Portugal Delphine Beobachten

Delphinbeobachtung in Portugal

Wal- und Delfinbeobachtung in Freiheit! zum Strand gehen; auf dem Radweg über die Halbinsel Troia radeln; eine Bootsfahrt zur Delfinbeobachtung unternehmen. mit Vertigem Azul Delfine zwischen Setubal und Troia beobachten.

Unsere Spezialität ist die Beobachtung von Meeressäugetieren und wir bieten auch spannende Küstentouren an. Ocean finden Sie einen Archipel, der aus neun Inseln besteht und zu Portugal gehört. Auf dieser Tour werden die beiden beliebtesten Ausflüge an der Algarve kombiniert: Delphine beobachten und Höhlen erkunden.

Ã?

Ich war im Monat September mit der Firma Matrosen vor der Sage. Es sind mehr Delphine, als ich dachte. Sie können mit Hilfe von Sexplorer verschiedene Tätigkeiten vor der Sagresküste ausprobieren. Seit 2014 ist die Firma in Sagres zuhause. Martina, die Besitzerin wohnt seit 10 Jahren in Sagres, sie wird von Michel betreut, der in Faro Marinebiologie studierte und mit uns auf See ging.

Der Michel ist auf jeder Fahrt des Seaxplorer-Katamarans dabei. Bei einem Besuch im Sagres Häfen finden Sie 3 Bootsreiseveranstalter. Als einziger Hersteller bringt die Firma die Katamarane auf See. Auch alle anderen Provider sind in Speedbooten auf dem Weg. Wirklich großartig, denn Martina und Michel haben viel zu erzählen - mehr dazu später.

Martina, Michel & Skipper Carlos, die übrigens gern "drauftreten", bieten Seaxplorer nicht nur Delphintouren an. Sind immer Delphine vor der Stadt? Wenn einer der drei Delfin-Reiseveranstalter in Sagen einen interessanten Schwarmen gefunden hat, informiert er sich selbst.

Sind Delphine vor der Küstenlinie, dann haben auch alle 3 Bootsmannschaften das große Vergnügen, sie zu erblicken. Schon seit langem wußte ich, daß es in Sagres Delphintouren gibt, aber mir war nicht bewußt, daß es so sicher ist, diese wunderbaren Lebewesen zu erblicken.

Stresst eine solche Erkundungstour die Delphine? Die Delphine mögen den Catamaran. Dies ist sicher darauf zurückzuführen, dass die Firma und die anderen Dienstleister in Sagres die Naturschutzanforderungen der Costa Vicentina erfüllen. Der Naturpark um Sagres, die Costa Vicentina, ist eines der wenigen großen Naturparadiese Europas.

Das ist in Sagres nicht denkbar. Es dürfen max. 12 Menschen pro Schiff mitgenommen werden, die Delphine dürfen nicht gejagt / gejagt werden, die Schwämme werden von der Seite her angeflogen und mitgenommen. Aus diesem Grund schwimmt der Delfin auf der gleichen Seehöhe und oft und gern unter dem Motor. Auf unserer Reise war es dasselbe, einmal gab Michel das Schild und Carlos verfolgte den Catamaran zu den Klippen & Cabo Sao Vincente, weg von "unserer" Herde mit etwa 80 Tiere.

An der Costa Vicentina steht der Öko-Tourismus im Mittelpunkt. Die Wanderroute Rota Vicentina ist der ehemalige "Fischerweg" durch das Umland der Algarve, das so genannte Apennin, und wird immer mehr bekannt. Jedes Jahr im Monat November wird an der Costa Vicentina das "Birdwatching Festival" veranstaltet. Was ist die schönste Zeit im Jahr für Beobachtungen und was gibt es vor der Sage?

Martina von Seaxplorer fragte ich und sie bestätigte mir, dass neben den Monaten Juli, Dezember und Juli die bei weitem spektakulärste Zeit für Sichtung ist. Vor Sagres gibt es das ganze Jahr über Delfine. Sie sind von Anfang Juli bis Ende Juli mit ihren Babys auf Reisen und wir hatten das große Vergnügen, eine Herde Babys zu haben.

In den Monaten Septembern und Oktobern kommen folgende Exemplare vor der Sage:...: Abgesehen vom Frühling ist die beste Zeit, um nach Portugal zu reisen und ich kann eine Fahrt an die Costa Vicentina zu dieser Zeit des Jahres nur wärmstens raten. Warum sind die Delphine vor Sagen so besonders?

Delphine zu fangen und in Delphinarien auszustellen ist sicher KEINE Form von Naturschutz - oder auch nicht! Delphine verbrauchen bereits 20% ihrer Gehirnkapazität. Finden Sie einen ernsthaften Lieferanten und betrachten Sie die Lebewesen in aller Ruhe. Die gefangenen Delphine sind traurig und sollten freigelassen werden, aber nicht gegafft, applaudiert oder was auch immer.

Was ist der Prozess einer solchen Reise zu den Delphinen von Sager? Vor meinem Besuch in Sagen im Monat Juli waren meine Bilder von Delphinen und Orks auf Facebook & Instagram zu sehen. So fuhren wir zum Yachthafen und gründeten die Firma mit dem deutschsprachigen Michel.

Wir sind am Morgen des folgenden Tages im Yachthafen eingetroffen und wurden von Martina & Michel ausführlich informiert. Man erzählte uns von den Lebensgewohnheiten der Delphine und welche Spezies man vor der Sagresküste vorfinden kann. Lachdelfine. Einige sind beinahe vom Schiff gefallen, um die Delphine zu kraulen.

Es dauerte etwa eine halbstündige Suche nach den Delfinen. Wir durften 30 min bei ihnen übernachten und fuhren dann den ganzen Tag an der wunderschönen Küstenlinie entlang. Unglücklicherweise waren die Orca von Sagres schon weitergezogen, aber wenn man zur rechten Zeit am rechten Platz ist, kann man sie auch wiedererkennen.

Also, was ist die Realität über die Delphine von Sagres? An den Delfinen von Sagres ist die Tatsache, dass sie uns ihre wirkliche Schoenheit, Klugheit und soziale Zweisamkeit nur demonstrieren koennen, wenn wir sie in Ruhe haben. In Wirklichkeit werden die Delphine an der Costa Vicentina so gehandhabt, dass sie immer noch gern zu den Schiffen kommen und uns Urlauber begeistern.

Wir sollten dies wirklich fördern und die Delphine an der Costa Vicentina in der Wildnis sehen, anstatt in Delphinarien und Tierparks eingeschlossen zu sein. Was kann man für die Delphine tun? Eine großartiges Programm zum Thema Umweltschutz und Information, welches von jugendlichen Portugiesen ins Leben gerufen wurde. Andere Einrichtungen, in denen Sie sich über Delphine und ihre Leiden /Freuden auskennen: die Delfine:

Es lohnt sich zu lesen: Ich wünsche mir, dass die Erde bald ein besserer Ort für die Delphine wird! Herzlichen Dank an Michel Wiese von Michel Wiese Wildnis für die Bereitstellung dieser großartigen Fotomaterial! Lesen Sie hier meinen Rundbrief - Insiderwissen über Portugal & Camping:

Mehr zum Thema