher und mittlerer Exsudatmenge. Die PICO wurde von Smith & Nephew mit dem Ziel der bestmöglichen Versorgung der Patientinnen und Patienten für eine Wundbehandlung konzipiert und hilft so, die menschliche und wirtschaftliche Belastung durch Verletzungen zu mindern.

Für diese eigenständige Untersuchung wurden 198 Patientinnen und Patienten aus einem medizinischen Versorgungszentrum in Kanada und verschiedenen Krankenhäusern über einen Zeitraum von sechs Monaten untersucht. 90% der Patientinnen bewerteten die Formschlüssigkeit von PICO als gut, 81% waren mit dem Verfahren sehr glücklich. Laut Patientinnen und Patienten sei das Instrument auch wesentlich leichter zu bedienen als konventionelle NWT-Systeme.

Im Mittelpunkt der Untersuchung standen unterschiedliche Wundtypen wie Operationswunden und Ulzera. "Das neuartige Wundtherapiesystem PICO verbessert den Patientenzugang und den Vorteil von NPWT und zeigt unser Bekenntnis zum technischen Vorsprung in der Wundversorgung", sagte Andy Boyes, President, Europe, Smith & Nephew Advanced Wound Management Division.

"Wie bei allem, was wir tun, haben wir bei der Weiterentwicklung des Verfahrens die menschliche und wirtschaftliche Belastung durch Verletzungen mindert. Die PICO erleichtert die Anwendung der nachgewiesenen Vorzüge der konventionellen Unterdruck-Wundtherapie für die Wunde mit geringer und mittlerer Exsudation und senkt die Behandlungskosten und die Gesamtkosten werden auf diese Art besser überschaubar".

Neben PICO und bahnbrechenden Forschungen und Fortschritten bei NPWT hat Smith & Nephew vor kurzem Kalypto Medical, ein US-amerikanisches Medizintechnikunternehmen, erworben und damit seine Investitionen und sein Bekenntnis zum Marktsegment der Unterdruck-Wundtherapie erhöht. Auf dem Symposium of Advanced Wound Care 2012 wurden folgende Produkte vorgestellt: der K, Sardo A.A., Robertson-Laxton L., Hurd T, Maloney S..

Mehr zum Thema