Portugal Urlaub Oktober Wetter

Feiertage in Portugal Oktober Wetter

Alle Informationen über das Wetter für Ihren Urlaub in Portugal für alle Reisemonate finden Sie hier. Für Ihren Urlaub in Portugal im Oktober wünschen wir Ihnen gutes Wetter. Naturparks - Urlaub in der unglaublichen Vielfalt der Natur, wo es uns im Oktober/November hinführt und ob der Urlaub überhaupt funktionieren wird. über das Madeira-Klima (mit Klimatabelle) geben, damit Ihr Portugal-Urlaub nicht ins Wasser fällt.

Das Wetter Ende des Septembers

Der Urlaub ist also zu Ende, der Reisekoffer entpackt und wieder verstauen.... Badestrand und sogar Bademöglichkeit. Am Ende des Septembers hat sich der Sandstrand sichtbar geleert. Auffallend war, dass an unseren Strandtagen ab ca. 14 Uhr der Fahrtwind aufkam und ungemütlich war. Ein positiver Nebeneffekt: Auch im Raum herrschte eine angenehme Temperatur, die einen ruhigen und entspannten Aufenthalt ermöglichte.

Wie ist das Wetter in Porto? In der Iberischen Halbinsel.

Hello Wall Flower, wir verbrachten eine ganze Weile in Spanien, etwa 50 Kilometer von Porto entfernt, vor einigen Jahren. Mit Fahrten nach Coimbra und Tomar versuchten wir den Niederschlag zu vermeiden, aber es half nicht viel. Vielen Dank für die Infos, ich bin wirklich begeistert von Portugal. Aus deinen Antwortschreiben weiß ich, dass du viel in Portugal gereist bist.

Im Oktober waren wir einmal in Porto und am Douro. Das war einer der schoensten Feiertage. Es herrschte sehr gutes Wetter (wie hier im Spätsommer). Das Schöne daran: Es war gerade der passende Zeitpunkt für die Weingegend am Douro. Auch das Porto hat mir sehr gut geschmeckt. Hoffentlich war dein Urlaub gut?

Perfekter Zeitpunkt für einen Urlaub mit der Familie in Sagres: Warum ich mich auf die Monate Oktober und Oktober freu'?

In den Monaten des Septembers und Oktobers ist die Zeit für einen Strandurlaub an der Westalgarve wohl die schönste. In Sagres habe ich den Monat Monat August sehr gut erlebt. Doch während ich dies niederschreibe, geht der wichtigste Touristenmonat in Sagres zu Ende - und ich bin gespannt auf den Monat Oktober, hier am Ende der Erde.

Während es in Deutschland allmählich kälter wird, ist es hier noch lange Zeit, die Luft scheint vom Himmel. 2. Es gibt noch viele weitere gute Argumente, warum ein Urlaub in Sagen eine gute Sache ist, besonders jetzt im Oktober und in den Monaten Oktober. Selbst wenn die touristischen Ströme auch im Monat Juli an den vielen Sandstränden rund um Sagen gut verteilt sind und man immer einen ruhigen Platz vorfindet, fühlt es sich gut an, wenn jetzt wieder etwas weniger los ist.

Sagen findet seine Stille zurück - und die Strandparkplätze sind nicht mehr so überfüllt. Wir Deutsche würden den Sagreser Frühling immer als Frühling bezeichnet. Keine Wolken am Horizont, strahlende Sonne von Morgen bis Abend, Temperatur um 25° C - und wesentlich weniger Sturm als im Monat September.

Jeder, der mit seiner Gastfamilie im Urlaub ist, weiss, dass dies weltweit viel kosten kann - nicht nur in Sager. Jetzt, nach dem Ende der Hochsaison, sinken die Kurse wieder, die im Monat September aufgrund der großen Marktnachfrage ihren Höhepunkt erreichten. Nun kann sich eine Gastfamilie mit einem geringeren Reisebudget auch ein Hotel oder ein Ferienhaus im 5-Sterne Martinhal Resort oder, je nach Portemonnaie, in einem der anderen Häuser oder Gasthäuser in Sagen bezahl.

Ich sagte: Der Monat ist auch in Sagres ein Traum. Doch angesichts der vielen Feriengäste, die jetzt hier sind, ist es nur folgerichtig, dass das Team in den Kneipen, Gaststätten und Betrieben weit am Ende ist. in der Micro-Bar in Carapateira, in der Nortada am Martinhal Beach und der großen Pizzeria Pizza Pazza in Pedralva, ganz gleich, wo Sie sich gerade befinden.

Die Kellnerinnen und Kellner sind jetzt im Oktober wieder auf normale Temperatur und können sich wirklich Zeit für die Belange ihrer Kunden lassen. Dies beeinflußt die ganze Atmosphäre in Sagres. Wenn sie im Monat nicht schlecht war, ist sie jetzt viel lockerer und erholter. Sie wissen vielleicht, dass ich mit Ryanair nach Sagres abreise.

Sie sind natürlich so klug, dass die Kurse mit zunehmender Tendenz im Monat Juli anstiegen. Nun im Septembre und Oktober bietet Ryanair wieder richtige Angebote für Flüge nach Faro - für 80 oder 100 Euros hin und zurück ist das wirklich nicht zu niesen. Sven, Gastgeber der Warungen in Sagres und geübter Wellenreiter, sagte mir, dass der Atlantik nun viel wärmer ist und zu einigen Sprüngen ins Wasser einlädt.

Mehr zum Thema