Portugal Urlaub Erfahrungen

Erlebnisse in Portugal

Vor ein paar Tagen habe ich einen wirklich tollen Länderbericht über Portugal gesehen. "Mit den klassischen Urlaubszielen sind wir von unserem schönen Urlaub in Portugal zurück, während der zweite mit dem Rest der Welt punktet. Zu jedem Routenziel ein paar Details und meine Erfahrungen dazu.

Ferien in Portugal - gefallen Sie Ihren Erfahrungen - Off-Topic

Auf jeden Falle würde ich gern ans Wasser gehen, aber ich wünsche mir trotzdem eine wunderschöne Kulturstadt in der Naehe. Kennen Sie ein paar nette Orte? Was sind die Tarife in Portugal? Das Umland soll großartig sein - aber wir haben es uns nicht angeschaut, weil wir lieber nach Lissabon gefahren sind.

Ich war schon zwei Mal dort. Ich kann die ganze Welt nur weiterempfehlen! Man könnte einen schönen Seebad etwas weiter im Süden von Lissabon finden, dann könnte man ein- oder zwei Mal in die Innenstadt fahren. Als Teenager an der Costa da Caparica war ich auf einer Jugendreise (aber Camping), das war nett und stadtnah.

Man könnte einen schönen Seebad etwas weiter im Süden von Lissabon finden, dann könnte man ein- oder zwei Mal in die Innenstadt fahren. Als Teenager an der Costa da Caparica war ich auf einer Jugendreise (aber Camping), das war nett und stadtnah. Das Einzige, was ich nicht will, ist eine Kleinstadt wegen der Kinder.

Wenn Sie also in der Nähe der Stadt, aber an der Kueste bleiben wollen, dann empfehle ich die Kuestenstadt Cascais (ca. 25km westlich von Lissabon). Auch gibt es einige wirklich nette Häuser, die ich ohne Reservierung weiterempfehlen kann, z.B. das Hotel Apartments Marinha & S*uites (* weg) - ist ein 5* Komplex, aber wirklich super schön....

Bei mir sind Sie also offen, wir mögen Portugal sehr. In Lissabon, Porto und der Alge. Der Portugiese ist gewissermaßen der deutsche Südosteuropäer, ganz anders als der spanische (Respekt hört sich wie ein klischeehaftes Wort an, aber wir haben uns immer so gefühlt), sehr sympathisch, aber nicht zu drängend.

Ich kannte auch Menschen, die es in Portugal nicht mochten, ist ja wohl ein Alles-oder-nichts-Land. Wir waren im letzten Jahr in Portugal an der Algarve im R*U-Hotel: Kann Bilder ausstellen. Vor einigen Jahren waren wir etwa eine Autostunde von Lissabon (Peniche) entfernt, es gab auch eine wunderbare Mischung aus Meer und Kultur in der Gegend.

Das war ein Wunschtraum, aber nicht gerade billig, aber der Sandstrand war wirklich wunderschön. Es war ein sehr schönes, sauberes und leckeres Restaurant, da war für jeden etwas dabei.

Mehr zum Thema